1x05 / 05 - Hallo, ich muss gehen* (Hello, I Must Be Going)
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Jim Belushi - Harry Wyckoff - Joachim Tennstedt Dana Delany - Grace Wyckoff - Anita Lochner Robert Loggia - Senator Anton Kreutzer - Jochen Schröder Kim Cattrall - Paige Katz - Evelyn Maron Angie Dickinson - Josie Ito - Kerstin Sanders-Dornseif Ernie Hudson - Tommy Lazlo - Leon Boden
Bebe Neuwirth - Tabba Schwartzkopf - Heike Schroetter Nick Mancuso - Tully Woiwode - Eberhard Prüter Charles Hallahan - Gavin Whitehope - Ohne Auftritt Robert Morse - Chap Starfall - Ohne Auftritt David Warner - Eli Levitt - Jürgen Thormann Ben Savage - Coty Wyckoff - David Turba Bob Gunton - Dr. Tobias Schenkl - Reinhard Kuhnert Brad Dourif - Chickie Levitt - Ohne Auftritt
Aaron Michael Metchik - Peter - Florian Kiesel (?) Eugene Lee - Lt. Bob Grindrod - Klaus-Dieter Klebsch
*Original: Hello, I must be going I cannot stay I came to say, I must be going I'm glad I came. But just the same I must be going
I'll stay a week or two I'll stay the summer through But I am telling you I must be going
Übersetzung: Hallo, ich mus bald gehen. Ein kleines Wort, denn ich muss fort. Ich muss bald gehen. Es war so schön bei euch, trotzdem... Ich muss bald gehen.
Nur ein, zwei Wochen noch. Ach, wie der Sommer floh, aber zum Schluss heißt's doch... Ich muss bald gehen.
Joachim Kerzel in einer zweiten unscheinbaren Hintergrundrolle verhärtet den Verdacht, dass er die Regie gemacht hat. Kann es sein, dass bei den Reportern wieder der Sebastian-Jacob-Soundalike zu hören ist ("Wird er den Wahlkampf einstellen?"/"Wie wollen Sie vor Gericht plädieren?"/"Die Leute glauben nur, was sie sehen.")?
Aufgrund der mäßigen Tonqualität und der Unroutiniertheit einiger Sprecher gilt hier wieder die altbekannte Lottozahlen-Präambel: Alle Angaben ohne Gewähr.
1x03 + 1x04 Obdachloser -> Uwe Jellinek (?) Hologramm von Dex Wyckoff -> das sollte in beiden Folgen Martin Hoppe sein. Zumindest in Folge 4 höre ich ihn klar heraus.
1x05 Doktor -> Roman Kretschmer Reporter -> da sollten u.a. Stefan Meszerits ("Eine manipulierte Aufnahme...") und Martin Hoppe ("Aber alle haben gesehen...") mitmischen. "Die Leute glauben nur..." klingt tatsächlich nach einem frühen SCJ. Zumindest hat er schon Mitte der 90er in Berlin Theater gespielt, zeitlich wäre er also durchaus möglich.
Edit: Sicher, dass da von einem "Sommerfloh" die Rede war? Sollte der Satz nicht eher "Ach, wie der Sommer floh" lauten? Edit²: Ich glaube, wir können Sebastian Jacob ruhigen Gewissens einloggen. Warum? Er hatte bei Maria Körber und Joachim Kerzel seine Schauspielausbildung.
Der "Sommerfloh" hatte mich beim Tippen schon irritiert, aber offenbar war ich zu müde, um mich selbst zu hinterfragen. Spannend, wie sich mit Jacob alles zusammenfügt. Dann logge ich auch Kerzel ein. Mit das Offensichtlichste ist mir nämlich auch zuerst nicht eingefallen: Hier spielt ja David Warner eine Hauptrolle, gesprochen von Jürgen Thormann... wie in "Twin Peaks".