Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

16.11.2011 15:03
The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

The Glades


DEUTSCHE BEARBEITUNG: SCALAMEDIA GMBH
DIALOGBUCH: CARINA KRAUSE
SYNCHRONREGIE: BJÖRN SCHALLA


Im Mittelpunkt der humorvollen Krimiserie steht der lässige Police Detective Jim Longworth (Matt Passmore) aus Chicago, der wegen einer vermeintlichen Affäre mit der Frau des Polizeichefs strafversetzt wird. Nun muss er in den Everglades ermitteln, jenen von Krokodilen und anderen unangenehmen Tieren bevölkerten Sumpfgebieten Floridas. Obwohl er hier beruflich keine Herausforderung wittert, kommt ihm der Wechsel ganz gelegen, denn nun hofft er, in aller Ruhe sein Handicap beim Golf verbessern zu können. Tatsächlich aber ist die Mordrate im beschaulichen Städtchen Palm Glade erschreckend hoch. Privat findet Jim Gefallen an der attraktiven, alleinerziehenden Krankenschwester Callie (Kiele Sanchez), die ihn nach einem Alligatorbiss verarztet. Bei seinen Recherchen unterstützt ihn sein bester Freund, der Leichenbeschauer Carlos Sanchez (Carlos Gómez). Weniger gut versteht sich der unkoventionelle Ermittler aber mit seiner Chefin Colleen Manus (Michelle Hurd), der Leiterin des 'Florida Department of Law Enforcement'(FDLE).


FINAL-BESETZUNG:
Matt Passmore Jim Longworth Tommy Morgenstern
Kiele Sanchez Callie Cargill Nana Spier
Carlos Gómez Dr. Carlos Sanchez Erich Räuker
Jordan Wall Daniel Green Jan Makino
Michelle Hurd Colleen Manus Anke Reitzenstein
Clayne Crawford Ray Cargill Michael Deffert
Uriah Shelton Jeff Cargill Oscar Räuker
-----------------------------------------------------------------------------------
bekannte Gastdarsteller:
Beau Garrett [1x02] Bailey Saunders Ranja Bonalana
Garret Dillahunt [1x03] Eddie Strickland Olaf Reichmann
Katherine Helmond[1x04] Evelyn Christel Merian
Abigail Spencer [1x05] Ashley Carter Melanie Hinze
Dean Norris [1x06] Michael Nelson Lutz Schnell
Rachael Carpani [1x07/12-13]Heather Thompson Katharina von Keller
Kathleen York [1x07] Dr. Britney Newhall Christin Marquitan
Dina Meyer [1x10] Patricia Dixon Cathrin Vaessen
Scott Cohen [1x12] Senator Donald Chapman Peter Flechtner
Julie Gonzalo [1x13] Kim Nichols Claudia Galdy




SPEKULATIONEN:
Matt Passmore Jim Longworth Konstantin Graudus
Kiele Sanchez Callie Cargill Cathlen Gawlich
Carlos Gómez Carlos Sanchez Jörg Hengstler
Jordan Wall Daniel Green Tobias Nath / Patric Scott
Michelle Hurd Colleen Manus Heide Domanowski
Clayne Crawford Ray Cargill Tommy Morgenstern
Natalia Cigliuti Det. Sam Harpe Antje von der Ahe
-----------------------------------------------------------------------------------
bekannte Gastdarsteller:
Beau Garrett [1x02] Bailey Saunders Ann Vielhaben
Garret Dillahunt [1x03] Eddie Strickland Olaf Reichmann
Katherine Helmond[1x04] Evelyn Barbara Adolph
Abigail Spencer [1x05] Ashley Carter Melanie Hinze
Dean Norris [1x06] Michael Nelson Gerald Paradies
Rachael Carpani [1x07/12-13]Heather Thompson Katharina von Keller
Kathleen York [1x07] Dr. Britney Newhall Christin Marquitan
Dina Meyer [1x10] Patricia Dixon Cathrin Vaessen
Scott Cohen [1x12] Senator Donald Chapman Stefan Gossler
Julie Gonzalo [1x13] Kim Nichols Claudia Galdy



RTL Crime strahlt die Serie ab dem 13. Januar 2012 aus. Ich würde mir so wünschen, dass man hier wieder Konstantin Graudus besetzt. Passte ganz wunderbar. Bei den anderen Hauptrollen bin ich auf keine bestimmte Stimme fixiert. Ich gehe hier jedenfalls von einer Berliner Synchro aus.

scoob


Beiträge: 676

19.11.2011 21:19
#2 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Hier die Synchronbesetzung:

Schauspieler	  Rolle		                Synchronsprecher
Matt Passmore Jim Longworth Tommy Morgenstern
Kiele Sanchez Callie Cargill Nana Spier
Carlos Gómez Dr. Carlos Sanchez Erich Räuker
Jordan Wall Daniel Green Jan Makino
Michelle Hurd Colleen Manus Anke Reitzenstein
Clayne Crawford Ray Cargill Michael Deffert
Uriah Shelton Jeff Cargill Oscar Räuker


Dialogbuch: Carina Krause
Dialogregie: Björn Schalla
Synchronfirma: Scalamedia GmbH

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

19.11.2011 21:22
#3 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Danke, aber find ich ja schonmal wieder totaler Mist. Aber was kann man von den Scalamedia-Fritzen auch schon erwarten. Katharina von Keller darf man dann ja auch schon wieder knicken. Dann muss ich die Serie schonmal nicht auf Deutsch gucken.

