Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.924

23.09.2011 18:58
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball



Deutscher Kinostart: 02.02.12
Trailer: http://www.trailerseite.de/film/11/die-k...iler-20992.html


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Brad Pitt Billy Beane Tobias Meister
Jonah Hill Peter Brand Tobias Müller
Philip Seymour Hoffman Art Howe Oliver Stritzel
Robin Wright Sharon Irina von Bentheim
Chris Pratt Scott Hatteberg Nico Sablik
Stephen Bishop David Justice Tommy Morgenstern
Brent Jennings Ron Washington Uli Krohm
Ken Medlock Grady Fuson Ronald Nitschke
Tammy Blanchard Elizabeth Hatteberg Schaukje Könning (Cadillac Records)
Jack McGee John Poloni Hans Teuscher
Vyto Ruginis Pittaro Florian Krüger-Shantin
Nick Searcy Matt Keough Frank-Otto Schenk (Eagle Eye, usw.)
Glenn Morshower Ron Hopkins Kaspar Eichel
Casey Bond Chad Bradford Tobias Nath
Nick Porrazzo Jeremy Giambi Daniel Fehlow
Kerris Dorsey Casey Beane Derya Flechtner
Arliss Howard John Henry Wolfgang Condrus
Reed Diamond Mark Shapiro Boris Tessmann
Artie Harris Scout Artie Hasso Zorn
? ? Klaus-Dieter Klebsch
--------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: ?
Buch und Regie: Andreas Pollak



Die Besetzungen im Trailer gefallen mir ganz gut. Hoffentlich bleibt es dabei.
Jetzt muss Robin Wright nur noch Irina von Bentheim bekommen .

Chris Pratt sieht seit seiner Everwood Zeit zwar deutlich erwachsener aus, aber für mich bleibt Wanja Gerick die erste Wahl. Er kann auch einen optisch reiferen Chris Pratt sprechen.

Acid


Beiträge: 2.064

23.09.2011 19:13
#2 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Ich hab Everwood nie gesehen und kenne Chris Pratt nur in seiner aktuellen, eher stämmigen Form. Einen unpassenderen Sprecher als Wanja Gerick kann ich mir da kaum vorstellen, sowohl von der Optik, als auch vom O-Ton her. Auch wenn sich die Besetzung für viele Fans der Serie vielleicht eingebrannt hat. Ich muss auch sagen, dass mir Meister von Film zu Film weniger auf Pitt gefällt, die driften irgendwie immer mehr auseinander.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.09.2011 18:12
#3 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich muss auch sagen, dass mir Meister von Film zu Film weniger auf Pitt gefällt, die driften irgendwie immer mehr auseinander.



Ich sag's ja. Da muss Torsten Sense ran.

Insomnio


Beiträge: 932

27.09.2011 20:30
#4 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Tobias Meister hat nicht die Stimme eines Schönlings und Brad Pitt spielt auch keine Schönlinge (mehr). Insofern passt doch alles.

ElEf



Beiträge: 1.910

28.09.2011 01:01
#5 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Was hat denn das damit zu tun?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 07:56
#6 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Bei manchen hier hab ich das Gefühl, die hätten Thorsten Sense nach seiner Rückkehr ins Business am liebsten auf jedem Schauspieler.

Knew-King



Beiträge: 6.540

28.09.2011 14:59
#7 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Naja, zugebenermaßen ist man ein wenig gehyped von seiner Rückkehr, aber ElEf und ich wollten ihn schon vorher auf Brad Pitt
Ansonsten bei "Nicht-Val-Kilmer" ja auch nur noch auf Johnny Depp.

Acid


Beiträge: 2.064

28.09.2011 17:26
#8 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Der deutsche Kinostart wurde auf den 02.02.2012 verschoben.

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

17.01.2012 10:45
#9 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Hallo,

und auch hier die offizielle Verleihliste:

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball


Billie Beane BRAD PITT Tobias Meister
Peter JONAH HILL Tobias Müller
Grady KEN MEDLOCK Ronald Nitschke
Art Howe PHILIP SEYMOUR HOFFMAN Oliver Stritzel
Scott CHRIS PRATT Nico Sablik
Casey KERRIS DORSEY Derya Flechtner
Sharon ROBIN WRIGHT PENN Irina von Bentheim

Deutsches Dialogdrehbuch & Dialogregie: ANDREAS POLLAK

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.01.2012 23:52
#10 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Wieder Nitschke. Ist ja echt auffallend. Aber mit ihm kann man eh nie was verkehrt machen.

Synchro liest sich sehr gut.

Acid


Beiträge: 2.064

18.01.2012 00:09
#11 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Bsetzungen lesen sich in der Tat gut, lediglich Nico Sablik stelle ich mich viel zu jung für Chris Pratt vor.

John Connor



Beiträge: 4.883

29.01.2012 11:30
#12 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

In dem Film sieht Brad Pitt aus wie eine Mischung aus Benicio del Toro und Westentaschen-Redford, und imitiert Redford hier in Kinetik, Mimik und Gestik dreister als je zuvor.
Und Meister passt inzwischen null zu Pitt, mit ihm wirkt er wie ein tumbes Weichei. Man hätte eigentlich Stritzel lieber auf Pitt besetzen sollen als auf Hoffmann, der hier mal wieder wie ein sich selbst hoffnungslos überschätzender Altmime agiert.

Grüße,
Fehmi

berti


Beiträge: 17.486

29.01.2012 11:36
#13 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
In dem Film sieht Brad Pitt aus wie eine Mischung aus Benicio del Toro und Westentaschen-Redford, und imitiert Redford hier in Kinetik, Mimik und Gestik dreister als je zuvor. Und Meister passt inzwischen null zu Pitt, mit ihm wirkt er wie ein tumbes Weichei. Man hätte eigentlich Stritzel lieber auf Pitt besetzen sollen als auf Hoffmann, der hier mal wieder wie ein sich selbst hoffnungslos überschätzender Altmime agiert.


Wen hättest du dann statt Stritzel auf Hoffman besetzt? Meister?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2012 11:48
#14 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Stritzel klingt mir in der Regel einen Zacken zu monoton. Du hörst das Mikro meist ein bisschen mit raus, auch wenn das in Rollen wie in "Wall Street 2" teilweise sogar produktiv ist, aber auf Pitt wäre er infolgedessen m.E. eine Katastrophe gewesen. Da passt sogar der in der Tat etwas fragwürdig besetzte Meister besser, der zumindest nie nach Mikro klingt.

John Connor



Beiträge: 4.883

29.01.2012 20:26
#15 RE: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011) Zitat · antworten

Zitat von berti
Wen hättest du dann statt Stritzel auf Hoffman besetzt? Meister?



Ach, na ja, bei Hoffman ist es mir eigentlich relativ wurscht, wer ihn spricht - ich schalte meist auf Durchzug, wenn er auf der Leinwand erscheint!

Zitat von Mücke
Stritzel klingt mir in der Regel einen Zacken zu monoton. Du hörst das Mikro meist ein bisschen mit raus, auch wenn das in Rollen wie in "Wall Street 2" teilweise sogar produktiv ist, aber auf Pitt wäre er infolgedessen m.E. eine Katastrophe gewesen. Da passt sogar der in der Tat etwas fragwürdig besetzte Meister besser, der zumindest nie nach Mikro klingt.



Na, dann hör'/guck dir einen x-beliebigen Kiefer Sutherland-Film an, dann merkst du, WIE SEHR ein Sprecher nach Mikro klingen kann! Es kommt wahrscheinlich immer auf die Kombination Schauspieler/Sprecher an - Kessler z.B. klingt für mich stets nach Mikro, aber in TROJA war er super und war der beste Sprecher, den Pitt je hatte (gut, zugegebenermaßen war TROJA bislang auch der einzige Film, wo mich Pitt überzeugt hat)!

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz