Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Harry Potter und der Feuerkelch (2005) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Ballet Shoes (2007) (TV) Gabrielle Pietermann [als Pauline Fossil] Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008) (Animationsfilm) Maria Koschny [als Prinzessin Pea (Stimme)] Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011) Gabrielle Pietermann [als Hermine Granger] My Week with Marilyn (2011) Gabrielle Pietermann [als Lucy] Vielleicht lieber morgen (2012) Gabrielle Pietermann [als Sam] The Bling Ring (2013) Gabrielle Pietermann [als Nicki] Noah (2014) Gabrielle Pietermann [als Ila] Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück (2015) Miriam Stein [als ]
Zum Glück ist Colonia Dignidad ein einmaliger Ausrutscher geblieben. Miriam Stein mag zwar eine gute Schauspielerin sein, das Synchronisieren sollte sie aber bitte sein lassen. Ihre Stimme war auf Watson ein totaler Fremdkörper.
Gabrielle Pietermann ist einfach die perfekte Besetzung. Habe mir gestern "Die Schöne und das Biest" angeschaut und sie hat mal wieder gezeigt, dass sie eine der besten Jungsprecherinnen in Deutschland ist. Hoffentlich dürfen wir diese Kombi noch lange genießen.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #12Miriam Stein mag zwar eine gute Schauspielerin sein, das Synchronisieren sollte sie aber bitte sein lassen.
Na klar, natürliches Schauspiel ohne aufgesetzte Töne hat schließlich beim Synchron absolut nix verloren!
Das hat nichts mit "aufgesetzt" oder nicht zu tun, Donnie. Meiner Meinung nach hat man einfach gemerkt, dass die gute Frau Stein noch nie zuvor synchronisiert hat. Vor der Kamera mag ich sie aber ganz gerne, besonders in "Unsere Mütter, unsere Väter".
Habe "Colonia Dignidad" damals im Kino gesehen, an der Leistung von Miriam Stein gab's doch nichts auszusetzen. Aber offenbar ist jede Missachtung von Kontinuität gleich ein "Ausrutscher".