N8falke



Beiträge: 4.658

19.11.2011 23:52
#4 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Meinst du mit "totaler Mist", dass man nicht Konstantin Graudus für Matt Passmore geholt hat?
Kenne die Kombi nicht, aber davon ab lesen sich die Besetzungen doch sehr solide mit viel Kontinuität.
Gebe aber auch zu, dass ich das generelle Besetzungsschema von der Scalamedia GmbH nicht kenne, was hat es denn damit auf sich, dass du es so negativ erwähnst?
Würde mich mal interessieren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

20.11.2011 10:42
#5 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Meinst du mit "totaler Mist", dass man nicht Konstantin Graudus für Matt Passmore geholt hat?
Kenne die Kombi nicht, aber davon ab lesen sich die Besetzungen doch sehr solide mit viel Kontinuität.


Ja, das ist ein Grund. So sehr ich Tommy Morgenstern auch schätze, aber hier muss das nicht sein. Ebenso mochte ich die Kombi Sanchez/Spier auch noch nie. Passt in meinen Augen nicht sonderlich gut. Und das Rachael Carpani in ihrer wiederkehrenden Rolle nun wieder nicht Katharina von Keller bekommen kann, nervt mich auch. Schade das RTL bei den "RTL Crime" Serien nicht auf solche Konitnuität achtet, wie bei den eigenen Serien. Und das nervt mich. Und meine negative Haltung gegenüber der Scalamedia ist schon etwas älter, hat dabei private Gründe, die nicht ins Forum gehören.

scoob


Beiträge: 676

20.11.2011 12:08
#6 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Letztendlich entscheidet allerdings nicht die Scalamedia über Synchronbesetzungen, sondern immer noch der Sender.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

20.11.2011 12:31
#7 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Zitat von scoob
Letztendlich entscheidet allerdings nicht die Scalamedia über Synchronbesetzungen, sondern immer noch der Sender.


Ändert nichts an der Tatsache das RTL bei RTL Crime irgendwie kaum an Kontinuität (zu Serien der eigenen Sendegruppe) interessiert ist.

mooniz



Beiträge: 7.091

18.01.2012 23:09
#8 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

habe die erste folge gesehen und obwohl ich tommy morgenstern sehr gerne höre, will er mir hier nicht so recht passen.
kiele sanchez mit nana spier paßt sehr gut und john carroll lynch hatte peter reinhardt, wie in 'body of proof'.
allerdings fand ich die erste folge nicht gut. war alles viel zu gestellt und gekünstelt.

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 20:18
#9 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Ändert nichts an der Tatsache das RTL bei RTL Crime irgendwie kaum an Kontinuität (zu Serien der eigenen Sendegruppe) interessiert ist.



Das würde ich so nicht unterschreiben: In der "The Glades"-Episode 1x03 wurde Jean Louisa Kelly schließlich wie in der RTL-Serie "Yes, Dear" von Stephanie Kindermann gesprochen, also sogar überregionale Kontinuität, was für eine Episodenrolle doch wohl mehr als löblich ist!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

29.05.2012 20:26
#10 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Umso ärgerlicher das man es dann bei der Hauptrolle nicht geschafft hat.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 20:42
#11 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Naja, zum Einen war "McLeods Töchter" doch keine waschechte RTL-Serie, sondern lief auf VOX, das damals noch eigenständig ihre Serien synchronisieren ließ. Und zum Anderen: Vielleicht hatte Konstantin Graudus auch einfach keine Zeit für eine Serienrolle in Berlin? Oder man fand schlicht, dass seine Stimme für die Rolle nicht so recht passte. Man weiß es nicht, aber ich würde erstmal keine böse Absicht unterstellen, wenn man sich bei den Episodenrollen in Sachen Kontinuität solche Mühe gemacht hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

29.05.2012 20:58
#12 RE: The Glades (USA 2010-) Zitat · antworten

Ist natürlich richtig, aber ich empfand die Besetzung einfach als richtig gut gelungen und finde es schade, das nun eine Berliner Alternative herhalten musste. Ich kann ja nur das Bewerten was ich sehe, solange es keine konkreten Informationen gibt. Ich hab mich mittlerweile irgendwie an Tommy Morgenstern gewöhnt, aber er bleibt für mich nur 2. Wahl. Aber generell scheint RTL irgendwie gegen die McLeods Töchter Synchro zu sein. Zuerst "Spartacus" mit Brett Tucker und Dustin Clare und nun "The Glades" mit Matt Passmore und wahrscheinlich Rachael Carpani. Wie es bei "The Strip" und Aaron Jeffery ausgegangen ist, weiß ich leider nicht, da die Serie bisher ja nur versteckt im Nachtprogramm lief.

Wie gesagt: Auf der einen Seite ist es toll, dass sogar in einzelnen Episodenrollen auf Kontinuität geachtet wird, auf der anderen Seite ist es eben auch extrem schade, wenn gerade die Hamburger dann in dieser Kontinuität übergangen werden, obwohl bei RTL sonst sehr stark darauf geachtet wird. Kann alles andere Gründe haben, aber die kenne ich im Normalfall (erstmal) nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz