Die Kammer (The Chamber) Regie: James Foley Kinopremiere: 05.06.1997 Verleih: UIP Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH (?) Dialogbuch: Marianne Groß (?) Dialogregie: Marianne Groß (?)
Adam Hall (Chris O'Donnell) David Nathan Sam Cayhall (Gene Hackman) Klaus Sonnenschein Lee Cayhall Bowen (Faye Dunaway) Renate Küster E. Garner Goodman (Robert Prosky) Joachim Nottke Rollie Wedge (Raymond J. Barry) Friedrich Georg Beckhaus Sgt. Clyde Packer (Bo Jackson) Tilo Schmitz Nora Stark (Lela Rochon) Claudia Lehmann Gov. McAllister (David Marshall Grant) Lutz Mackensy Richter Flynn (Nicholas Pryor) Gerd Holtenau Atty. Gen. Roxburgh (Harve Presnell) Friedrich Schoenfelder Wyn Lettner (Richard Bradford) Otto Mellies Marvin B. Kramer (Seth Isler) Joachim Tennstedt Ruth Kramer (Millie Perkins) Monica Bielenstein Phelps Bowen (Josef Sommer) Elmar Gutmann Dr. Anne Biddows (Jane Kaczmarek) Ana Fonell Bink (Thom Gossom Jr.) Walter Tschernich Wachmann (Jack Conley) Elmar Gutmann Redakteurin (?) Marianne Groß
Also, manchmal könnte ich mir selbst echt in den Allerwertesten beißen... Ich habe mir das Sample gerade nochmal angehört und frage mich, wie zum Teufel ich gestern auf Ulrike Möckel kam (hallo?!), wo ich doch Frau Lehmanns Stimme so gut kenne?!
Ich hoffe ich bin wenigstens nicht der einzige, dem es manchmal so geht
Aufgrund der kleinen Rollen von Marianne Groß und Lutz Riedel (als Radiosprecher [ca. 90. Minute]) in Verbindung mit dem Verleih erscheint mir eine Synchro aus dem Hause Riedel/Groß, wie oben spekuliert, plausibel.
Die Rolle von Marianne Groß dürfte übrigens Bonita Allen (Rollenname: Baker Cooley) gewesen sein, wenn ich mir die Google-Ergebnisse so ansehe. Ansonsten noch: Greg Wayne Elam (als Joe Lincoln) - Reinhard Scheunemann