Teuflisches Komplott (False Arrest) Regie: Bill Norton Erstaufführung: 19.10.1994/21.10.1994 ARD Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Dialogbuch: Heinz-Jürgen Bernhard Dialogregie: Heinz-Jürgen Bernhard
Zweiteiliger (Fernseh-)Kriminalfilm nach einem authentischen, von der Betroffenen selbst dokumentierten Fall. Die Frau eines Brauereibesitzers wird fälschlicherweise angeklagt, den Partner ihres Ehemanns ermordet zu haben. Auf Grund von Indizien wird sie schuldig gesprochen. Erst die Bemühungen eines engagierten Anwalts bringen das Komplott ans Licht, dem sie zum Opfer fallen sollte.
Joyce Lukezic (Donna Mills) Karin David Det. Dan Ryan (Steven Bauer) Martin Keßler Martin Busey (Lane Smith) Wolfgang Völz Thomas Thinnes (James Handy) Norbert Gescher Arnie Merrill (Lewis Van Bergen) Christian Brückner Wally Roberts (Dennis Christopher) Klaus-Peter Grap Arthur Ross (Paul Gleason) Hans-Werner Bussinger Marilyn Redmond (Penny Fuller) Sonja Deutsch Eden (Kiersten Warren) Alexandra Wilcke Eric (Jason London) Simon Jäger Jason Lukezic (Brian Bonsall) Timo Plümicke Staatsanwalt # 1 (Ben Lemon) Udo Schenk Richter (Warren Frost) Werner Ehrlicher Cathy (Amy Aquino) Sabine Jaeger Nadine (Mimi Kuzyk) Eva Kryll Mary Durand (Kelly Curtis) Anke Reitzenstein Staatsanwalt # 2 (George Hearn) Michael Telloke Ron Lukezic (Robert Wagner) Joachim Kerzel Pat Redmond (Robert Sampson) Eric Vaessen Ed McCall (Jeremy Roberts) Gerd Blahuschek Robert Cruz (John DiSanti) Frank Ciazynski Michael Redmond (Tom Wood) Tim Moeseritz Margaret Dunford (Cheryl Anderson) Helga Lehner Harriet McClay (Gayle Cohen) ? Det. Larry Martinson (Sonny Carl Davis) Frank-Otto Schenk Det. John Volland (Richard Gant) Franz Viehmann Dr. Chandler (Michael Cavanaugh) Eckhard Bilz John Montaine (Stanley Grover) Lothar Mann Hooper (Erik Kilpatrick) Jan Spitzer Bracy (Lee Dupree) Raimund Krone Jasmine (Carlease Burke) ? Bindi (Claudette Wells) Martina Treger Dr. Ed Dow (Jim McMullan) Dieter Memel Ray Kleinfeld (Robert Silver) Wilfried Herbst Doktor (Tony Amendola) ? Nachbarin (Kathleen Bonsall) ? Billy (Joey Simmrin) ? Allison (Hoolihand Burke) ? Female Officer (Mary-Pat Green) ? Cat (Sicily Rossomando) Ulrike Lau Rosemary (Lyvingston Holmes) Heidrun Bartholomäus Obmann der Geschworenen (Roger Rook) ?
Update. Weiß übrigens einer wer für die sehr gute Synchronisation verantwortlich ist? In der Synchronkartei steht Deutsche Synchron und Michael Richter. Ich weiß nicht, so richtig mag ich das gar nicht glauben. Jetzt nicht wegen dem Namen Michael Richter. Mittlerweile hab ich von dem genügend seriöse Arbeiten erlebt. Eher aufgrund der Besetzungen. Außer Bussinger für Paul Gleason, der ja auch in "Stirb langsam" sprach, sieht das hier herzlich wenig nach DS aus. Eher sowas wie Magma Synchron, aber der Eindruck kann ja täuschen.
Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt. In der ARD-Fassung (also obige Liste) wurde Jeremy Roberts definitiv von Gerd Blahuschek gesprochen. Dann wird Joswig Roberts wohl in dieser Video-Synchro von VPS gesprochen haben.