Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

24.11.2011 21:14
Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Hallo,

zu dieser ersten Clive-Barker-Verfilmung mal ein paar zusätzliche Angaben und Samples zum reinhören. Vielen Dank!

Underworld


Denholm Elliott Dr. Savary Niels Clausnitzer
Steven Berkoff Hugo Motherskille Reinhard Glemnitz
Larry Lamb Roy Bain Ulrich Gressieker
Nicola Cowper Nicole Irina Wanka
Irina Brook Bianca Marietta Meade
Art Malik Fluke Arne Elsholtz
Ingrid Pitt Pepperdine Eva Gelb
Trevor Thomas Ricardo Gudo Hoegel
Karen Gould Tänzerin kein Text
Jeanette Landry Tänzerin kein Text
Mark West Tänzer kein Text
Gary Olsen Red Dog Originalton (nur Gegrunze)
Paul Bown Nygaard Ulrich Frank
Philip Davis Lazarus Heiner Lauterbach
Miranda Richardson Oriel Marianne Hoffmann?
Paul Mari Dudu Michael Gahr

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ingrid Pitt.mp3
Irina Brook.mp3
Miranda Richardson.mp3
Nicola Cowper.mp3
Paul Bown.mp3
Philip Davis.mp3
Trevor Thomas.mp3
Griz


Beiträge: 30.429

24.11.2011 22:12
#2 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Hi,

Ingrid Pitt -> Eva Gelb
Miranda Richardson -> klingt nach Marianne Bernhardt
Nicola Cowper -> Irina Wanka
Paul Bown -> Ulrich Frank
Paul Mari -> Michael Gahr
Steven Berkoff -> Reinhard Glemnitz
Trevor Thomas -> Gudo Hoegel (war aber n sehr kurzes Sample )

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.11.2011 16:43
#3 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Danke Griz!

Zitat
Trevor Thomas -> Gudo Hoegel (war aber n sehr kurzes Sample )



scheint ja trotzdem gereicht zu haben Der sagt aber fast im ganzen Film nicht mehr, nur etwas früher noch ein bisschen was, was aber in den Umgebungsgeräuschen untergeht...

RoTa


Beiträge: 1.252

25.11.2011 21:12
#4 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Philip Davis ('Lazarus') = Heiner Lauterbach

Auch wenn die Tonproben von Paul Mari und Steven Berkoff von Griz schon erkannt wurden - sind die jeweiligen Url da richtig (bei mir wird 'not found' angezeigt)?

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

26.11.2011 13:32
#5 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Danke Jürgen,

die beiden Samples hatte ich schon rausgenommen, deswegen wurde da nichts mehr gefunden. Bei den beiden brauchte ich eigentlich nur eine kleine Bestätigung. Danke für Deine Ergänzung! Da höre ich nun auch wirklich Lauterbach. Bei Richard Denning in "Das Gift des Bösen" (1963) (siehe Thread) ist er es aber eher nicht, oder? EDIT: Das hat sich dank Arnes Bestätigung nun auch erledigt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

14.12.2011 17:14
#6 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Irina Brook.mp3 -> Marietta Meade

Avenger


Beiträge: 1.464

14.12.2011 17:29
#7 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Zitat
Miranda Richardson Oriel Marianne Bernhardt



Ein Fragezeichen kann nie schaden (zur Abgrenzung von den relativ eindeutig erkannten Sprechern), zumal Griz mit "klingt nach Marianne Bernhardt" nicht gerade eine eindeutige Identifizierung kennzeichnet. Marianne Bernhardt ist mir außerhalb Hamburgs auch noch nie untergekommen, weshalb ich im Zweifel eher annehmen würde, dass sie es in einer eindeutig Münchner Synchro nicht ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.12.2011 08:13
#8 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Nochmals Danke, Tobias!

@Avenger: Mache ich normalerweise auch immer, ist mir hier wohl durchgerutscht...

Griz


Beiträge: 30.429

15.12.2011 10:31
#9 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

Ups, sorry, ist mir komplett durchgegangen - ich meinte, dass es Marianne HOFFMANN sein könnte!

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.12.2011 15:37
#10 RE: Clive Barker's Underworld (1985) Zitat · antworten

okay...hab's geändert

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz