Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück Child's Play 2 Alternativer dt. Titel #1: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da Alternativer dt. Titel #2: Chucky 2 - Die Mörderpuppe kehrt zurück
Regie: John Lafia Drehbuch: Don Mancini Deutsche Fassung: Alster Studios, Hamburg Dialogregie: Rolf Jülich Dialogbuch: Rolf Jülich
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler Andy Barclay Alex Vincent Adriana Coutsouvelis Joanne Simpson Jenny Agutter Regina Pressler Phil Simpson Gerrit Graham Klaus-Peter Kaehler Klaus-Peter Kaehler Kyle Christine Elise Claudia Schermutzky Grace Poole Grace Zabriskie Ursula Vogel
Mr. Sullivan Peter Haskell Lothar Grützner Miss Kettlewell Beth Grant Ulrike Ritscher Mattson Greg Germann Gernot Endemann Chucky (Brad Dourif) Lutz Harder Lutz Harder
Techniker #1 Ed Krieger Christian Ahrens Techniker #2 Don Pugsley Dieter Ohlendiek Techniker #3 Vince Melocchi Erik Schäffler (1. Take) ??? Sozialarbeiter Raymond Singer Wolfgang Hartmann Sammy Adam Wylie ??? Kassierer im Spiritousenladen Herbie Braha Dieter Ohlendiek Tommy (Edan Gross) ??? Adam Billy Stevenson ??? Nachrichtensprecher ??? Erik Schäffler Polizist ??? Christian Ahrens Nachbar ??? Erik Schäffler Funkstimme (???) ??? Mordermittler Stuart MaBray Erik Schäffler Streifenpolizist Matt Roe Christian Ahrens Feuerwehrmann ??? Dieter Ohlendiek Lieferwagenfahrer Charles Meshack Erik Schäffler
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chucky2-Adam.mp3
Chucky2-Andy.mp3
Chucky2-Feuerwehrmann.mp3
Chucky2-Funkstimme.mp3
Chucky2-Joanne.mp3
Chucky2-Kassierer.mp3
Chucky2-Lieferwagenfahrer.mp3
Chucky2-Miss_Kettlewell.mp3
Chucky2-Mordermittler.mp3
Chucky2-Nachbar.mp3
Chucky2-Nachrichtensprecher.mp3
Chucky2-Polizist.mp3
Chucky2-Sammy.mp3
Chucky2-Sozialarbeiter.mp3
Chucky2-Streifenpolizist.mp3
Chucky2-Techniker#1.mp3
Chucky2-Techniker#2.mp3
Chucky2-Techniker#3.mp3
Chucky2-Tommy.mp3
Was die Ähnlichkeit zwischen Lutz Harder und Christian Rudolf betrifft: Vollste Zustimmung! Die gehen fast als Zwillinge durch. Harder stammt übrigens wie Rudolf aus der DDR, kam aber schon Mitte der 80er nach Hamburg.
Chucky2-Polizist.mp3 -> Christian Ahrens Chucky2-Sozialarbeiter.mp3 -> Wolfgang Hartmann (bei dem mir in den ruhigen Passagen eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Gernot Endemann aufgefallen ist) Chucky2-Streifenpolizist.mp3 -> Christian Ahrens Chucky2-Techniker#1.mp3 -> Christian Ahrens Chucky2-Techniker#2.mp3 -> Dieter Ohlendiek Chucky2-Feuerwehrmann.mp3 -> Dieter Ohlendiek Chucky2-Kassierer.mp3 -> Dieter Ohlendiek
Joanne und Miss Kettlewell kenne ich auch, aber komme nicht drauf woher. Griz, hast du 'ne Idee?
Super - danke :) Sagmal kommt dir die Andy Sprecherin (bin mir sicher das das ne Frau ist die leicht hoch spricht um als Kind durchzugehen) nicht auch bekannt vor? Ich war die ganze Zeit an Freitag der 13. erinnert, weiß aber nicht in welchem Teil ich sie gehört habe, oder aber aus einer der Hamburger Batman Serien mmh :/
Ich kenne mich mit den Chucky-Filmen nicht so aus, obwohl ich mal zwei davon gesehen habe. War nicht mein Fall.
Deshalb meine Frage: Wie kommt es, dass dieser Film eine Synchronisation aus Hamburg hat? Schon damals war es doch eher so, dass ein Horrorfilm nur dann in Hamburg synchronisiert wurde, wenn er seine Deutschlandpremiere nicht im Kino, sondern auf Videokassette feierte.
Zitat von hudemx im Beitrag #13Du hast dir die Frage selbst beantwortet: Chucky 2 lief nie in den dt. Kinos sondern wurde direkt auf Video veröffentlicht ;)
Vielen Dank! Ich habe es vermutet, konnte es aber nicht so recht glauben, dass schon der zweite Teil nicht mehr im Kino lief.