Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.340 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
HalexD


Beiträge: 1.197

08.02.2017 14:31
#31 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Warum hat Chris Owen (Sherman) eigentlich für den 4. Teil einen neuen Sprecher bekommen?

Sünkro


Beiträge: 913

11.02.2017 14:45
#32 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Wahrscheinlich, weil der bisherige Sprecher Timm Neu auf dem Gebiet nicht mehr tätig ist.
Laut Kartei war er als Kinder/Jugendstimme bis Anfang der 2000er aktiv, danach wurde es weniger. Das war nicht verwunderlich, dass er dann 2012 ne neue Stimme verpasst bekam.

Die beiden Milf/MIGF Typen John Cho und Justin Isfeld hatten in Teil 2-4 Tobias Müller und Sebastian Schulz. Nur was Teil 1 von 1999 angeht, bin ich nicht mehr sicher. Das könnten zwei andere Stimmen gewesen sein.

Und Dietmar Wunder (Regie) hatte in jedem Teil ein paar Sätze.
In 1 der Sänger der Band auf dem Abschlußball und einer der Lacrosse-Trainer, der dem Coach alles nachplappert. In Teil 2 einer der Teenager auf Steve Stifflers Partys am Anfang. Die Szene gab es nur in der Langfassung.
In Teil 3 Leslie Summers der Schneider und was Das Klassentreffen angeht: DeShaun, der schwule im Pool.


HalexD


Beiträge: 1.197

13.02.2017 21:22
#33 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

@Sünkro, danke für die Aufklärung.
Laut der deutschen Synchronkartei sprach Tobias Müller John Cho auch im ersten 1999 "American Pie" Teil, bei Justin Isfeld ist leider nichts eingetragen.

JaviMarquez


Beiträge: 113

13.02.2017 21:46
#34 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #32
Wahrscheinlich, weil der bisherige Sprecher Timm Neu auf dem Gebiet nicht mehr tätig ist.
Laut Kartei war er als Kinder/Jugendstimme bis Anfang der 2000er aktiv, danach wurde es weniger. Das war nicht verwunderlich, dass er dann 2012 ne neue Stimme verpasst bekam.

Die beiden Milf/MIGF Typen John Cho und Justin Isfeld hatten in Teil 2-4 Tobias Müller und Sebastian Schulz. Nur was Teil 1 von 1999 angeht, bin ich nicht mehr sicher. Das könnten zwei andere Stimmen gewesen sein.

Und Dietmar Wunder (Regie) hatte in jedem Teil ein paar Sätze.
In 1 der Sänger der Band auf dem Abschlußball und einer der Lacrosse-Trainer, der dem Coach alles nachplappert. In Teil 2 einer der Teenager auf Steve Stifflers Partys am Anfang. Die Szene gab es nur in der Langfassung.
In Teil 3 Leslie Summers der Schneider und was Das Klassentreffen angeht: DeShaun, der schwule im Pool.


Justin Isfeld hatte in der einen Szene in Teil 1 auf jeden Fall Wanja Gerick, bei John Cho bin ich mir nicht ganz sicher

Sünkro


Beiträge: 913

20.02.2017 19:50
#35 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #33
@Sünkro, danke für die Aufklärung.
Laut der deutschen Synchronkartei sprach Tobias Müller John Cho auch im ersten 1999 "American Pie" Teil, bei Justin Isfeld ist leider nichts eingetragen.

@Halex
Aber bitte, immer gerne :) . Hab da einfach 1 und 1 zusammengezählt, da ja von Timm Neu schon länger nichts neu-es (haha ) mehr zu hören ist.
Das mit Justin Isfeld und John Cho haben wir jetzt geklärt. Siehe dazu auch weiter unten. Kannst gerne für Wanja Gerick den Eintrag machen.

@JaviMarquez
Hab die betreffende Stelle im allerersten Pie von 1999 nochmal angehört, Justin Isfeld ist wirklich Wanja Gerick. Keine Ahnung warum das nicht so beibehalten wurde. Ich dachte, das war ein Sebastian Schulz*, dessen Stimme noch nicht so ganz ausgereift war.
Bei John Cho steht zwar in der SK Tobi Müller, aber den höre ich da nicht raus.

