OPENING: http://www.youtube.com/watch?v=19lKfzQMe_c DEUTSCHE BEARBEITUNG: Deutsche Synchron [S8], SDI Media Berlin [S9-] DIALOGBUCH: ? SYNCHRONREGIE: Bianca Krahl [S8], Victoria Sturm, David Turba, Magdalena Turba [S9-]
HAUPTCAST - STAFFEL 8 Miriam McDonald Emma Nelson Giuliana Jakobeit Nina Dobrev Mia Jones Tanya Kahana Cassie Steele Manny Santos Mia Diekow Jajube Mandiela Chantay Black Ilona Otto Jamie Johnston Peter Stone David Turba Argiris Karras Riley Stavros Konrad Bösherz Charlotte Arnold Holly J. Sinclair Esra Vural Judy Jiao Leia Jill Böttcher Shane Kippel Gavin 'Spinner' Mason Nico Sablik Samantha Munro Anya MacPherson Magdalena Turba Samuel Earle K.C. Guthrie Maximilian Artajo Paula Brancati Jane Vaughn Anne Helm Shenae Grimes Darcy Edwards Maren Rainer Aislinn Paul Clare Edwards Laura Elßel Dalmar Abuzeid Danny Van Zandt Julius Jellinek Sarah Barrable-Tishauer Liberty Van Zandt Julia Kaufmann Melinda Shankar Alli Bhandari Marie Christin Morgenstern Raymond Ablack Sav Bhandari Dirk Petrick Kevin Jubinville The Shep / Principal Shepherd Frank Schröder Shannon Kook-Chun Zane Park Nico Mamone Evan Williams Kelly Ashoona Wanja Gerick Camilla Scott Janice Pearson Heike Schroetter Jon Cor Tom Blake Dennis Schmidt-Foß Marc Donato Derek Haig Hannes Maurer Scott Paterson Johnny DiMarco Julien Haggége Max Topplin Dyson Arne Stephan Haley Andoff Gwyneth Nadine Leopold Shay Mitchell Model Nadine Leopold Loretta Yu Vickie Shanti Chakraborty Stefan Brogren Archie Simpson Helmut Gauß
AB STAFFEL 9 Annie Clark Fiona Coyne Kaya Marie Möller Landon Liboiron Declan Coyne Tim Kreuer Jessica Tyler Jenna Middleton Soraya Richter
AB STAFFEL 10 Munro Chambers Eli Goldsworthy Christian Zeiger Jordan Todosey Adam Torres Lydia Morgenstern Luke Bylik Drew Torres Amadeus Strobl Shanice Banton Marisol Lewis Kathrin Neusser Samii Folliott Hannah Belmont Luisa Wietzorek Ramona Milano Audra Torres Sabine Jaeger
Am 07.11.2011 startet VIVA mit der Ausstrahlung (Mo-Do um 18:55 Uhr) der Serie. Ich finde es jedoch ein bisschen schade, dass mit Staffel 8 begonnen wird, aber wenigstens sind bei der Staffel auch ein paar interessante Darsteller dabei. Auf Spekulationen habe ich aber erstmal verzichtet, weil die Synchro sowieso schon im Kasten sein dürfte.
Auch wenn der Thread hier inzwischen bereits ein bisschen älter ist, wollte ich dennoch einige Ergänzungen hinzufügen.
Zitat Aislinn Paul Clare Edwards ?
Laut SK: Laura Elßel
Zitat Melinda Shankar Alli Bhandari ?
Könnte es sich um Marie Christin Morgenstern handeln? Die soll sie nämlich auch bereits in einer anderen Serie gesprochen haben.
Zitat Scott Paterson Johnny DiMarco ?
Julien Haggége
Weitere Ergänzungen:
Annie Clark Fiona Coyne Kaya Marie Möller (ab Staffel 9) Landon Liboiron Declan Coyne Tim Kreuer (ab Staffel 9) Munro Chambers Eli Goldsworthy Christian Zeiger (ab Staffel 10) Jordan Todosey Adam Torres Lydia Morgenstern (ab Staffel 10) Stefan Brogren Archie Simpson Helmut Gauß Luke Bylik Drew Torres Amadeus Strobl [Laut SK](ab Staffel 10) Jessica Tyler Jenna Middleton Soraya Richter [Laut SK](ab Staffel 9)
Zitat Raymond Ablack Sav Bhandari Dirk Petrick (?)
Dirk Petrick stimmt.
Zitat Dalmar Abuzeid Danny Van Zandt Ricardo Richter
Ich erkenne da Julius Jellinek.
Darsteller Stefan Brogren spielt durchgehend in der Serie mit, nicht erst ab Staffel 10. Da habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Nachdem ich mir noch mal ein paar Hörproben von Marie Christin Morgenstern angehört habe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie Melinda Shankar spricht.
Zum Vergleich kann man es z.B. in dieser Folge der Serie noch mal nach hören:
Seltsam auch, dass zwei Rollen davon mitten in der Staffel gewechselt wurden.
Interessant ist ja auch, dass Dirk Petrick in Staffel 12 schon gleich wieder eine neue Rolle bekommen hat, wo er bis Ende Staffel 11 ja noch Raymond Ablack sprach.
In den USA wird im Januar ja Staffel 15 auf Netflix veröffentlicht (unter dem Titel "Next Class"). Anhand dieses Eintrages in der Synchronkartei https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=32830, gehe ich davon aus, dass Netfilx wohl auch eine zeitnahe deutsche Veröffentlichung plant. Das bringt natürlich einige Probleme mit sich, da erstens Staffel 13 und 14 hier ja noch gar nicht gelaufen sind und zweitens scheint Netflix Studio Hamburg mit der Bearbeitung beauftragt zu haben, während bisher ja in Berlin bearbeitet wurde. Da einige Darsteller ja weiterhin dabei sind, dürfte das wohl in einigem Besetzungschaos enden...
Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher Jonah Haak (Ehren Kassam) Knud Riepen Zigmund "Zig" Novak (Ricardo Hoyos) Tobias Diakow Maya Matlin (Olivia Scriven) Franciska Friede Deon "Tiny" Bell (Richard Walters) Tobias Schmidt Grace Cardinal (Nikki Gould) Katharina von Keller Zoë Rivas (Ana Golja) Leoni Kristin Oeffinger Miles Hollingsworth III (Eric Osborne) Johannes Semm Tristan Milligan (Lyle Lettau) Martin Brücker Winston "Chewy" Chu (Andre Kim) Tim Kreuer Hunter Hollingsworth (Spencer MacPherson) Flemming Stein Frankie Hollingsworth (Sara Waisglass) Dorothee Sturz Lola Pacini (Amanda Arcuri) Maria Wardzinska Shaylynn "Shay" Powers (Reiya Downs) Lo Rivera Goldi Nahir (Soma Bhatia) Henrike Fehrs Esme Song (Chelsea Clark) Arlette Stanschus Yael Baron (Jamie Bloch) Liza Ohm Vijay Maraj (Dante Scott) Jesse Grimm
sowie Mark Bremer, Tobias Schmidt, Kristina von Weltzien, Ela Nitzsche, Monika Hein, Nico König, Tanja Dohse, Claudiu Draghici, Patrick Elias, Maritta Fliege, Tammo Kaulbarsch, Caroline Kiesewetter, Burkhard Schmeer, Walter Wigand, Carla Becker, Mark Seidenberg, Theresa Berlage, Joachim Kretzer, Ole Jacobsen, Oliver Hörner, Christos Topulos, Marcus Just, Martin Sabel
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron Dialogbuch: Karin Rettinghaus Dialogregie: Cindy Beier
Falls Grace wirklich von Keller sein sollte: Gefällt mir echt gut.