Jeremy Irvine (als Albert) - Raul Richter Ozan Ünal Emily Watson (als Rose Narracott) - Ilona Schulz Petra Barthel David Thewlis (als Lyons) - Pierre Peters-Arnolds Frank Röth Benedict Cumberbatch (als Major Stewart) - Sascha Rotermund Tommy Morgenstern Tom Hiddleston (als Captain Nicholls) - Nicolas Böll Matti Klemm Toby Kebbell (als Geordie) - Alexander Doering Peter Mullan (als Ted Narracott) - Ekkehardt Belle Oliver Stritzel David Kross (als Pvt. Günther Schröder) - David Kross Eddie Marsan (als Sergeant Fry) - Lutz Schnell Robert Emms (als David Lyons) - Konrad Bösherz Kim Hasper
Geoff Bell (als Sgt. Sam Perkins) - Hans Hohlbein Gary Lydon (als Si Easton) - Tobias Lelle Ifran Hussein (als Sgt. Major Singh) - Imtiaz Haque Jean-Claude Lecas (als Fleischer) - Gerald Paradies Justin Brett (als Motorradfahrer) - Matthias Klages Niels Arestrup (als Großvater) - Friedhelm Ptok Celine Buckens (als Emilie) - Soraya-Antoinette Richter Patrick Kennedy (als Lt. Charlie Waverly) - Asad Schwarz Liam Cunningham (als Army Doctor) - Thomas Petruo Leonard Carow (als Pvt. Michael Schröder) - Leonard Carow Rainer Bock (als Brandt) - Rainer Bock Hinnerk Schönemann (als Peter) - Hinnerk Schönemann Nicolas Bro (als Friedrich) - Patrick Bach
Also Rotermund für Cumberbatch versteh ich ja, aber was soll denn jetzt Böll für Hiddleston? Mit Lontzek gibts eine super Besetzung die gut vom Gesicht kommt, unverbraucht ist, im richtigen Alter und bisher immer sehr schön gespielt. Jetzt kommt Nicolas Böll der zu alt ist, nichts mit dem O-Ton gemein hat, und schwierig vom Gesicht kommt. Manchmal versteh ich gar nix mehr.
Zitat von Keng-KwinJetzt kommt Nicolas Böll der zu alt ist, nichts mit dem O-Ton gemein hat, und schwierig vom Gesicht kommt.
Warum soll Nicolas Böll nichts mit dem Oton zu tun haben? Ich würde mich sehr wundern, wenn Du den Film schon im Original gesehen hättest, und wüsstest wie er hier klingt. Es ist das selbe wie in Midnight in Paris. Peter Lontzek ist ne super Besetzung, und wird Tom Hiddleston spätestens in "Avengers" wieder übernehmen, aber hier gab es einfach Ideen, die als NOCH besser passend befunden wurden. Ich wüsste nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Naja aijinn, ich bringe halt meinen subjektiven Eindruck. Ich kenne Hiddleston aus einigen anderen Produktionen im O-Ton und kann mir nicht vorstellen das er auf einmal wie Nicolas Böll klingt. Jetzt versteh mich nicht falsch, ich bin kein Kontuinitäts-Nazi, aber ich bin auch der Meinung das ein guter Sprecher durchaus so Wandlungsfähig ist mehrere Rollen eines Schauspieler abzudecken. Ich warte gern ab, aber stehe dem dennoch kritisch gegenüber.
Da find ich den anderen Richter aber besser. Und Nicolas Böll ist zu alt. Ich versteh's mal wieder nicht. Gestern lief ne CSI Folge, da war Böll perfekt auf einen 50-jährigen besetzt.