Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.688 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

07.11.2011 19:47
Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung will ich mal wieder eine etwas ausführlichere Liste erstellen - und hoffe auf die Mithilfe der Klassiker-Experten

Sheriff wider Willen
Dialogbuch: Erika Streithorst.
Synchronregie: Peter Elsholtz.


Kenneth More (Jonathan Tibbs) [Klaus Miedel]
Jayne Mansfield (Kate) [Margot Leonard]
Henry Hull (Bürgermeister Masters) [Klaus W. Krause]
William Campbell (Keeno) [Rainer Brandt]
Bruce Cabot (Jack) [Wolf Martini]
Reed de Rouen (Clayborne) [Arnold Marquis]
Charles Irwin (Luke) [Herbert Weißbach]
Chief Jonas Applegarth (Fliegender Hirsch) [Alexander Welbat]
Sidney James (Betrunkener) [Clemens Hasse??]
Robert Morley (Onkel Lucius Tibbs) [Erich Fiedler]
Ronald Squire (Toynbee) [Alfred Balthoff]
David Horne (Butler James) [Robert Klupp]
Eynon Evans (Mason) [Hugo Schrader]
Larry Taylor (Wache der Kutsche) [Benno Hoffmann]
Clancy Cooper (Bestatter Hank Barber) [Konrad Wagner]
Gordon Tanner (Bud Wilkins) [Hans Wiegner]
Jack Lester (Kutscher) [Otto Matthies]
Brandon Brady (Slim) [Herbert Stass]
Tucker McGuire (Lukes Frau) [Lilli Schönborn]

N.N. (Mann in Kutsche) [Curt Ackermann]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bruce Cabot.mp3
Clancy Cooper.mp3
David Horne.mp3
Gordon Tanner.mp3
Jack Lester.mp3
Mann in Kutsche.mp3
Sidney James mit Klaus Miedel (Kenneth More).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

07.11.2011 19:53
#2 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Bruce Cabot.mp3 -> Wolf Martini
Clancy Cooper.mp3 -> Konrad Wagner
Gordon Tanner.mp3 -> blind getippt: vielleicht Hans Wiegner?
Mann in Kutsche.mp3 -> Curt Ackermann

Stimmen die Zuordnungen der Samples eigentlich? Denn oben steht ja schon Wiegner bei Cabot, aber im Bruce Cabot-Sample ist eindeutig Martini zu hören.

RoTa


Beiträge: 1.252

07.11.2011 20:04
#3 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Hallo,

David Horne = Robert Klupp
Gordon Tanner = Hans Wiegner

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 20:05
#4 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Wiegner stimmt, David Horne ist Robert Klupp. Sidney James müsste Werner Liever sein - oder Clemens Hasse...bei denen habe ich immer Probleme, sie auseinander zu halten, da ich Lieven noch nicht genug im Ohr habe...

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

08.11.2011 07:51
#5 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für Eure Ergänzungen!

Zitat
Stimmen die Zuordnungen der Samples eigentlich? Denn oben steht ja schon Wiegner bei Cabot, aber im Bruce Cabot-Sample ist eindeutig Martini zu hören.



Ich denke die Zuordnung stimmt. Deswegen habe ich auch nochmal ein Sample angefügt, weil ich Wiegner nicht drauf habe und ich hier mal überprüfen lassen wollte, ob die Angabe bei Arne stimmt. Scheint also tatsächlich verwechselt worden zu sein...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 13:29
#6 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Hallo,
bei den wenigen Worten wird man Sid James wohl nicht zuordnen können. Anton Reimer könnte das ebensogut sein. Ansonsten
Jack Lester - Otto Matthies
Slim - Brandon Brady - Herbert Stass
Luke´s Frau - Tucker McGuire - Lilli Schönborn
Gruß, Rolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.02.2013 15:44
#7 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Besten Dank Rolf!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.02.2013 23:51
#8 RE: Sheriff wider Willen (1958; DF: 1959) Zitat · antworten

Anton Reimer in Berlin? Nee (seine De-Funes-Synchro für die Ultra ist eine Ausnahme).
Die letzten Sätze deuten ganz stark auf Clemens Hasse.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz