Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.302

04.11.2011 10:46
The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten



Hallo

Da es noch keinen Thread zu diesem Film gibt sondern nur in den einzelnen Darsteller-Threads Infos zur Synchro eröffne ich mal nen offiziellen Thread zum Film und Diskussion über die Synchro.
Den Film gab es ja lange zeit nur als Flugzeugsynchro mit dem berüchtigten Mr. Wulff auf Denzel Washington. Nun kommt er endlich offiziell in Deutschland raus. Und zwar am 7. November auf DVD/BD von KSM.
Dafür wurde jetzt auch eine Synchro produziert.

Hier die wichtigsten Angaben aus der Synchronkartei:

Denzel Washington: Leon Boden
Forest Whitaker: Claus Brockmeyer
John Heard: Kai Taschner

Synchronfirma: Violetmedia
Buch: Katharina Bock-Schroeder, Kai Taschner
Regie: Kai Taschner

Hier findet man noch mehr Sprecherangaben: http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=20290

Hat jemand die Synchro schon gehört und kann was zur allgemeinen Qualität sagen?
Ich muss sagen, dass man für Forest Whitaker nicht Meister geholt hat ist schon sehr enttäuschend.
Da ich aber schon ewigs auf eine vernünftige deutsche Fassung warte hoffe ich, dass der Rest der Synchro gelungen ist.
Mit Kai Taschner ist ja ein fähiger Mann für Buch und Regie verpflichtet worden.

Scat


Beiträge: 1.629

14.11.2011 00:41
#2 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Ich stimme zu, dass das mit Forest Whitaker schade ist, aber was mich noch mehr verwundert ist Kai Taschner auf John Heard. Das hört sich auf Anhieb nach nem schlechten Scherz an...

lysander


Beiträge: 1.109

14.11.2011 01:15
#3 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

man hätte Meister zur Not in Berlin aufnehmen können... da wurde sicher nicht genügend für getan...

Hightower


Beiträge: 156

14.11.2011 17:07
#4 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten
Schweizer


Beiträge: 1.302

14.11.2011 17:16
#5 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Ich habe den Film inzwischen.

Die Synchro würde ich als solide bezeichnen. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Aber vielleicht werde ich durch 2-3 Faktoren wie Brockmeyer auf Whitaker oder auch der wirklich befremdlich wirkende Kai Taschner auf John Heard etwas negativ beeinflusst.
Brockmeyer macht seine Sache gut aber ich vermisse Meister einfach. Bin mir das zu sehr gewohnt.
Und Kai Taschner chargiert meiner Meinung nach etwas auf John Heard wirkt aber trotzdem viel zu jung und kommt nicht so gut vom Gesicht.

Es wäre wohl besser gewesen wenn die Rechte des Films zu Universum oder Concorde gegangen wären.
Soweit ich das beurteilen kann machen die noch ordentliche Direct-to-DVD Synchros während ja sogar Kinowelt/Studiocanal inzwischen von Metz-Neun Direct-to-DVD mit sogar hochkarätiger Besetzung (Al Pacino, Ray Liotta zB. bei Son of no one) synchronisieren lässt. Und Metz-neun hat ja nicht gerade den besten ruf.

Na ja, um welten besser als die Flugzeug-Synchro ist es natürlich ;)
Ich werde vielleicht demnächst noch samples von Taschner auf Heard posten.

dlh


Beiträge: 14.889

14.11.2011 18:51
#6 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
[...] Soweit ich das beurteilen kann machen die noch ordentliche Direct-to-DVD Synchros während ja sogar Kinowelt/Studiocanal inzwischen von Metz-Neun Direct-to-DVD mit sogar hochkarätiger Besetzung (Al Pacino, Ray Liotta zB. bei Son of no one) synchronisieren lässt. Und Metz-neun hat ja nicht gerade den besten ruf. [...]


Wie kommst du denn auf Kinowelt/Studiocanal. Wenn ich das Vorschaucover richtig entziffere, kommt "Son of no one" von Planet Media.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

14.11.2011 19:18
#7 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat
Wie kommst du denn auf Kinowelt/Studiocanal. Wenn ich das Vorschaucover richtig entziffere, kommt "Son of no one" von Planet Media.


Richtig, die Frage dabei ist nur, wer die Synchro in Auftrag gibt. Planet Media kann ja auch nur die Rechte an entsprechende Verleihe vergeben, ohne etwas mit der Synchro zu tun zu haben.

Schweizer


Beiträge: 1.302

14.11.2011 19:37
#8 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Zitat
Wie kommst du denn auf Kinowelt/Studiocanal. Wenn ich das Vorschaucover richtig entziffere, kommt "Son of no one" von Planet Media.



Bei Amazon ist nur studiocanal gelistet für Son of no one.

Aber ok, dann machen die scheinbar nur den Vertrieb.
Dann ists natürlich wieder etwas anderes.

Also gehören "Studiocanal" wohl noch zu den guten ;)

Sandokan


Beiträge: 283

15.11.2011 19:28
#9 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Ich habe mir "The Great Debaters - Die Macht der Worte" eben angesehen und bin schwer begeistert.
Dem Film würde ich schon vom Thema und der Besetzung her das Prädikat "wertvoll" verleihen, und die Synchronisation wird ihm meiner Ansicht nach gerecht.
Brockmeyer auf Forest Whitaker ist ungewöhnlich, aber absolut gelungen. Shandra Schadt kommt in der weiblichen Hauptrolle (Jurnee Smollett) genialst rüber, ebenso Patrick Schröder (Nate Parker) und Tim Schwarzmaier, der den kleinen Dicken spricht.
Überhaupt finde ich den Synchroncast ungewöhnlich passend und gut. Auch die kleineren Rollen, wie beispielsweise die debattierenden Studenten.
Mein Favourite: Der Schweinebauer "Du hast meinen Eber überfahrn!" (Niko Macoulis).
Die Stimmen kommen insgesamt sehr gut aus den Gesichtern. Da kann ich auch mit Taschner auf John Heard leben.
Auch wenn ich vorher skeptisch war: Tobias Meister hätte diesen Film vielleicht noch um einen Tick aufgewertet, aber ich muss auch sagen, ich habe ihn nicht vermisst.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 14:09
#10 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Meister war zwar immer top auf Whitaker, aber das ist er ohnehin meistens und irgendwo muss man bei ihm sowieso streichen.
Brockmeyer geht absolut in Ordnung. Freue mich auf die deutsche Fassung, denn der Film war ziemlich gut.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

29.01.2020 01:01
#11 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Kann auch nur sagen das die synchro für Violetmedia verhältnisse wirklich gelungen ist und das wo Violetmedia meistens nicht so gute synchros abliefert aber bei The Great Debaters kann ich sie nur loben. 4 punkte synchro.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.01.2020 01:35
#12 RE: The Great Debaters - Die Macht der Worte (US: 2007, DF: 2011) Zitat · antworten

Kai Taschner eben. Könner.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz