Jack Lemmon (Sam Bissell) ............... Georg Thomalla Romy Schneider (Janet Lagerlof) ......... Romy Schneider Dorothy Provine (Minerva Bissell) ....... Claudia Brodzinska Mike Connors (Howard Ebbets) ............ Reinhard Glemnitz Edward Andrews (Harvey Burke) ........... Curt Ackermann Louis Nye (Reinhold Shiffner) ........... Klaus Miedel Robert Q. Lewis (Earl) .................. John Pauls-Harding Anne Seymour (Irene Krump) .............. N.N. Charles Lane (Jack Bailey) .............. Leo Bardischewski Linda Watkins (Edna) .................... N.N. William Forrest (Millard Mellner) ....... Paul Klinger Edward G. Robinson (Simon Nurdlinger) ... Hans Hinrich Joel Fluellen (Richter) ................. Ernst Konstantin
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LmdM - Earl.mp3
LmdM - Edna.mp3
LmdM - Irene.mp3
LmdM - Jack.mp3
LmdM - Mellner.mp3
LmdM - Minerva.mp3
LmdM - Richter.mp3
LmdM - Shiffner.mp3
nein, sorry, Paul Klinger habe ich leider nicht drauf. Die anderen Stimmen kann ich auch leider nicht identifizieren. Hier müsste mal einer der Klassikexperten reinhören...
Danke für die weiteren Ergänzungen. Bei Eva Pflug für Edna bin ich etwas skeptisch -> kann sie nicht raushören und der Altersunterschied von 21 Jahren im Vergleich zur Darstellerin wäre zumindest ungewöhnlich. Ausschließen will ich sie aber auch nicht, denn wirklich präsent ist mir ihre Stimme nur durch Raumpatrouille Orion und da war sie ja auf eine militärisch-strenge Sprechweise festgelegt.
Zitat von kinofilmfan Edna - Eva Pflug (vermutlich)
Hallo Peter,
bei Deinen bekannt profunden Stimmenkenntnissen erübrigt sich ja praktisch immer jeglicher Widerspruch zu Deinen Angaben. Im Fall von Eva Pflug deutet Dein Hinweis "vermutlich" allerdings darauf hin, dass Du Dir hier nicht ganz sicher bist.
Für mich ist die dt. Stimme von 'Edna' nicht Eva Pflug, sondern Ingeborg Wellmann. Evtl. kann Jayden ja eine zweite (vielleicht etwas längere) Stimmprobe bereitstellen?
vielen Dank für die zweite 'Edna'-Tonprobe! Danach bin ich mir im Moment nur sicher, dass es sich nicht um Eva Pflug handelt - bei Wellmann kommen mir jetzt auch Zweifel.
Irgendwie hat die gesuchte Stimme auch etwas von Brigitte Grothum oder sogar mehr noch von Bruni Löbel ... - wäre schön, wenn sich dieser "Fall" klären könnte!
nach der zweiten "Probe" kann ich Eva Pflug auch mit Sicherheit ausschließen. Wie Jürgen schon geschrieben hat...eine Mischung aus Ingeborg Wellmann, Brigitte Grothum und sogar Bruni Löbel- wobei ich letztere sogar favorisieren würde. Aber sicher bin ich leider nicht.
"Edna" klingt für mich auch am ehesten nach Bruni Löbel. Sie hat ja zwar nicht sehr oft synchronisiert, aber wär schon möglich, dass sie es ist. Bei der Stelle "altes Fahrrad" hört ich tatsächlich auch eine Ähnlichkeit zu Margot Leonard, aber der Rest klingt ganz anders. Grothum würde ich ausschließen, dann eher noch Wellmann.