Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

15.09.2011 19:23
Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Teuflisches Komplott (False Arrest)
Regie: Bill Norton
Erstaufführung: 19.10.1994/21.10.1994 ARD
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Dialogbuch: Heinz-Jürgen Bernhard
Dialogregie: Heinz-Jürgen Bernhard

Zweiteiliger (Fernseh-)Kriminalfilm nach einem authentischen, von der Betroffenen selbst dokumentierten Fall. Die Frau eines Brauereibesitzers wird fälschlicherweise angeklagt, den Partner ihres Ehemanns ermordet zu haben. Auf Grund von Indizien wird sie schuldig gesprochen. Erst die Bemühungen eines engagierten Anwalts bringen das Komplott ans Licht, dem sie zum Opfer fallen sollte.


Joyce Lukezic (Donna Mills) Karin David
Det. Dan Ryan (Steven Bauer) Martin Keßler
Martin Busey (Lane Smith) Wolfgang Völz
Thomas Thinnes (James Handy) Norbert Gescher
Arnie Merrill (Lewis Van Bergen) Christian Brückner
Wally Roberts (Dennis Christopher) Klaus-Peter Grap
Arthur Ross (Paul Gleason) Hans-Werner Bussinger
Marilyn Redmond (Penny Fuller) Sonja Deutsch
Eden (Kiersten Warren) Alexandra Wilcke
Eric (Jason London) Simon Jäger
Jason Lukezic (Brian Bonsall) Timo Plümicke
Staatsanwalt # 1 (Ben Lemon) Udo Schenk
Richter (Warren Frost) Werner Ehrlicher
Cathy (Amy Aquino) Sabine Jaeger
Nadine (Mimi Kuzyk) Eva Kryll
Mary Durand (Kelly Curtis) Anke Reitzenstein
Staatsanwalt # 2 (George Hearn) Michael Telloke
Ron Lukezic (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Pat Redmond (Robert Sampson) Eric Vaessen
Ed McCall (Jeremy Roberts) Gerd Blahuschek
Robert Cruz (John DiSanti) Frank Ciazynski
Michael Redmond (Tom Wood) Tim Moeseritz
Margaret Dunford (Cheryl Anderson) Helga Lehner
Harriet McClay (Gayle Cohen) ?
Det. Larry Martinson (Sonny Carl Davis) Frank-Otto Schenk
Det. John Volland (Richard Gant) Franz Viehmann
Dr. Chandler (Michael Cavanaugh) Eckhard Bilz
John Montaine (Stanley Grover) Lothar Mann
Hooper (Erik Kilpatrick) Jan Spitzer
Bracy (Lee Dupree) Raimund Krone
Jasmine (Carlease Burke) ?
Bindi (Claudette Wells) Martina Treger
Dr. Ed Dow (Jim McMullan) Dieter Memel
Ray Kleinfeld (Robert Silver) Wilfried Herbst
Doktor (Tony Amendola) ?
Nachbarin (Kathleen Bonsall) ?
Billy (Joey Simmrin) ?
Allison (Hoolihand Burke) ?
Female Officer (Mary-Pat Green) ?
Cat (Sicily Rossomando) Ulrike Lau
Rosemary (Lyvingston Holmes) Heidrun Bartholomäus
Obmann der Geschworenen (Roger Rook) ?

Arne


Beiträge: 671

07.10.2011 15:02
#2 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Dennis Christopher -> Klaus Peter Grap
Kiersten Warren -> Alexandra Wilcke


Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

27.06.2016 15:28
#3 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Update. Weiß übrigens einer wer für die sehr gute Synchronisation verantwortlich ist? In der Synchronkartei steht Deutsche Synchron und Michael Richter. Ich weiß nicht, so richtig mag ich das gar nicht glauben. Jetzt nicht wegen dem Namen Michael Richter. Mittlerweile hab ich von dem genügend seriöse Arbeiten erlebt. Eher aufgrund der Besetzungen. Außer Bussinger für Paul Gleason, der ja auch in "Stirb langsam" sprach, sieht das hier herzlich wenig nach DS aus. Eher sowas wie Magma Synchron, aber der Eindruck kann ja täuschen.

Arne


Beiträge: 671

30.06.2016 16:00
#4 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Es gab 2 Synchronisationen.

Dies ist die ARD-Synchro, Interopa Film, Buch und Regie: Heinz Jürgen Bernhard.


Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

30.06.2016 18:00
#5 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Aha, interessant. Hast du noch Angaben zur anderen Synchro? Sprecher etc?

Arne


Beiträge: 671

30.06.2016 18:30
#6 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

nein, habe ich nicht.

Gruß,

Arne

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

01.07.2016 16:54
#7 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Wenn's zwei Synchros gab, wofür war dann die andere - und welches war die erste?
Wenn's Arne nicht weiß, vielleicht sonst wer?

Arne


Beiträge: 671

04.07.2016 16:05
#8 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Die Synchronisation stammt von 1991 von der Deutschen Synchron.

Video-Anbieter war VPS.

Mit einer Besetzung kann ich dienlich sein.

Gerd Blahuschek sprach Jeremy Roberts.


Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

04.07.2016 23:01
#9 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Aha. Das ist dann ein Fall von 'die selbe Rolle zweimal gesprochen'. Blahuschek sprach ja auch Jeremy Roberts in der mir bekannten ARD-Synchro.

Arne


Beiträge: 671

19.09.2016 16:56
#10 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Irgendetwas scheint bei mir durch einen Datencrash durcheinander gekommen zu sein.

In der ARD Fassung hat Rüdiger Joswig Jeremy Roberts gesprochen.

Zu dumm, dass mir keine beider Fassungen vorliegt.

Da muss ich wohl die alten Listen herauskramen.

Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

19.09.2016 20:23
#11 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt. In der ARD-Fassung (also obige Liste) wurde Jeremy Roberts definitiv von Gerd Blahuschek gesprochen. Dann wird Joswig Roberts wohl in dieser Video-Synchro von VPS gesprochen haben.

Arne


Beiträge: 671

20.09.2016 16:10
#12 RE: Teuflisches Komplott (USA 1991) Zitat · antworten

ich werde das bei mir korrigieren.

Wie schon erwähnt, hatte ich Mitte der 90er Jahre mal

einen Datei-Crash. Zuordnungen gingen verloren, oder

wurden vertauscht.


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz