Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Osakuza11


Beiträge: 677

28.09.2011 19:50
My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Die Trickserie "My little Pony: Friendship is Magic" dürfte wohl eigentlich jedem ein Begriff sein. Die Wiederbelebung von Hasbros Erfolgsfranchise ist sehr bemerkenswert, da die Serie durch ihre Verbreitung im Internet zu einem Phänomen wurde und weltweit auch viele Fans jenseits des Alters und Geschlechts der eigentlich angestrebten Zielgruppe bekam.

Seit Ende August wird die Serie auch in immer weiteren europäischen Ländern ausgestrahlt. In Deutschland ist sie seit dem 19. September 2011 auf Nickelodeon zu sehen.(Genau an meinem Geburtstag. Krasser Zufall!) Die deutsche Synchro kann man durchweg als solide betrachten, wirkt im direkten Vergleich mit der englischen Originalversion jedoch ernüchternd. Besonders die deutschen Stimmen der sechs Hauptfiguren können nur schwer mit den fantastischen englischen Stimmen mithalten.


Rolle                                            Original                                       Deutsche Stimme
Twilight Sparkle Tara Strong(Sprache) Julia Meynen
Rebecca Shoichet(Gesang) ?(Gesang)
Applejack Ashleigh Ball Lydia Morgenstern
Rainbow Dash Ashleigh Ball Giuliana Jakobeit
?(Gesang)
Pinkie Pie Andrea Libman(Sprache) Jennifer Weiß(Sprache)
Shannon Chan-Kent(Gesang) Magdalena Turba(Gesang)
Rarity Tabitha St. Germain(Sprache) Rubina Kuraoka
Kazumi Evans(Gesang)
Fluttershy Andrea Libman Julia Stoepel
Flutterguy (Ep.9) Blu Mankuma Gerald Paradies
Spike Cathy Weseluck Hannes Maurer
Prinzessin Celestia Nicole Oliver Silvia Mißbach
Prinzessin Luna/Nightmare Moon Tabitha St. Germain/Tabitha St. Germain Jill Böttcher/Heike Schroetter


Apple Bloom Michelle Creber Anja Rybiczka
Sweetie Belle Claire Corlett (Sprache) Giovanna Winterfeldt
Michelle Creber (Gesang)
Scootaloo Madeline Peters Luisa Wietzorek


Big McIntosh Peter New Tim Moeseritz
Granny Smith Tabitha St. Germain Eva-Maria Werth
Die Bürgermeisterin Cathy Weseluck Liane Rudolph
Mr. Carrot Cake Brian Drummond Bernhard Völger
Mrs. Cup Cake Tabitha St. Germain ?
Zecora Brenda Chrichlow Arianne Borbach
Cheerilee Emilie Barlow Sabine Jaeger
Diamond Tiara Chantal Strand Jill Böttcher
Silver Spoon Shannon Chan-Kent Anne Helm
Twist ? Daniela Reidies
Snips Lee Tockar Dirk Petrick
Snails Richard Ian Cox Karlo Hackenberger


Gilda der Greif (Ep.5) Maryke Hendrikse Peggy Sander
Die "große und mächtige" Trixi (Ep.6) Kathleen Barr Kaya Möller
Hoity Toity (Ep.14) Peter New Christian Gaul
Spitfire (Ep.16) Maryke Hendrikse Anita-Marietta Hopt
Sapphire Shores (Ep.19) Rena Anakwe ?
Photo Finish (Ep.20) Tabitha St. Germain ?
Braeburn (Ep.21) Andrew Francis ? ?
Chief Thunderhooves/Häuptling Donnerhuf (Ep.21) Scott McNeill Axel Lutter
Little Strongheart/Kleines starkes Herz (Ep.21) ? Tanja Schmitz-Kemmerling
Prince Blueblood/Prinz Blaublut (Ep.26) Trevor Devall Julien Haggége
Soarin (Ep.26) Matt Hill ?
Discord (Ep.27&28) John de Lancie Michael Pan
Shining Armor (Ep.51&52) Andrew Francis Nico Sablik
Prinzessin Cadance (Ep.51&52) Britt McKillip Julia Ziffer
Königin Chrysalis (Ep.52) Kathleen Barr Tanya Kahana


Twinkle (Ep.1) ? Anita-Marietta Hopt
Shadow Bolt (Ep.2) ? Tanya Kahana
Die Seeschlange (Ep.2) Lee Tockar Gerald Schaale
Roter Drache (Ep.7) ? Tilo Schmitz
Rose (Ep.9) ? Ilona Brokowski?
Dumb-Bell/Billy (Ep.16) ? Ricardo Richter
Hoops/Kevin (Ep.16) Kathleen Barr Konrad Bösherz
Rover/Diamant Hund Anführer (Ep.19) Scott McNeill Oliver Siebeck
Fido/Großer Diamant Hund (Ep.19) Garry Chalk ?
Spot/Kleiner Diamant Hund (Ep.19) ? Joachim Kaps ?
Lyrica (Ep.20) ? ?
Sheriff Silverstar/Sheriff Silberstern (Ep.21) ? ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Applejack.MP3
Big McIntosh.MP3
Bürgermeisterin.MP3
Fluttershy.MP3
Gilda the Griffon.MP3
Granny Smith.MP3
Nightmare Moon.MP3
Pinkie Pie.MP3
Prinzessin Celestia.MP3
Rainbow Dash.MP3
Rarity.MP3
Snips & Snails.MP3
Spike.MP3
Trixi.MP3
Twilight Sparkle.MP3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.09.2011 20:05
#2 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Och menno, dazu wollte ich einen Thread aufmachen. Ich hab da kein Glück im Moment. Notiert hab ich mir noch:


Applejack Marie-Christin Morgenstern
Prinzessin Luna Jill Böttcher
Nightmare Moon Heike Schroetter
Die Bürgermeisterin Liane Rudolph
Granny Smith Eva-Maria Werth
Gilda der Greif Peggy Sander
Snips Dirk Petrick
Snails Karlo Hackenberger

dazu:
Shadow Bolt Tanya Kahana (Folge 2)
Twinkle Anita-Marietta Hopt (Folge 1)
Drache Tilo Schmitz (Folge 7)

hudemx


Beiträge: 7.226

28.09.2011 20:12
#3 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Och menno, dazu wollte ich einen Thread aufmachen.



Nich nur du
Big McIntosh.MP3 -> Tim Moeseritz

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.09.2011 20:14
#4 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Zitat
Nich nur du


Ich gehe immer mit dem Gedanken an die Sache, da sich hier im Forum sowieso keiner mehr sowas anguckt, dass ich da eben etwas Zeit habe. Da hab ich scheinbar falsch gedacht. Aber nicht das nun einer auf die Idee kommt, zu der Original-TV-Serie noch einen Thread zu starten. Daran arbeite ich schon etwas länger.

hudemx


Beiträge: 7.226

28.09.2011 20:17
#5 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
Nich nur du


Ich gehe immer mit dem Gedanken an die Sache, da sich hier im Forum sowieso keiner mehr sowas anguckt, dass ich da eben etwas Zeit habe. Da hab ich scheinbar falsch gedacht. Aber nicht das nun einer auf die Idee kommt, zu der Original-TV-Serie noch einen Thread zu starten. Daran arbeite ich schon etwas länger.




Gut danke für die Info, dann kann ich das Projekt streichen

Osakuza11


Beiträge: 677

29.09.2011 17:20
#6 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Okay! Neue Folge, neue Charaktere. Erkennt irgendwer die Sprecher?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Applebloom.MP3
Daisy,Rose,Lily,Lotus.MP3
Flutterguy.MP3
Zecora.MP3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

29.09.2011 17:25
#7 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Applebloom: Anja Rybiczka
Zecora: Arianne Borbach

hudemx


Beiträge: 7.226

29.09.2011 17:35
#8 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Flutterguy: Gerald Paradies

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

29.09.2011 17:37
#9 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Daisy,Rose,Lily,Lotus.MP3 -> "Die böse Zauberin hat sie alle verflucht" (also Rose?) Könnte das Ilona Brokowski (Otto) sein?

Alamar


Beiträge: 2.561

30.09.2011 16:14
#10 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Also ich hab mir die Serie jetzt mal angesehen (Erkältung sei Dank, yay, irgendwas muss man im Fieberwahn ja schauen) und kann nicht verstehen,
wieso sie im Internet so bliebt ist. Ja, sie ist knuffig... und weiter? Ich kenn das Original nicht, aber der deutschen Synchro fehlt irgendwie
etwas Pepp. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Hannes Maurer langsam nicht mehr hören kann. Immerhin muss er diesmal nicht schon wieder nen
kleinen Jungen sprechen :D

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

05.10.2011 16:37
#11 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Ep.12
Cheerilee: Sabine Jaeger
Diamond Tiara: Jill Böttcher
Silver Spoon: Anne Helm
Twist: Daniela Reidies
Scootaloo: Luisa Wietzorek

Osakuza11


Beiträge: 677

06.10.2011 09:20
#12 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

In Episode 11 hört man auch mal die anderen Ponies ausser Pinkie Pie singen. Bei Applejack, Rarity und Fluttershy klingt es als hätten die deutschen Sprecher auch den Gesangspart übernommen.
Twilight Sparkle und Rainbow Dash scheinen eine seperate Gesangsstimme bekommen zu haben. Erkennt diese irgendjemand?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rainbow Dash Gesang.MP3
Twilight Sparkle Gesang.MP3
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

06.10.2011 11:40
#13 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Zitat
Also ich hab mir die Serie jetzt mal angesehen (Erkältung sei Dank, yay, irgendwas muss man im Fieberwahn ja schauen) und kann nicht verstehen,
wieso sie im Internet so bliebt ist. Ja, sie ist knuffig... und weiter? Ich kenn das Original nicht, aber der deutschen Synchro fehlt irgendwie
etwas Pepp. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Hannes Maurer langsam nicht mehr hören kann. Immerhin muss er diesmal nicht schon wieder nen
kleinen Jungen sprechen :D



Nun ja, technisch gesehen ist Spike "ein kleiner Junge", auch wenn er in der OV von einer Frau vertont wird.

Und was die Internetpopularität angeht, da zitiere ich hier kurz knowyourmeme.com:

"On October 10, 2010, My Little Pony: Friendship is Magic was aired as part of the debut
of the new television network, The Hub, which replaced Discovery Kids. On October 19, 2010, Cartoon Brew[1] wrote
an article about the show titled “The End of the Creator-Driven Era in TV Animation”, which had an oddly alarmist tone to it.
Threads on 4chan’s comic and cartoon board, /co/, attacked and made fun of the article for this reason. The article and the threads generated /co/’s initial interest in the show,
causing several members to go and watch the first episode. After the second episode aired
on October 22nd, threads about the ponies started to boom even more, gaining the show fans
outside of its target demographic."


Also, alles eine Frage der Kausalität.

mfg,
D.

Osakuza11


Beiträge: 677

06.10.2011 16:32
#14 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Erkennt vieleicht noch jemand die Stimmen von Mr. und Mrs. Cake den beiden Betreibern von Sugar Cube Corner?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mr and Mrs Cake.MP3
hudemx


Beiträge: 7.226

06.10.2011 16:38
#15 RE: My little Pony: Freundschaft ist Magie Zitat · antworten

Mr. Cake ist Bernhard Völger, Mrs Cake kommt mir bekannt vor...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz