Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.01.2012 20:37
#16 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Ach, na ja, bei Hoffman ist es mir eigentlich relativ wurscht, wer ihn spricht - ich schalte meist auf Durchzug, wenn er auf der Leinwand erscheint!

Na, dann hör'/guck dir einen x-beliebigen Kiefer Sutherland-Film an, dann merkst du, WIE SEHR ein Sprecher nach Mikro klingen kann! Es kommt wahrscheinlich immer auf die Kombination Schauspieler/Sprecher an - Kessler z.B. klingt für mich stets nach Mikro, aber in TROJA war er super und war der beste Sprecher, den Pitt je hatte (gut, zugegebenermaßen war TROJA bislang auch der einzige Film, wo mich Pitt überzeugt hat)!

Oha. Ganz ehrlich, in den zwei kleinen Abschnitten, prallen ja ganze Empfindungswelten aufeinander. Also ich meine Deine auf meine, in den von Dir hier beschriebenen Fällen.

John Connor



Beiträge: 4.883

29.01.2012 20:56
#17 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Tja, wie sagte doch der von mir hochgeschätzte Kollege Keng-Kwin einmal zu mir*: "Zwei prima Leute, zwei prima Ansichten!"

*oder war es etwa umgekehrt? ich weiß es nicht mehr, es ging jedenfalls darum, dass ich Markus Pfeiffer gegen alle Widerstände in diesem Forum vehement verteidigte!

Grüße,
Fehmi

dlh


Beiträge: 14.902

04.02.2012 18:09
#18 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Einige Ergänzungen:

Arliss Howard  (als John Henry)              Wolfgang Condrus
Brent Jennings (als Ron Washington) Uli Krohm
Jack McGee (als John Poloni) Hans Teuscher
Vyto Ruginis (als Pittaro) *
Artie Harris (als Scout Artie) Hasso Zorn
Reed Diamond (als Mark Shapiro) Boris Tessmann
? (als Ed Wade) Gerald Paradies (Stimme)
? (als Talentscout der NY Mets) Roland Hemmo
? (als Sportkommentator***) u.a. Johannes Berenz, Erich Räuker,
Reinhard Kuhnert, Hans Hohlbein,
Helmut Gauß, Till Hagen,
Frank-Otto Schenk, Dirk Müller
?** (als Reporterin) Marie Bierstedt
? (als ?) Stefan Staudinger (Stimme)

*War ein extrem bekannter Sprecher; war mir erst sicher, es sei Marco Kröger, doch dann hatte ich plötzlich Rüdiger Joswig (!) im Ohr, Kröger scheint aber wahrscheinlicher...
**Die Darstellerin war entweder Lisa Guerrero oder Julie Wagner, da will ich mich nicht festlegen
***hauptsächlich "(Stimme)", ein, zwei von denen waren auch zu sehen

Glenn Morshower hatte übrigens nur einen Satz und Nick Searcy war nur off-screen zu hören (wenn er überhaupt Text hatte).

Weiß jemand, ob Derya Flechtner in der Synchro auch gesungen hat? Oder war der Gesang aus dem O-Ton?

EDIT: Sehe gerade, dass die Kartei auch noch einige Infos parat hat -> http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=21137

lysander


Beiträge: 1.109

05.02.2012 02:32
#19 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

langsam klingt Meister zu alt auf Brad Pitt... leider :(

Insomnio


Beiträge: 938

05.02.2012 13:46
#20 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat
langsam klingt Meister zu alt auf Brad Pitt... leider :(



Das ist kein Argument gegen Meister. Zum einen geht Pitt selbst schon stramm auf die 50 die zu. Zum anderen ist seine Originalstimme auf jeden Fall tief und ein wenig "grummelig".

Knew-King



Beiträge: 6.545

05.02.2012 16:32
#21 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

6 Altersunterschied machen den Braten mMn auch nicht fett. Aber was Insomnia hier verwechselt: Alt ungleich Tief/"grummelig".
Ich persönlich find viel tragischer das Meister mittlerweile einfach viel zu breit und quakig klingt für Pitt.

lysander


Beiträge: 1.109

05.02.2012 16:51
#22 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio

Zitat
langsam klingt Meister zu alt auf Brad Pitt... leider :(



Das ist kein Argument gegen Meister. Zum einen geht Pitt selbst schon stramm auf die 50 die zu. Zum anderen ist seine Originalstimme auf jeden Fall tief und ein wenig "grummelig".




Argument gegen Meister? Absolut nicht. Ich bin pro Meister auf Pitt. Leider klingt er aber älter von der Stimme als es zum Gesicht von Pitt passt. Der sieht weit jünger aus als er ist. Meister klingt immer mehr nach seinem Sutherland, auf dem er gut passt auch vom Gesicht. Vor ca. 5 Jahren noch war der Unterschied deutlich hörbarer zwischen den Schauspielern.

Dennoch wäre das kein Grund ihn umzubesetzen. Nur eher eine Sorge, dass es irgendwann gar nicht mehr passt. Lass mal noch 10 Jahre vergehen...

Fierstein


Beiträge: 654

06.02.2012 10:27
#23 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Pittaro ist Florian Krüger-Shantin

mooniz



Beiträge: 7.091

25.06.2012 15:22
#24 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #22
Argument gegen Meister? Absolut nicht. Ich bin pro Meister auf Pitt. Leider klingt er aber älter von der Stimme als es zum Gesicht von Pitt passt. Der sieht weit jünger aus als er ist. Meister klingt immer mehr nach seinem Sutherland, auf dem er gut passt auch vom Gesicht. Vor ca. 5 Jahren noch war der Unterschied deutlich hörbarer zwischen den Schauspielern.


so sehe ich das auch. er klingt etwas zu breit auf pitt. vielleicht sollte er ihn etwas höher sprechen, nur ganz leicht.
ein toller film, übrigens.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz