Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

29.10.2011 22:30
Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

DIE HEXEN VON OZ
[OT: THE WITCHES OF OZ]
[AT: DOROTHY AND THE WITCHES OF OZ]



Kinderbuchautorin Dorothy Gale (Paulie Rojas) aus Kansas ist just nach New York umgezogen. Als die Böse Hexe des Westens mitten auf dem Times Square auftaucht, erfährt Dorothy etwas Unglaubliches: Ihre Fantasiegeschichten hat sie als Kind tatsächlich erlebt, das Zauberland Oz gibt es wirklich! Als Dorothy damals in unsere Welt zurückkehrte, brachte sie einen magischen Schlüssel mit, den die machthungrige Hexe dringend braucht...


? Erzähler Thomas Fritsch
Paulie Rojas Dorothy Gale Magdalena Turba
Rebecca Lovett Maud Gundi Eberhard
Jeffrey Combs Frank Frank Röth
Lance Henriksen Henry Gale Reiner Schöne
Liz Douglas Em Gale [stumm]
Marissa Smoker Dorothy [Kind] [Kind]
Ari Zagaris Allen / Vogelscheuche Gerrit Schmidt-Foß
Ross Edgar Rick / Der Zinnmann ?
Eliza Swenson Billie Westbrook/Die böse Hexe des Westens Natascha Geisler
Billy Boyd Nick Chopper Stefan Krause
Monti Domingue Amy Giuliana Jakobeit
Barry J. Ratcliffe Bryan / Der feige Löwe Michael Iwannek
Sasha Jackson Ilsa / Mombi 1# Ghadah Al-Akel
Mia Sara Prinzessin Langwidere / Mombi 2# Judith Brandt
Ashe Parker Jellia Jamb / Mombi 3# ?
Elizabeth Masucci Jennifer / Mombi 4# ?
Brionne Davis Simon Robin Kahnmeyer
Christopher Lloyd Der Zauberer von Oz Lutz Mackensy
Sean Astin Frack Patrick Bach
Ethan Embry Frick Norman Matt
Noel Thurman Glinda Tanja Geke
Sarah Lieving Die böse Hexe des Ostens Sabine Arnhold
Brooke Taylor Die gute Hexe des Südens [stumm]
? Munchkin Beany Aru [stumm]
Rajah Toto der Hund [stumm]
Jude Cristian Kasekamp Kellner in der Bar ?
? Krankenschwester am Telefon [Stimme] ?
Brian Lee Huynh Taxi Fahrer Rainer Fritzsche (?)

in der TV-Fassung noch nicht aufgetaucht:
Al Snow Nomen-König
Ross Degraw Cop #3 Uli Krohm
Chris Dell'Armo Realtor
Ashley Blythe Ellington Betsy Bobbin
Reza Garakani Guph
Tyler Hollinger Moderator
Frank Martinelli Cop #2 Bernhard Völger
Bill McAdams Jr. Reporter
Chanel Ryan Pinney Penny
Rebecca Salois Munchkin
Leigh Scott Tik-Tok [Stimme]
Daniel Sergio Barkeeper
Jon Sinish Goumey
Jessica Sonneborn Ev Locast
Rosemary Thomas Manager
Jordan Turnage The Tinman
David Boston Startled Pedestrian
Jay Garrison Jack Pumpkinhead




RTL2 strahlte diesen 2-teiler heute aus, doch leider nur in einer geschnittenen Version mit 102 Minuten Laufzeit. Im Dezember erscheint dann bei uns die DVD mit der ungeschnittenen 161 Minuten(!) langen Fassung. Schade, dass RTL2 dies nicht ausgestrahlt hat.

Ansonsten ist der Film natürlich was Effekte angeht, nicht der Brüller, aber mir hat er gefallen, da ich alles was mit "Oz" zu tun hat, sowieso einfach mag. Die Geschichte ist nett gemacht und Magdalena Turba ist eine gute Dorothy und Natascha Geisler eine klasse Hexe des Westens.

dlh


Beiträge: 14.894

30.10.2011 01:27
#2 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Reiner Schöne für Lance Henriksen ist korrekt. Schön, dass man ihn wieder besetzt hat .

EDIT: Von Sean Astin hab ich mal ein Sample hinterher geschoben. Bin mir da gerade nicht sicher, ob es Bach ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

30.10.2011 11:46
#3 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Klingt schon nach Patrick Bach. Ist zumindest auf keinen Fall Tobias Nath, wie bereits in der Synchronkartei steht.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.10.2011 12:44
#4 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

für mich klingt das nicht nach bach.

grüße
ralf

N8falke



Beiträge: 4.668

30.10.2011 13:09
#5 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Klingt für mich eindeutig nach Bach. Er spricht ein wenig schneller, hat in manchen Szenen eine ganz leichte Ähnlichkeit mit Michael Iwannek, aber er dürfte es dennoch sein.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.10.2011 21:12
#6 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Es gibt vielleicht schon eine leichte Ähnlichkeit mit Patrick Bach. Aber meiner Meinung nach ist er das trotzdem nicht.
Dann hätte sich seine Stimme schon sehr verändern müssen. War sonst immer schnell zu identifizieren.
Tobias Nath habe ich gar nicht drauf. Aber der wurde ja schon ausgeschlossen.

Arne


Beiträge: 671

02.11.2011 10:56
#7 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Es sprach tatsächlich Patrick Bach.

Gruß,

Arne

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.11.2011 10:57
#8 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Wusst ich es doch. Danke Arne!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.11.2011 18:20
#9 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Respekt, ist wirklich Bach. Hätte ich nicht gedacht. Hört sich aber sehr verändert an. Aber nicht mehr "Der Herr der Ringe-Patrick Bach" wie ich finde.

mooniz



Beiträge: 7.091

02.11.2011 19:51
#10 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Aber nicht mehr "Der Herr der Ringe-Patrick Bach" wie ich finde.


an dem habe ich mich auch orientiert. daher habe ich ihn wohl nicht 'erkannt'.

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.894

27.12.2011 13:48
#11 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Ross Degraw (als Cop #3) -> Uli Krohm
Frank Martinelli (als Cop #2) -> Bernhard Völger

dlh


Beiträge: 14.894

28.07.2012 14:15
#12 RE: Die Hexen von Oz (USA 2011) Zitat · antworten

Rein interessehalber - hat RTL II die 160 Min.-Fassung auf 100 Minuten runtergeschnitten oder wurde diese Alternativ-Version im TV gezeigt? Naja, wird vermutlich keiner wissen, wäre aber ganz interessant.

http://www.imdb.com/title/tt2342071/

Zitat
Is this the same as "The Witches of Oz"? What's the difference?

No. "The Witches of Oz" is 167 minutes long and was made for television release and DVD. "Dorothy and the Witches of Oz" is an alternate version that is over an hour shorter, has 90% re-done visual effects, and nearly fifteen minutes of new footage. As of July 21, 2012, "Dorothy" has only been released theatrically.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz