Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.081

12.01.2017 11:06
#16 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Ist eine Videosynchro von CIC, also kannst du davon ausgehen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

loa


Beiträge: 288

12.01.2017 11:59
#17 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Naja Teil 3 war auch eine CIC Videosynchro und hatte eine deutllich bessere Synchro.
Die Synchro von Teil 2 ist zwar keine Pornosynchro, jedoch ist sie sehr durchschnittlich. Als Jugendlicher hatte ich damit noch keine Probleme, aber bei letzter Sichtung war es für mich nicht mehr zu ertragen. Für zukünftige Sichtungen der Chucky-Reihe werde ich beim O-Ton bleiben.

dlh


Beiträge: 10.941

12.01.2017 17:02
#18 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #15
Ist die Synchro eigentlich genauso schlecht, wie die Samples vermuten lassen?

Ne, noch schlechter. ;)

Die "Chucky"-Synchros fand ich eigentlich fast alle fürchterlich, einzig "Chucky und seine Braut" kann ich mir auf Deutsch ansehen, Taschner macht einen echt guten Job. Im fünften Teil waren die Übersetzungen dann allerdings daneben und in den restlichen Teilen nervt die Besetzung Erwachsener, die Kinder sprechen. Den Teil hier hat es am schlimmsten erwischt, weil Lutz Harder auch absolut nicht zu Chucky passt und seinen Text auch recht gelangweilt runterrattert.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Scat


Beiträge: 1.444

14.01.2017 01:44
#19 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Ich mag Teil 1-3, trotz des Sprecherwechsels in Chucky 2. Ich mag generell die Stimme von Harder, auch wenn Sie mir sonst nie merklich unterkam.

Aber Tobias Meister IST für mich Chucky. Als dann auf Taschner gewechselt wurde, war ich mega enttäuscht. Um so froher bin ich dass man ihn für Teil 6 wieder rangeholt hat.

Die Synchro von Teil 2 klingt teils wirklich steif, aber im Film selber geht es wirklich. Bei den Samples sind halt viele, nur kleine Rollen dabei...


HalexD


Beiträge: 637

30.08.2018 18:20
#20 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Birnenblatt bringen demnächst alle Teile der Chucky / Child's Play-Reihe als deutsche Mediabooks heraus.
Chucky wurde in Teil 2 extra für diesen Release neu synchronisiert und zwar von Tobias Meister, der originalen und aktuellen Stimme von Chucky.
Die alte Tonspur mit Lutz Harder wird aber auch enthalten sein.


Knew-King



Beiträge: 5.534

30.08.2018 19:48
#21 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Kann mir nicht vorstellen dass sich das gut einfügt. Rein vom Sound her. Aber interessant.

Scat


Beiträge: 1.444

31.08.2018 23:14
#22 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Oh interessant. Ich hab mich mit der Synchro angefreundet, einfach weils auch eine Kindh--- äh erwachsene Jugenderinnerung ist. Aber bin gespannt auf das Projekt, werde da definitiv mal reinhören.


loa


Beiträge: 288

11.09.2018 12:59
#23 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Labels wie Turbine haben ja schon bewiesen das so etwas funktionieren kann (siehe Hellraiser 3). Das ganze ist ja ehe eine Dolby Surround 2.0 Tonsur aus der mit Hilfe der 5.1 O-Tonspur bestimmt ein 5.1 mix erstellt wird, das wird dann nicht weiter auffallen.
In meinen jüngeren Jahren störte mich die Stimme von Lutz Harder auch noch nicht, doch je älter ich wurde desto unerträglicher wurde der Bruch für mich. Meister klingt einfach viel fieser und kommt viel mehr aus sich heraus in dieser Rolle als der fade, gelangweilte Ansatz von Harder. Mit der Neusynchro wären die besten Teile der Reihe (1,2,3,6,7) dann wie aus einem Guss. Die Birnenblatt VÖ ist für mich daher ein Pflichtkauf, so kann ich die ganze Reihe mal wieder mit deutscher Synchro genießen.

Wilkins


Beiträge: 2.486

11.09.2018 16:51
#24 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Chucky2-Nachbar.mp3
Chucky2-Nachrichtensprecher.mp3
Chucky2-Techniker#3.mp3 (Nur das "Was ist denn los?")
Chucky2-Lieferwagenfahrer.mp3
Chucky2-Mordermittler.mp3
-> Na, welche heutige Hamburger Sprechergröße hören wir hier in jungen Jahren?

Richtig, das ist Erik Schäffler.

hudemx


Beiträge: 5.950

11.09.2018 18:17
#25 RE: Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (Child's Play 2; USA, 1990) Zitat · antworten

Also ich hätte ihn da nie erkannt 0.o Unglaublich wie sich seine Stimme mit der Zeit verändert hat! Auf alle Fälle danke für die Auflösungen :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor