Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 28.803

16.11.2022 19:45
#16 RE: Wild Palms (1993) Zitat · antworten

Folge 4:

Jeanine Jackson 	- Billie Wheaton 		- ?				[https://vocaroo.com/1bvcnozWRc9D]
> Helga Lehner

Tom Wright		- Häftling			- ?				[https://vocaroo.com/1mnIs7vnIhZ4]
> Raimund Krone

Dr. Arnold Klein		- ?				[https://vocaroo.com/194bQN3RiZLM] 
> Rolf Marnitz

Dealerin			- ?				[https://vocaroo.com/1owO5QEaRFnm]
> Philine Peters-Arnolds


Folge 3:
Lynette Lane 		- Tara Infirma			- Schaukje Könning (?) 		[https://vocaroo.com/1aU8eviddgBb]
> S. Könning stimmt


GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.280

16.11.2022 19:56
#17 RE: Wild Palms (1993) Zitat · antworten

1x03
Elijah Whitehope -> Jonas Ziegler
Protestantin -> Iris Artajo

1x04
Judy -> Almut Zydra
Steve, der Nachtwächter -> Andreas Grothusen?
Techniker -> Hans Hohlbein stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

16.11.2022 20:04
#18 RE: Wild Palms (1993) Zitat · antworten

Grothusen stimmt.

dlh


Beiträge: 14.033

16.11.2022 22:02
#19 RE: Wild Palms (1993) Zitat · antworten

1x05 / 05 - Hallo, ich muss gehen* (Hello, I Must Be Going)

Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)
Jim Belushi - Harry Wyckoff - Joachim Tennstedt
Dana Delany - Grace Wyckoff - Anita Lochner
Robert Loggia - Senator Anton Kreutzer - Jochen Schröder
Kim Cattrall - Paige Katz - Evelyn Maron
Angie Dickinson - Josie Ito - Kerstin Sanders-Dornseif
Ernie Hudson - Tommy Lazlo - Leon Boden

Bebe Neuwirth - Tabba Schwartzkopf - Heike Schroetter
Nick Mancuso - Tully Woiwode - Eberhard Prüter
Charles Hallahan - Gavin Whitehope - Ohne Auftritt
Robert Morse - Chap Starfall - Ohne Auftritt
David Warner - Eli Levitt - Jürgen Thormann
Ben Savage - Coty Wyckoff - David Turba
Bob Gunton - Dr. Tobias Schenkl - Reinhard Kuhnert
Brad Dourif - Chickie Levitt - Ohne Auftritt

Aaron Michael Metchik - Peter - Florian Kiesel (?)
Eugene Lee - Lt. Bob Grindrod - Klaus-Dieter Klebsch

Monica Mikala - Deirdre Wyckoff - ?

? - Doktor - Roman Kretschmer [https://vocaroo.com/11whc2ZLm4SB]
? - Dealerin - Philine Peters-Arnolds
? - Nachrichtensprecher - Peter Reinhardt
? - Nachrichtensprecherin - ? [https://vocaroo.com/1fOv81luukLf]
? - Rauch (im Theaterstück) - Joachim Kerzel
? - Sarah (im Theaterstück) - ? [https://vocaroo.com/16iJPmT9ermc]
? - Protestantin - Iris Artajo (?) [https://vocaroo.com/1jJ9iqm6lCDZ]
? - Reporter - u.a. Stefan Meszerits, [https://vocaroo.com/1a2WrRw58yAv]
Martin Hoppe,
Sebastian Christoph Jacob


*Original:
Hello, I must be going
I cannot stay
I came to say, I must be going
I'm glad I came. But just the same
I must be going

I'll stay a week or two
I'll stay the summer through
But I am telling you
I must be going


Übersetzung:
Hallo, ich mus bald gehen.
Ein kleines Wort,
denn ich muss fort. Ich muss bald gehen.
Es war so schön bei euch, trotzdem...
Ich muss bald gehen.

Nur ein, zwei Wochen noch.
Ach, wie der Sommer floh,
aber zum Schluss heißt's doch...
Ich muss bald gehen.


Joachim Kerzel in einer zweiten unscheinbaren Hintergrundrolle verhärtet den Verdacht, dass er die Regie gemacht hat. Kann es sein, dass bei den Reportern wieder der Sebastian-Jacob-Soundalike zu hören ist ("Wird er den Wahlkampf einstellen?"/"Wie wollen Sie vor Gericht plädieren?"/"Die Leute glauben nur, was sie sehen.")?

Wilkins


Beiträge: 3.884

16.11.2022 22:23
#20 RE: Wild Palms (1993) Zitat · antworten

Aufgrund der mäßigen Tonqualität und der Unroutiniertheit einiger Sprecher gilt hier wieder die altbekannte Lottozahlen-Präambel: Alle Angaben ohne Gewähr.

1x03 + 1x04
Obdachloser -> Uwe Jellinek (?)
Hologramm von Dex Wyckoff -> das sollte in beiden Folgen Martin Hoppe sein. Zumindest in Folge 4 höre ich ihn klar heraus.

1x05
Doktor -> Roman Kretschmer
Reporter -> da sollten u.a. Stefan Meszerits ("Eine manipulierte Aufnahme...") und Martin Hoppe ("Aber alle haben gesehen...") mitmischen. "Die Leute glauben nur..." klingt tatsächlich nach einem frühen SCJ. Zumindest hat er schon Mitte der 90er in Berlin Theater gespielt, zeitlich wäre er also durchaus möglich.

Edit: Sicher, dass da von einem "Sommerfloh" die Rede war? Sollte der Satz nicht eher "Ach, wie der Sommer floh" lauten?
Edit²: Ich glaube, wir können Sebastian Jacob ruhigen Gewissens einloggen. Warum? Er hatte bei Maria Körber und Joachim Kerzel seine Schauspielausbildung.

dlh


Beiträge: 14.033

17.11.2022 18:13
#21 RE: Wild Palms (1993) Zitat · antworten

Der "Sommerfloh" hatte mich beim Tippen schon irritiert, aber offenbar war ich zu müde, um mich selbst zu hinterfragen. Spannend, wie sich mit Jacob alles zusammenfügt. Dann logge ich auch Kerzel ein. Mit das Offensichtlichste ist mir nämlich auch zuerst nicht eingefallen: Hier spielt ja David Warner eine Hauptrolle, gesprochen von Jürgen Thormann... wie in "Twin Peaks".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz