Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Begas


Beiträge: 2.348

10.08.2011 13:14
Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich bin der Neue im Forum.

Ich hoffe, dass dieses Thema hier nicht schon herumgeistert, über die Suchfunktion konnte ich nichts finden. Es geht um den niederländischen Spielfilm Minoes von 2001, der erst 2002 unter dem Titel Die geheimnisvolle Minusch in die deutschen Kinos kam.

Ich habe mich nun einmal ans Werk gemacht, eine Liste der Synchronsprecher aufzustellen und konnte schon ein Paar Sprecher heraushören und zuordnen. Für Mithilfe wäre ich sehr dankbar!

(Für die Auflistung mit Sprachsamples, siehe nächsten Beitrag!)

Begas


Beiträge: 2.348

03.01.2014 13:34
#2 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Um meinen ersten Thread in diesem Forum nochmal aus der Versenkung zu holen!
Dieses Mal gibt es auch Sprachsamples. Ich freue mich, wie immer, über Unterstützer und Korrigierende.


Die geheimnisvolle Minusch
Minoes

Produktionsland: Niederlande
Originalsprache: Niederländisch
Premiere (NED): 06.12.2001
Premiere (DE): 08.08.2002
Länge: 86 Min.
Altersfreigabe: FSK 0
---
Regie: Vincent Bal
Drehbuch: Vincent Bal, Burny Bos, Tamara Bos, Annie M. G. Schmidt (Buchvorlage)
Produktion: Burny Bos
Musik: Peter Vermeersch
Kamera: Walther van den Ende
Schnitt: Peter Alderliesten
Verleih (NED + DE): Warner Bros.
---
Synchronfirma: ???, München
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Inhalt:
Der Reporter Tibbe vom 'Killendoorner Kurier' steckt in der Klemme: Wie soll er nur über die vom Chef geforderten Sensationen berichten, wenn er weiterhin so schüchtern ist?
Doch da kommt ihm die seltsame junge Frau Minusch zu Hilfe. Minusch denkt, sie ist eine Katze, schläft im Pappkarton und klettert spielend Bäume hoch.
Und erfährt zudem noch nebenbei alle Sensationen der Stadt aus erster Hand: von den Katzen!


Theo Maassen..............................Tibbe..............................Claus-Peter Damitz
Carice van Houten.........................Minusch............................Uta Zaradic
Sarah Bannier.............................Bibi van Dam.......................Marcia von Rebay
Pierre Bokma..............................Herr Ellemeet......................Hans-Georg Panczak
Marisa van Eyle...........................Frau Ellemeet......................Helga Trümper
Olga Zuiderhoek...........................Frau van Dam.......................Eva Maria Bayerwaltes
Kees Hulst................................Herr van Dam.......................Andreas Seyferth
Hans Kesting..............................Harry, der Heringsmann.............Pierre Franckh
Jack Wouterse.............................Bürgermeister van Weezel...........Achim Geisler
Lineke Rijxman............................Pia Bongers........................Bettina Redlich
Bas Teeken................................Sjoerd de Wit......................Frank Schaff
Bianca Krijgsman..........................Tratschtante.......................Maria Böhme
Plien van Bennekom........................Tratschtante.......................Michele Sterr
Wim van den Heuvel........................Herr Pastor........................Karl-Heinz Krolzyk
Joep Onderdelinden........................Sportlehrer........................Manfred Trilling
Chris Bolczek.............................Polizist...........................Kai Taschner
Iwan Waldheim.............................Kellner............................Gerhard Acktun
(Annet Malherbe)..........................Kratzbürste (Katze)................Elisabeth Günther
(Loes Luca)...............................Tante Mohrchen (Katze).............Dagmar Heller
(Wim T. Schippers)........................Einstein (Katze)...................Michael Habeck
(Hans Teeuwen)............................Casanova (Katze)...................Philipp Moog
(Paul Haenen).............................Frau Pastor (Katze)................Ursula Mellin
(Frits Lambrechts)........................Sumo (Katze).......................Gerd Potyka
(Katja Schuurman).........................Minuschs Schwester (Katze).........Petra Einhoff
(Kim van Kooten)..........................Lenchen (Katze)....................Stephanie Kellner
(Nina van Hattum).........................Kätzchen...........................Maximilian Belle

marakundnougat


Beiträge: 4.420

03.01.2014 13:42
#3 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Kratzbürste (Annet Malherbe).mp3 -> Elisabeth Günther stimmt
Bürgermeister van Weezel (Jack Wouterse).mp3 -> Michael Nowka?

Begas


Beiträge: 2.348

04.01.2014 11:02
#4 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Danke!

Sonst, keiner eine Idee?

Ich finde, die Sprecherin von Frau Pastor, die im Original übrigens von einem Mann intoniert wurde (Paul Haenen), ähnelt ein wenig Helga Trümper. Die ist allerdings eindeutig auf Marisa van Eyle als Frau Ellemeet zu hören. Ein Doppelbesetzung halte ich für unwahrscheinlich. Bei dem Sprecher von Kees Hulst (Herr van Dam) dachte ich früher immer an Peter Kirchberger, was ich aber inzwischen nicht mehr unterschreiben würde. Vielleicht noch eher Freimut Götsch? Minuschs Schwester (Katja Schuurman) hat was von Solveig Duda. Es ist zumindest eine Sprecherin, die ihr ähnelt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

04.01.2014 11:08
#5 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Tratschtante (Bianca Krijgsman): evtl. Maria Böhme ?
Tratschtante (Plien van Bennekom): Michele Sterr
Minuschs Schwester (Katja Schuurman). Petra Einhoff (?)

Begas


Beiträge: 2.348

04.01.2014 11:14
#6 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Danke!

Für Bianca Krijgsman gibt es sonst leider keine nutzbare Dialogszene. Maria Böhme halte ich aber auch für möglich.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

04.01.2014 11:19
#7 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Frau Pastor - Ursula Mellin
Herr van Dam - Erich Ludwig?
Harry, der Heringsmann - Pierre Franckh
Herr Pastor - Horst Raspe?!

Begas


Beiträge: 2.348

04.01.2014 11:26
#8 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Danke!

Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der Ursula Mellin mit Helga Trümper verwechselt!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

04.01.2014 11:30
#9 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Bibi van Dam (Sarah Bannier).mp3 -> evtl. Marcia von Rebay?
Sumo (Frits Lambrechts).mp3 -> Gerd Potyka
Herr van Dam (Kees Hulst).mp3 -> Andreas Seyferth
Bürgermeister van Weezel (Jack Wouterse).mp3 -> Achim Geisler
Pia Bongers (Lineke Rijxman).mp3 -> Bettina Redlich
Herr Pastor (Wim van den Heuvel).mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk
Sportlehrer (Joep Onderdelinden).mp3 -> Manfred Trilling
Minuschs Schwester (Katja Schuurman).mp3 -> Petra Einhoff stimmt

Begas


Beiträge: 2.348

04.01.2014 11:38
#10 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Danke, VanToby!

Bei der Sprecherin von Sarah Bannier dachte ich auch an Marcia von Rebay. Als ich die Gegenprobe machte und mir die Szenen mit Bonnie Wright (Ginny Weasley) im zweiten HP-Film
anschaute, der ja im selben Jahr synchronisiert wurde, konnte ich allerdings keine stimmlichen Ähnlichkeiten feststellen. Vielleicht hat sie aber auch ihre Stimme verstellt?

Für die noch unklaren Rollen habe ich jetzt nochmal etwas längere Samples (stellenweise Dialogschnipsel) erstellt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bibi van Dam (Dialog Sarah Bannier + Carice van Houten).mp3
Bibi van Dam (Dialog Sarah Bannier + Theo Maassen).mp3
Kätzchen (Nina van Hattum + Annet Malherbe).mp3
Wilkins


Beiträge: 3.883

05.01.2014 17:43
#11 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Maria Böhme kann ich bestätigen.

Begas


Beiträge: 2.348

06.01.2014 08:28
#12 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Danke, Wilkins!

Begas


Beiträge: 2.348

16.10.2015 16:15
#13 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Ich hätte jetzt noch eine Vermutung betreffend Sarah Bannier. Könnte es sich nicht um Caroline Schwarzmaier handeln?

Arne


Beiträge: 635

20.10.2015 11:43
#14 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Nein, das war Marcia von Rebay,

Gruß,

Arne

Begas


Beiträge: 2.348

20.10.2015 12:56
#15 RE: Die geheimnisvolle Minusch (Minoes) (NED, 2001) Zitat · antworten

Danke, Arne!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz