Marcus Fenix Stefan Müller-Ruppert Dominic Santiago Hubertus Gertzen Augustus Cole Hans-Georg Panczak Damon Baird Klaus Lochthove Anya Nicole Boguth Sam Bianca Krahl Jace Dennis Schmidt-Foß C. Carmine Nikolaj-Alexander Brucker Vorsitzender Prescott Erich Räuker Adam Fenix Stefan Müller-Ruppert Colonel Hoffmann Thomas Rauscher Dizzy Uli Krohm
wie bekommt man dies hin, das es so aufgeteilt wie bei dir aussieht,das wirkt viel Professioneller :-)ich habe Stunden versucht es so zu machen wie ihr alle^^
Weil Microsoft alle Sachen von Locatrans dahin gegeben hat. Zudem wahren sie Kontinuität und holen dann auch die Sprecher aus Baden-Baden und Co. So wurd es mir jedenfalls von einer dem Studio nahe stehenden Quelle erklärt.
Also ich habe in einem Video noch Erich Räuker und Dennis Schmidt-Foß auf zwei Nebencharakteren gehört. Stefan Müller-Ruppert und Hubertus Gertzen sind nach wie vor eine Katastrophe in den beiden Hauptrollen.
Dafür kann Anakan aber sicherlich nichts, das dürfte ne Anweisung von EA gewesen sein, dass das Einschiffen der DA1-Sprecher zu teuer gewesen wäre. Wenn EA Kontinuität gewollt hätte, hätten sie einfach wieder Toneworx rangelassen.
Dann könnte es ja sein, dass Microsoft, diese Kontinuität möchte. Bei Halo ist es bisher nichts anderes, nur neue Rollen werden neu besetzt, der Rest kommt aus München, Baden-Baden etc. Ich persönlich, finde diese Praxis sehr schön aber lassen wir das ... (Keine Lust auf die üblichen Müller-Ruppert Diskussionen)
Zu DA 2 nochmal: Die wichtigste wiederkehrende Rolle nämlich Anders hatte ja wieder Tammo Kaulbarsch bekommen.
Die Umbesetzungen der anderen Charaktere haben mir außer Alistair besser gefallen als ihre DAO Sprecher. Also von daher. Ok Zevran war vielleicht ein wenig unglücklich, aber für einen Cameo Auftritt war der Ersatzsprecher durchaus passend.
Zu Gears of War 3: Ich finde es ein wenig komisch, dass Stefan Müller-Ruppert sowohl den Sohn und den Vater spricht.
Unter Umständen war Kaulbarsch auch einfach gerade "in der Nähe" und greifbar, weswegen ihn Anakan halt genommen hat, damit wenigstens *etwas* Kontinuität herrschte.
@GoW3 Das Spiel klingt also nicht besser als GoW 1? Mh, man sollte ja annehmen, dass die Sprecher irgendwann in ihre Rollen reinwachsen. Selbst die französischen Atarisprecher haben gegen Ende passable Ergebnisse geliefert.
Manchmal denk ich, die machen das Extra, Synchro ist eigentlich genau wie in Teil 1 & 2, nur etwas sauberer abgemischt, fand Hubertus Gertzen bspw. in Teil 2 sehr verrauscht. Also ich kann darüber lachen und wenn man davon ausgeht, dass das ganze wirklich ein wenig wie eine Parodie im Deutschen seien soll hat es echt seine Momente. Aber man muss ja auch bedenken, dass viele bei dem brutalen Inhalt auch sehr ernste Stimmen erwarten. Ich bin eigentlich froh, dass die Synchro so ist wie sie ist, da hat man doch was zu lachen, da das Spielprinzip langsam Abnutzungserscheinungen zeigt. Aber das sieht jeder anders.
Zitat von AlamarUnter Umständen war Kaulbarsch auch einfach gerade "in der Nähe" und greifbar, weswegen ihn Anakan halt genommen hat, damit wenigstens *etwas* Kontinuität herrschte.
Sascha Rotermund war auch verfügbar und wurde genutzt.