Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.251 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 7.218

08.01.2017 18:59
Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
Child's Play 2
Alternativer dt. Titel #1: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da
Alternativer dt. Titel #2: Chucky 2 - Die Mörderpuppe kehrt zurück

Regie: John Lafia
Drehbuch: Don Mancini
Deutsche Fassung: Alster Studios, Hamburg
Dialogregie: Rolf Jülich
Dialogbuch: Rolf Jülich

Rolle                             Schauspieler             Synchronschauspieler
Andy Barclay Alex Vincent Adriana Coutsouvelis
Joanne Simpson Jenny Agutter Regina Pressler
Phil Simpson Gerrit Graham Klaus-Peter Kaehler Klaus-Peter Kaehler
Kyle Christine Elise Claudia Schermutzky
Grace Poole Grace Zabriskie Ursula Vogel

Mr. Sullivan Peter Haskell Lothar Grützner
Miss Kettlewell Beth Grant Ulrike Ritscher
Mattson Greg Germann Gernot Endemann
Chucky (Brad Dourif) Lutz Harder Lutz Harder

Techniker #1 Ed Krieger Christian Ahrens
Techniker #2 Don Pugsley Dieter Ohlendiek
Techniker #3 Vince Melocchi Erik Schäffler (1. Take)
???
Sozialarbeiter Raymond Singer Wolfgang Hartmann
Sammy Adam Wylie ???
Kassierer im Spiritousenladen Herbie Braha Dieter Ohlendiek
Tommy (Edan Gross) ???
Adam Billy Stevenson ???
Nachrichtensprecher ??? Erik Schäffler
Polizist ??? Christian Ahrens
Nachbar ??? Erik Schäffler
Funkstimme (???) ???
Mordermittler Stuart MaBray Erik Schäffler
Streifenpolizist Matt Roe Christian Ahrens
Feuerwehrmann ??? Dieter Ohlendiek
Lieferwagenfahrer Charles Meshack Erik Schäffler

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chucky2-Adam.mp3
Chucky2-Andy.mp3
Chucky2-Feuerwehrmann.mp3
Chucky2-Funkstimme.mp3
Chucky2-Joanne.mp3
Chucky2-Kassierer.mp3
Chucky2-Lieferwagenfahrer.mp3
Chucky2-Miss_Kettlewell.mp3
Chucky2-Mordermittler.mp3
Chucky2-Nachbar.mp3
Chucky2-Nachrichtensprecher.mp3
Chucky2-Polizist.mp3
Chucky2-Sammy.mp3
Chucky2-Sozialarbeiter.mp3
Chucky2-Streifenpolizist.mp3
Chucky2-Techniker#1.mp3
Chucky2-Techniker#2.mp3
Chucky2-Techniker#3.mp3
Chucky2-Tommy.mp3
dlh


Beiträge: 14.864

08.01.2017 21:50
#2 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Chucky2-Feuerwehrmann.mp3 -> "Aus dem Weg! Los, der Eingang ist rechts." = Reent Reins (?)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

08.01.2017 23:14
#3 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Chucky war in diesem Film Lutz Harder, nicht Christian Rudolf, wie lange vermutet wurde.

hudemx


Beiträge: 7.218

09.01.2017 16:07
#4 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Die beiden klingen auch verdammt ähnlich ^^

Auf alle Fälle Danke :)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

09.01.2017 18:27
#5 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Na sowas! Noch einer, der zwischen den beiden eine ziemliche Ähnlichkeit sieht. Rudolf war wohl tatsächlich erst ab Ende der 90er in Hamburg tätig.

Wilkins


Beiträge: 4.217

09.01.2017 18:29
#6 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Was die Ähnlichkeit zwischen Lutz Harder und Christian Rudolf betrifft: Vollste Zustimmung! Die gehen fast als Zwillinge durch. Harder stammt übrigens wie Rudolf aus der DDR, kam aber schon Mitte der 80er nach Hamburg.

Chucky2-Polizist.mp3 -> Christian Ahrens
Chucky2-Sozialarbeiter.mp3 -> Wolfgang Hartmann (bei dem mir in den ruhigen Passagen eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Gernot Endemann aufgefallen ist)
Chucky2-Streifenpolizist.mp3 -> Christian Ahrens
Chucky2-Techniker#1.mp3 -> Christian Ahrens
Chucky2-Techniker#2.mp3 -> Dieter Ohlendiek
Chucky2-Feuerwehrmann.mp3 -> Dieter Ohlendiek
Chucky2-Kassierer.mp3 -> Dieter Ohlendiek

Joanne und Miss Kettlewell kenne ich auch, aber komme nicht drauf woher. Griz, hast du 'ne Idee?

hudemx


Beiträge: 7.218

09.01.2017 18:34
#7 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Super - danke :)
Sagmal kommt dir die Andy Sprecherin (bin mir sicher das das ne Frau ist die leicht hoch spricht um als Kind durchzugehen) nicht auch bekannt vor? Ich war die ganze Zeit an Freitag der 13. erinnert, weiß aber nicht in welchem Teil ich sie gehört habe, oder aber aus einer der Hamburger Batman Serien mmh :/

Wilkins


Beiträge: 4.217

09.01.2017 18:44
#8 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Doch, die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor... aber da bin ich im Moment echt überfragt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

09.01.2017 19:00
#9 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Andy Barclay: Adriana Coutsouvelis
Joanne Simpson: Regina Pressler
Miss Kettlewell: Ulrike Ritscher

Synchronfirma: Alster Studios, Hamburg
Buch & Regie: Rolf Jülich

hudemx


Beiträge: 7.218

09.01.2017 19:06
#10 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Du bist der HAMMER Donnie! :D

Wilkins


Beiträge: 4.217

09.01.2017 19:11
#11 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Sehr interessant! Adriana Coutsouvelis - Nie gehört, aber von Pressler und Ritscher fahnde ich schon länger nach Vergleichsmaterial. Vielen Dank!

andreas-n


Beiträge: 567

10.01.2017 10:40
#12 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Ich kenne mich mit den Chucky-Filmen nicht so aus, obwohl ich mal zwei davon gesehen habe. War nicht mein Fall.

Deshalb meine Frage: Wie kommt es, dass dieser Film eine Synchronisation aus Hamburg hat? Schon damals war es doch eher so, dass ein Horrorfilm nur dann in Hamburg synchronisiert wurde, wenn er seine Deutschlandpremiere nicht im Kino, sondern auf Videokassette feierte.

hudemx


Beiträge: 7.218

10.01.2017 19:18
#13 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Du hast dir die Frage selbst beantwortet: Chucky 2 lief nie in den dt. Kinos sondern wurde direkt auf Video veröffentlicht ;)

andreas-n


Beiträge: 567

12.01.2017 10:30
#14 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #13
Du hast dir die Frage selbst beantwortet: Chucky 2 lief nie in den dt. Kinos sondern wurde direkt auf Video veröffentlicht ;)


Vielen Dank!
Ich habe es vermutet, konnte es aber nicht so recht glauben, dass schon der zweite Teil nicht mehr im Kino lief.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

12.01.2017 11:02
#15 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Ist die Synchro eigentlich genauso schlecht, wie die Samples vermuten lassen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz