Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Games
Gaara



Beiträge: 1.391

24.10.2011 15:14
Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Nachdem angeblich (laut einem Post im Uncharted 3 Thread) Jens Wendland bestätigt hat dass er auch in Golden Abyss Drake synchronisiert eröffne ich den Thread für das PS Vita Abendteuer welches nächstes Jahr zum Launch des Handhelds erscheint (Im Februar).




Nathan Drake Nolan North Jens Wendland
Marisa Chase Christine Lakin ???
Jason Dante Jason Spisak ???
Victor Sullivan Richard McGonagle Richad Van Weyden?


Christine Lakin kennt man übrigens vielleicht noch aus der Sitcom "Eine starke Familie".

Offizielle Seite: http://www.naughtydog.com/golden_abyss/

JanBing


Beiträge: 1.122

24.10.2011 18:17
#2 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

"angeblich", pft :D

Gaara



Beiträge: 1.391

24.10.2011 22:33
#3 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Zitat
"angeblich", pft :D



Ja, wer weiß was du alles für Geschichten erzählst. :D

Gaara



Beiträge: 1.391

08.02.2012 14:41
#4 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Weiß jemand vielleicht schon mehr? Der Launch rückt nämlich immer näher. ;)

JanBing


Beiträge: 1.122

08.02.2012 22:48
#5 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Zumindest kannst du Victor Sullivan als Rolle hinzufügen, da Richard McGonagle in einem "Making of"-Video bereits als Sully zu sehen war und auch in der IMDB gelistet ist. Und wenn Jens schon zurückkehrt, tippe ich auch hier wieder auf Richard van Weyden.

Voice0815


Beiträge: 31

09.02.2012 01:10
#6 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

--- deleted ---

Gaara



Beiträge: 1.391

09.02.2012 11:57
#7 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Und wer bestätigt mir jetzt dass du wirklich Jens Wendland bist? xDD
Na gut, ich glaube dir. :D Und übrigens, super Arbeit als Nate!! :)

Danke für die Bestätigung.
Ich adde mal Sully zum Cast.

Weißt du was über die anderen Sprecher Voice - oder darf ich Jens sagen?

Voice0815


Beiträge: 31

09.02.2012 12:51
#8 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

...ich kann ja mal 'ne DNA-Probe von mir posten
klar, sag' ruhig Jens.

Danke fürs Kompliment. --- deleted ---

Gaara



Beiträge: 1.391

09.02.2012 15:27
#9 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Naja, Golden Abyss ist ja ein Handheldtitel, von daher sieht man das dort eh nicht so genau wie synchron das jetzt ist. :D

Aber für das was du erzählst habt ihr bei Uncharted schon eine wirklich gute Arbeit geleistet. Vorallem klingst du IMO so wie Nolan North wohl klingen würde wenn er Deutsch sprechen würde. :) Daher die perfekte Besetzung.
Und Anke Kortemeier gefällt mir sogar besser auf Elena als Emily Rose.

P.S.: Mich würd mal interessieren - spielst du die Spiele nachher dann auch selbst? Und wie ist das dann wenn man sich selbst zuhört? Oder spielst du es dann lieber auf Englisch?

Voice0815


Beiträge: 31

09.02.2012 15:56
#10 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

...dankedankedankedanke. --- deleted --- Ich habe zu Weihnachten tatsächlich eine Playstation und das aktuelle Uncharted bekommen. Anke Kortemeier gefällt mir auch sehr gut als Elena. Es fühlt sich lustig an, einen Charakter "mit der eigenen Stimme" zu spielen. Für mich ist natürlich interessant, wie es die anderen Kollegen gelöst haben z. B. französisch, holländisch etc. Lohnt sich jedenfalls, die Cutscenes in verschiedenen Sprachen durchzuhören.

Gaara



Beiträge: 1.391

09.02.2012 17:20
#11 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

Bitte bitte. :)

Ja, hab schon verstanden wie du das gemeint hast, aber meine Antwort war halt speziell auf diesen Titel bezogen. ^^ Und wie gesagt, bei den Konsolentiteln ist mir das jetzt auch nicht wirklich negativ aufgefallen.
Bei mir ist es oft so dass ich während dem spielen ständig zwischen Deutsch und Englisch hin und her switche weil ich mich nicht entscheiden kann was mir besser gefällt. Bei Uncharted bin ich dann bei Deutsch hängen geblieben. Die anderen Sprachen seh ich mir dann nicht so wirklich an, verstehe die ja nicht und will dann doch eher das Spiel spielen. Aber dass man das als Sprecher gern mal macht kann ich nachvollziehen. :D

Naja, wie dem auch sei, bin mal gespannt auf Golden Abyss. Vita, Uncharted und Wipeout sind schon vorbestellt. :D

Kirk20



Beiträge: 2.363

27.12.2016 11:09
#12 RE: Uncharted - Golden Abyss (PS Vita / 2012) Zitat · antworten

originalsprecher    Rolle            Deutsche Sprecher
Nolan North Nathan Drake Jens Wendland
Richard McGonagle Victor Sullivan Richard van Weyden
Christine Lakin Marisa Chase Antje von der Ahe
Jason Spisak Jason Dante Michael Prelle(?)
JB Blanc Robert Guerro ???
Robin Atkin Downes Vincent Perez Helmut Winkelmann

Deutsche Bearbeitung: 4-real Intermedia GmbH, Offenbach

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jason Dante.mp3
Robert Guerro.mp3
Watch Dogs 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz