Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.09.2011 13:18
DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Hat jemand eine Sprecherliste dieser unterschätzten Trash-Perle? Mich interessiert besonders, wer hier David Thewlis spricht. Den Mann höre ich mitunter in kleinen Nebenrollen, so hatte er u. a. einen Satz in der "Star Trek"-Kino-Neuauflage, aber große Parts bekommt er leider selten.

New Jack


Beiträge: 370

02.09.2011 19:08
#2 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Marlon Brando - Michael Chevalier
Val Kilmer - Torsten Sense
Fairuza Balk - Sandra Schwittau

auf youtube gibts nen Ausschnitt aus dem Film.Der Ton is da nich so dolle;den Sprecher von Thewlis erkenne ich nicht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.09.2011 21:44
#3 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Danke, New Jack.

Sonst jemand 'ne Idee, wer das Mann ist?

John Connor



Beiträge: 4.883

05.09.2011 21:49
#4 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Das ist Mathias Klages.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2011 17:25
#5 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Wow, gleich mal recherchieren. Herzlichen Dank, John.

Ich habe mich immer gefragt, warum der keiner der ganz Großen geworden ist. Klasse Sprecher.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.09.2011 03:04
#6 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Zitat
Ich habe mich immer gefragt, warum der keiner der ganz Großen geworden ist. Klasse Sprecher.



So etwas ist natürlich stets Geschmackssache. Hier jedoch bin ich wirklich verblüfft, sehe ich das in diesem Fall doch so komplett umgekehrt und frage mich gar, wieso er überhaupt noch zu tun hat. Ich finde ihn sehr unsauber und häufig eher vorlesend als schauspielernd.

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.09.2011 11:14
#7 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Also unsauber ist für mich kein Ausschlusskriterium. Es ist mir sogar um einiges lieber als diese widerwärtige Überdeutlichkeit die viele Sprecher eher nach Telefonansagen klingen lässt.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.09.2011 18:41
#8 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Zitat
Also unsauber ist für mich kein Ausschlusskriterium.



Ich muss gestehen, für mich schon ziemlich. Allerdings wirst du zustimmen, dass es auf keinen Fall holprig klingen darf. Und für mich klingt er so, als käme er nicht ganz rund von Takeanfang bis Takeende.

Zitat
Es ist mir sogar um einiges lieber als diese widerwärtige Überdeutlichkeit die viele Sprecher eher nach Telefonansagen klingen lässt.



Überdeutlichkeit ist ja nicht gleichbedeutend mit Voice-Over-Duktus. Ich will ja auch keine "nicht" oder übertriebene Endungen oder dergleichen, aber die Wörter sollten schon so ausgesprochen sein wie sie halt ausgesprochen werden.

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.09.2011 19:49
#9 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Allerdings wirst du zustimmen, dass es auf keinen Fall holprig klingen darf.


Klar, da haste natürlich recht. Ist ja aber auch was anderes. Ein bisschen rumnuscheln und verschleifen wirkt Wunder was die Natürlichkeit angeht.

lysander


Beiträge: 1.109

14.09.2011 01:31
#10 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

wenn wir grad bei dem Thema sind... wen ich nicht hören kann ist Dietmar Wunder, wegen Nuscheln, Verschlucken von Buchstuben und Undeutlichkeit bis "Zähne nicht auseinander bekommen". Bei Adam Sandler ganz besonders, was es für mich auf deutsch unanschaubar macht. Auf Craig geht er noch, aber er wird tendenziell immer verschleifter, was schade ist, weil er gut spielt :(

Bernd


Beiträge: 131

14.09.2011 01:42
#11 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Wenn jemand gut spielt, ist es doch total egal ob er verschleift oder n bisschen was verschluckt. Die Amis reden auch nich viel deutlicher. Was aber wirklich nicht geht ist lispeln.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

14.09.2011 03:49
#12 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Dietmar Wunder finde ich jetzt ein gutes Beispiel für jemanden, der für mich authentisch spielt und eben nicht vorliest, aber auch nicht diesen Voice-Over-Duktus hat. Aber er spricht sauber. Was Dietmar macht, macht es für mich natürlicher, wobei er an und für sich meiner Meinung nach dennoch ein sehr gutes Beispiel für deutliches Sprechen ist. Ich finde, der Name darf in diesem Kontext eigentlich gar nicht falllen.

Zitat
Bei Adam Sandler ganz besonders, was es für mich auf deutsch unanschaubar macht.



Macht nix, Sandlers Filme sind inzwischen so derart grauenvoll hundsmiserabel schlecht, dass du nix verpasst.

murphy


Beiträge: 2.373

14.09.2011 22:29
#13 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

Aus dem Thread "Monk" vom 08.08.2011:

Zitat von murphy

Zitat von ftde
... und Klages aus Hustle.

... und ich aus Chicago Hope. Grandiose Leistung als Main Character über drei Staffeln hinweg, danach hörte ich ihn fast nur noch in der Menge – und frage mich seit geraumer Zeit, warum.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

11.10.2011 11:33
#14 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

bitte löschen

dlh


Beiträge: 14.905

24.07.2012 19:58
#15 RE: DNA - Experiment des Wahnsinns Zitat · antworten

D.N.A. - Experiment des Wahnsinns (The Island of Dr. Moreau)
USA 1996

Darsteller(in) 		- Rolle 		 - Synchronsprecher(in)
Marlon Brando - Dr. Moreau - Michael Chevalier
Val Kilmer - Montgomery - Torsten Sense
David Thewlis - Edward Douglas - Matthias Klages
Fairuza Balk - Aissa - Sandra Schwittau

Daniel Rigney - Hyäne - Franjo Marincic
Temuera Morrison - Azazello - Oliver Sritzel
Nelson de la Rosa - Majai - Ohne Dialog
Peter Elliott - Assassimon - Hans-Rainer Müller
Mark Dacascos - Lo-Mai - ? (sagt nur 1 Wort)
Ron Perlman - Verkünder des Gesetzes - Jochen Striebeck
Marco Hofschneider - M'Ling - Marco Hofschneider
Miguel López - Waggdi - Ohne Dialog (?)
William Hootkins - Kiril - Ohne Dialog (?)
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm, München
Dialogregie: Andreas Pollak
Dialogbuch: ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz