zu dieser ersten Clive-Barker-Verfilmung mal ein paar zusätzliche Angaben und Samples zum reinhören. Vielen Dank!
Underworld
Denholm Elliott Dr. Savary Niels Clausnitzer Steven Berkoff Hugo Motherskille Reinhard Glemnitz Larry Lamb Roy Bain Ulrich Gressieker Nicola Cowper Nicole Irina Wanka Irina Brook Bianca Marietta Meade Art Malik Fluke Arne Elsholtz Ingrid Pitt Pepperdine Eva Gelb Trevor Thomas Ricardo Gudo Hoegel Karen Gould Tänzerin kein Text Jeanette Landry Tänzerin kein Text Mark West Tänzer kein Text Gary Olsen Red Dog Originalton (nur Gegrunze) Paul Bown Nygaard Ulrich Frank Philip Davis Lazarus Heiner Lauterbach Miranda Richardson Oriel Marianne Hoffmann? Paul Mari Dudu Michael Gahr
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ingrid Pitt.mp3
Irina Brook.mp3
Miranda Richardson.mp3
Nicola Cowper.mp3
Paul Bown.mp3
Philip Davis.mp3
Trevor Thomas.mp3
Ingrid Pitt -> Eva Gelb Miranda Richardson -> klingt nach Marianne Bernhardt Nicola Cowper -> Irina Wanka Paul Bown -> Ulrich Frank Paul Mari -> Michael Gahr Steven Berkoff -> Reinhard Glemnitz Trevor Thomas -> Gudo Hoegel (war aber n sehr kurzes Sample )
Zitat Trevor Thomas -> Gudo Hoegel (war aber n sehr kurzes Sample )
scheint ja trotzdem gereicht zu haben Der sagt aber fast im ganzen Film nicht mehr, nur etwas früher noch ein bisschen was, was aber in den Umgebungsgeräuschen untergeht...
Auch wenn die Tonproben von Paul Mari und Steven Berkoff von Griz schon erkannt wurden - sind die jeweiligen Url da richtig (bei mir wird 'not found' angezeigt)?
die beiden Samples hatte ich schon rausgenommen, deswegen wurde da nichts mehr gefunden. Bei den beiden brauchte ich eigentlich nur eine kleine Bestätigung. Danke für Deine Ergänzung! Da höre ich nun auch wirklich Lauterbach. Bei Richard Denning in "Das Gift des Bösen" (1963) (siehe Thread) ist er es aber eher nicht, oder? EDIT: Das hat sich dank Arnes Bestätigung nun auch erledigt.
Ein Fragezeichen kann nie schaden (zur Abgrenzung von den relativ eindeutig erkannten Sprechern), zumal Griz mit "klingt nach Marianne Bernhardt" nicht gerade eine eindeutige Identifizierung kennzeichnet. Marianne Bernhardt ist mir außerhalb Hamburgs auch noch nie untergekommen, weshalb ich im Zweifel eher annehmen würde, dass sie es in einer eindeutig Münchner Synchro nicht ist.