*Dieser kam sogar für eine Kleinstrolle in Das Klassentreffen 2012 wieder zurück. Hier die Szene im Original ab 0:15 Min., die habe ich gefeiert. https://www.youtube.com/watch?v=K1jFhduEZnU


JaviMarquez


Beiträge: 113

20.02.2017 21:07
#36 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #35
Zitat von HalexD im Beitrag #33
@Sünkro, danke für die Aufklärung.
Laut der deutschen Synchronkartei sprach Tobias Müller John Cho auch im ersten 1999 "American Pie" Teil, bei Justin Isfeld ist leider nichts eingetragen.

@Halex
Aber bitte, immer gerne :) . Hab da einfach 1 und 1 zusammengezählt, da ja von Timm Neu schon länger nichts neu-es (haha ) mehr zu hören ist.
Das mit Justin Isfeld und John Cho haben wir jetzt geklärt. Siehe dazu auch weiter unten. Kannst gerne für Wanja Gerick den Eintrag machen.

@JaviMarquez
Hab die betreffende Stelle im allerersten Pie von 1999 nochmal angehört, Justin Isfeld ist wirklich Wanja Gerick. Keine Ahnung warum das nicht so beibehalten wurde. Ich dachte, das war ein Sebastian Schulz*, dessen Stimme noch nicht so ganz ausgereift war.
Bei John Cho steht zwar in der SK Tobi Müller, aber den höre ich da nicht raus.

*Dieser kam sogar für eine Kleinstrolle in Das Klassentreffen 2012 wieder zurück. Hier die Szene im Original ab 0:15 Min., die habe ich gefeiert. https://www.youtube.com/watch?v=K1jFhduEZnU




Ja, die Stelle war sowohl im Original als auch in der DF genial

HalexD


Beiträge: 1.197

17.04.2021 11:09
#37 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Laut Tara Reid wird 2021 oder 2022 der 5. Teil der "American Pie"-Reihe gedreht, dieser soll in Vegas spielen.
Frank-Otto Schenk ist leider verstorben und Rita Engelmann ist nicht mehr als Synchronsprecherin aktiv.
Perfekte Nachfolger / Ersatz wären Katrin Fröhlich als Stiflers Mom (Jennifer Coolidge) und Bodo Wolf als Jims Dad (Eugene Levy).

batman


Beiträge: 700

30.06.2021 16:57
#38 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Da die Unrated Fassung vom 4 Teil wohl gerade syncronisiert wird, weiss man schon, wer Eratz Für Frank-Otto Schenk und Rita Engelmann sind`?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

30.06.2021 17:10
#39 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Grundsätzlich empfände ich, um nah an den alten Stimmen zu bleiben, Bodo Wolf und Ulrike Möckel am besten geeignet um in die Rollen zu schlüpfen.


HalexD


Beiträge: 1.197

30.06.2021 18:36
#40 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #38
Da die Unrated Fassung vom 4 Teil wohl gerade syncronisiert wird, weiss man schon, wer Eratz Für Frank-Otto Schenk und Rita Engelmann sind`?


Die kommen bei den längeren Szenen beide nicht vor.
Chester, Reed und Stifler haben neue Dialoge.

Bardock



Beiträge: 119

01.07.2021 15:16
#41 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

Sehr schön, dass man sich überhaupt die Mühe macht, hier nochmal nachzusynchronisieren. Eine echtes Novum!

Slartibartfast



Beiträge: 6.538

30.07.2021 15:32
#42 RE: American Pie: Das Klassentreffen (2012) Zitat · antworten

AMERICAN PIE – DAS KLASSENTREFFEN (AMERICAN REUNION) (Unrated-Fassung)

Studio: Mixwerk Synchron GmbH / Juni 2021

Dialogregie: Dr. Gerd Naumann (neue Szenen der Unrated-Fassung)
Dialogbuch: Dr. Gerd Naumann (neue Szenen der Unrated-Fassung)

Kim Hasper [Jason Biggs / Jim Levenstein]
Björn Schalla [Seann William Scott / Steve Stifler]
Luisa Wietzorek [Ali Cobrin / Kara]
Karlo Hackenberger [Hart Turner / Reed]
Felix Spieß [Benjamin Arthur / Chester]
Nico Mamone [Chris Owen / Chuck Sherman]


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz