Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jayden



Beiträge: 6.532

05.08.2011 21:18
Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Leih mir deinen Mann (Good Neighbor Sam)

Jack Lemmon (Sam Bissell) ............... Georg Thomalla
Romy Schneider (Janet Lagerlof) ......... Romy Schneider
Dorothy Provine (Minerva Bissell) ....... Claudia Brodzinska
Mike Connors (Howard Ebbets) ............ Reinhard Glemnitz
Edward Andrews (Harvey Burke) ........... Curt Ackermann
Louis Nye (Reinhold Shiffner) ........... Klaus Miedel
Robert Q. Lewis (Earl) .................. John Pauls-Harding
Anne Seymour (Irene Krump) .............. N.N.
Charles Lane (Jack Bailey) .............. Leo Bardischewski
Linda Watkins (Edna) .................... N.N.
William Forrest (Millard Mellner) ....... Paul Klinger
Edward G. Robinson (Simon Nurdlinger) ... Hans Hinrich
Joel Fluellen (Richter) ................. Ernst Konstantin

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LmdM - Earl.mp3
LmdM - Edna.mp3
LmdM - Irene.mp3
LmdM - Jack.mp3
LmdM - Mellner.mp3
LmdM - Minerva.mp3
LmdM - Richter.mp3
LmdM - Shiffner.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.08.2011 22:16
#2 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hi Jayden,

viel ist es nicht:

Louis Nye (Reinhold Shiffner) ........... Klaus Miedel

Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2011 08:32
#3 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Danke dir! Kannst du vielleicht auch etwas zu meiner Paul-Klinger-Vermutung sagen? Der Sprecher klingt wie Leonard Vole in Zeugin der Anklage.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.08.2011 08:39
#4 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hi Jayde,

nein, sorry, Paul Klinger habe ich leider nicht drauf. Die anderen Stimmen kann ich auch leider nicht identifizieren. Hier müsste mal einer der Klassikexperten reinhören...

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

06.08.2011 08:42
#5 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hallo,

Earl- John Pauls-Harding
Edna - Eva Pflug (vermutlich)
Jack- Leo Bardischewski
Mellner - Paul Klinger stimmt
Richter - Ernst Konstantin

Gruß

Peter

Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2011 08:56
#6 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Danke für die weiteren Ergänzungen. Bei Eva Pflug für Edna bin ich etwas skeptisch -> kann sie nicht raushören und der Altersunterschied von 21 Jahren im Vergleich zur Darstellerin wäre zumindest ungewöhnlich. Ausschließen will ich sie aber auch nicht, denn wirklich präsent ist mir ihre Stimme nur durch Raumpatrouille Orion und da war sie ja auf eine militärisch-strenge Sprechweise festgelegt.

Markus


Beiträge: 2.421

06.08.2011 09:58
#7 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Guter Pflug-Vergleich dürfte doch Julie Christie/Lara aus "Dr. Schiwago" sein (DF 1966).

Gruß
Markus

RoTa


Beiträge: 1.252

06.08.2011 20:11
#8 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan

Edna - Eva Pflug (vermutlich)


Hallo Peter,

bei Deinen bekannt profunden Stimmenkenntnissen erübrigt sich ja praktisch immer jeglicher Widerspruch zu Deinen Angaben. Im Fall von Eva Pflug deutet Dein Hinweis "vermutlich" allerdings darauf hin, dass Du Dir hier nicht ganz sicher bist.

Für mich ist die dt. Stimme von 'Edna' nicht Eva Pflug, sondern Ingeborg Wellmann. Evtl. kann Jayden ja eine zweite (vielleicht etwas längere) Stimmprobe bereitstellen?

MfG
Jürgen

Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2011 20:27
#9 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Moin moin,

kein Problem. An Wellmann mag ich auch nicht so recht glauben -> aber mal schauen, was ihr sagt.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LmdM - Edna_2.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

06.08.2011 21:35
#10 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hallo Jayden,

vielen Dank für die zweite 'Edna'-Tonprobe! Danach bin ich mir im Moment nur sicher, dass es sich nicht um Eva Pflug handelt - bei Wellmann kommen mir jetzt auch Zweifel.

Irgendwie hat die gesuchte Stimme auch etwas von Brigitte Grothum oder sogar mehr noch von Bruni Löbel ... - wäre schön, wenn sich dieser "Fall" klären könnte!

MfG
Jürgen

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

07.08.2011 08:54
#11 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hallo,

nach der zweiten "Probe" kann ich Eva Pflug auch mit Sicherheit ausschließen. Wie Jürgen schon geschrieben hat...eine Mischung aus Ingeborg Wellmann, Brigitte Grothum und sogar Bruni Löbel- wobei ich letztere sogar favorisieren würde. Aber sicher bin ich leider nicht.

Gruß

Peter

caprice71


Beiträge: 8

07.08.2011 09:58
#12 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hallo! Für mich klingt das wie Margot Leonard, die sehr hart und tief spricht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.08.2011 10:04
#13 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hallo,

meiner Meinung nach ist das doch eher Bruni Löbel...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2011 15:22
#14 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

Hallo,
Edna - leider auch keine Idee
E. G. Robinson wird von Hans Hinrich gesprochen, und Dorothy Provine dürfte Claudia Brodzinska sein.
Gruß, Rolf

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.08.2011 17:24
#15 RE: Leih mir deinen Mann (1964) Zitat · antworten

"Edna" klingt für mich auch am ehesten nach Bruni Löbel. Sie hat ja zwar nicht sehr oft synchronisiert, aber wär schon möglich, dass sie es ist. Bei der Stelle "altes Fahrrad" hört ich tatsächlich auch eine Ähnlichkeit zu Margot Leonard, aber der Rest klingt ganz anders. Grothum würde ich ausschließen, dann eher noch Wellmann.

Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz