Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.009

08.01.2016 17:17
Schweinchen Dick (ZDF ab 1972) Zitat · antworten

Moin!

Da ich unlängst gefragt wurde, was das ZDF denn seinerzeit gesendet hat, habe ich eine Liste der mir bekannten Inhalte erstellt. Einige Cartoons wurden später für die Bugs Bunny-Show "Mein Name ist Hase" und für "Die Schnellste Maus von Mexiko" neu synchronisiert. Daffy Duck und Speedy Gonzales hatten damals noch andere Stimmen. Dieter Kursawe und Joachim Tennstedt kamen erst später. Das (oft geschnittene) Bildmaterial war mit wenigen Ausnahmen dasselbe. In den Bugs Bunny-Folgen sprach bereits Gerd Vespermann. Die Tweety-Cartoons mit Angelika Pawlowski, Brigitte Mira und Toni Herbert sind identisch mit den späteren Ausstrahlungen. Einen Großteil des Berliner Sprecher-Ensemble kann man "Drüben bei Lehmanns" auf Anixe sehen und hören.

Schweinchen Dick (ZDF)

Folge 1
03.01.1972
- Often An Orphan
- Mice Follies
- The Super Snooper
- Cat Feud

Folge 2
10.01.1972
- Thumb Fun
- Ready, Woolen And Able
- Wise Quackers
- Feather Bluster

Folge 3
17.01.1972
- Bye, Bye Bluebeard
- The Lion's Busy
- Speedy Gonzales
- Steal Wool

Folge 4
24.01.1972
- The Pest That Came To Dinner
- Goldimouse And The Three Cats
- Two Crows From Tacos
- Leghorn Swoggled

Folge 5
31.01.1972
- Awful Orphan
- Bell Hoppy
- Wild Wife
- Tabasco Road

Folge 6
07.02.1972
- Drip-Along Daffy
- Too Hop To Handle
- Chow Hound
- A Broken Leghorn

(am 14.02.1972 sendete das ZDF eine Karnevalssondersendung zum Rosenmontag)

Folge 7
21.02.1972
- Dough For The Do-Do
- Gopher Broke
- Pizzicato Pussycat
- From A To Z-z-z

Folge 8
28.02.1972
- Paying The Piper
- Caveman Inki (mit Erzähler)
- Lumber Jerks
- Mouse-Placed Kitten

weitere Folgen:

26.06.1972
- Scrambled Aches
- Hawaiian Aye Aye
- Dr. Jerkyl's Hide
- Porky's Hired Hand

15.01.1973
- The Abominable Snow Rabbit
- Lighter Than Hare
- Compressed Hare
- Duck! Rabbit, Duck!

02.04.1973
- Wideo Wabbit
- Baton Bunny
- Prince Varmint
- Which Is Witch?

17.09.1973
- Tweet Dreams
- Out And Out Roud
- The Slick Chick
- Jeepers Creepers

24.09.1973
- Porky’s Super Service
- Tom Tom Tomcat
- Muscle Tussle
- Porky’s Phoney Express


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz