Zitat von John ConnorAch, na ja, bei Hoffman ist es mir eigentlich relativ wurscht, wer ihn spricht - ich schalte meist auf Durchzug, wenn er auf der Leinwand erscheint!
Na, dann hör'/guck dir einen x-beliebigen Kiefer Sutherland-Film an, dann merkst du, WIE SEHR ein Sprecher nach Mikro klingen kann! Es kommt wahrscheinlich immer auf die Kombination Schauspieler/Sprecher an - Kessler z.B. klingt für mich stets nach Mikro, aber in TROJA war er super und war der beste Sprecher, den Pitt je hatte (gut, zugegebenermaßen war TROJA bislang auch der einzige Film, wo mich Pitt überzeugt hat)!
Oha. Ganz ehrlich, in den zwei kleinen Abschnitten, prallen ja ganze Empfindungswelten aufeinander. Also ich meine Deine auf meine, in den von Dir hier beschriebenen Fällen.
Tja, wie sagte doch der von mir hochgeschätzte Kollege Keng-Kwin einmal zu mir*: "Zwei prima Leute, zwei prima Ansichten!"
*oder war es etwa umgekehrt? ich weiß es nicht mehr, es ging jedenfalls darum, dass ich Markus Pfeiffer gegen alle Widerstände in diesem Forum vehement verteidigte!
Arliss Howard (als John Henry) Wolfgang Condrus Brent Jennings (als Ron Washington) Uli Krohm Jack McGee (als John Poloni) Hans Teuscher Vyto Ruginis (als Pittaro) * Artie Harris (als Scout Artie) Hasso Zorn Reed Diamond (als Mark Shapiro) Boris Tessmann ? (als Ed Wade) Gerald Paradies (Stimme) ? (als Talentscout der NY Mets) Roland Hemmo ? (als Sportkommentator***) u.a. Johannes Berenz, Erich Räuker, Reinhard Kuhnert, Hans Hohlbein, Helmut Gauß, Till Hagen, Frank-Otto Schenk, Dirk Müller ?** (als Reporterin) Marie Bierstedt ? (als ?) Stefan Staudinger (Stimme)
*War ein extrem bekannter Sprecher; war mir erst sicher, es sei Marco Kröger, doch dann hatte ich plötzlich Rüdiger Joswig (!) im Ohr, Kröger scheint aber wahrscheinlicher... **Die Darstellerin war entweder Lisa Guerrero oder Julie Wagner, da will ich mich nicht festlegen ***hauptsächlich "(Stimme)", ein, zwei von denen waren auch zu sehen
Glenn Morshower hatte übrigens nur einen Satz und Nick Searcy war nur off-screen zu hören (wenn er überhaupt Text hatte).
Weiß jemand, ob Derya Flechtner in der Synchro auch gesungen hat? Oder war der Gesang aus dem O-Ton?
Zitat langsam klingt Meister zu alt auf Brad Pitt... leider :(
Das ist kein Argument gegen Meister. Zum einen geht Pitt selbst schon stramm auf die 50 die zu. Zum anderen ist seine Originalstimme auf jeden Fall tief und ein wenig "grummelig".
6 Altersunterschied machen den Braten mMn auch nicht fett. Aber was Insomnia hier verwechselt: Alt ungleich Tief/"grummelig". Ich persönlich find viel tragischer das Meister mittlerweile einfach viel zu breit und quakig klingt für Pitt.
Zitat langsam klingt Meister zu alt auf Brad Pitt... leider :(
Das ist kein Argument gegen Meister. Zum einen geht Pitt selbst schon stramm auf die 50 die zu. Zum anderen ist seine Originalstimme auf jeden Fall tief und ein wenig "grummelig".
Argument gegen Meister? Absolut nicht. Ich bin pro Meister auf Pitt. Leider klingt er aber älter von der Stimme als es zum Gesicht von Pitt passt. Der sieht weit jünger aus als er ist. Meister klingt immer mehr nach seinem Sutherland, auf dem er gut passt auch vom Gesicht. Vor ca. 5 Jahren noch war der Unterschied deutlich hörbarer zwischen den Schauspielern.
Dennoch wäre das kein Grund ihn umzubesetzen. Nur eher eine Sorge, dass es irgendwann gar nicht mehr passt. Lass mal noch 10 Jahre vergehen...
Zitat von lysander im Beitrag #22Argument gegen Meister? Absolut nicht. Ich bin pro Meister auf Pitt. Leider klingt er aber älter von der Stimme als es zum Gesicht von Pitt passt. Der sieht weit jünger aus als er ist. Meister klingt immer mehr nach seinem Sutherland, auf dem er gut passt auch vom Gesicht. Vor ca. 5 Jahren noch war der Unterschied deutlich hörbarer zwischen den Schauspielern.
so sehe ich das auch. er klingt etwas zu breit auf pitt. vielleicht sollte er ihn etwas höher sprechen, nur ganz leicht. ein toller film, übrigens.