Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.735 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

04.12.2011 15:44
Gefährten (2011) Zitat · antworten

Gefährten
(OT: War Horse)
USA 2011

US-Erscheinungsdatum: 4. Dezember 2011
DT-Erscheinungsdatum: 5. Januar 2012
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/6685,war-horse.html

Es ist mal wieder ein Film von Steven Spielberg.

Cast:

Jeremy Irvine (als Albert) - Raul Richter Ozan Ünal
Emily Watson (als Rose Narracott) - Ilona Schulz Petra Barthel
David Thewlis (als Lyons) - Pierre Peters-Arnolds Frank Röth
Benedict Cumberbatch (als Major Stewart) - Sascha Rotermund Tommy Morgenstern
Tom Hiddleston (als Captain Nicholls) - Nicolas Böll Matti Klemm
Toby Kebbell (als Geordie) - Alexander Doering
Peter Mullan (als Ted Narracott) - Ekkehardt Belle Oliver Stritzel
David Kross (als Pvt. Günther Schröder) - David Kross
Eddie Marsan (als Sergeant Fry) - Lutz Schnell
Robert Emms (als David Lyons) - Konrad Bösherz Kim Hasper

Geoff Bell (als Sgt. Sam Perkins) - Hans Hohlbein
Gary Lydon (als Si Easton) - Tobias Lelle
Ifran Hussein (als Sgt. Major Singh) - Imtiaz Haque
Jean-Claude Lecas (als Fleischer) - Gerald Paradies
Justin Brett (als Motorradfahrer) - Matthias Klages
Niels Arestrup (als Großvater) - Friedhelm Ptok
Celine Buckens (als Emilie) - Soraya-Antoinette Richter
Patrick Kennedy (als Lt. Charlie Waverly) - Asad Schwarz
Liam Cunningham (als Army Doctor) - Thomas Petruo
Leonard Carow (als Pvt. Michael Schröder) - Leonard Carow
Rainer Bock (als Brandt) - Rainer Bock
Hinnerk Schönemann (als Peter) - Hinnerk Schönemann
Nicolas Bro (als Friedrich) - Patrick Bach


ftde



Beiträge: 759

04.12.2011 21:23
#2 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, welche Darsteller das jeweils sind:

Frank-Otto Schenk - "Ein Pferd, das sich ins Niemandsland verlaufen hatte." etc.
Nicolas Böll - "Ich verspreche auf ihn aufzupassen." etc.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

04.12.2011 21:35
#3 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Nicolas Böll spricht hier Tom Hiddleston.

Und Friedhelm Ptok für Niels Arestrup (wenn ich da richtig liege).


Knew-King



Beiträge: 6.257

04.12.2011 21:39
#4 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Also Rotermund für Cumberbatch versteh ich ja, aber was soll denn jetzt Böll für Hiddleston?
Mit Lontzek gibts eine super Besetzung die gut vom Gesicht kommt, unverbraucht ist, im richtigen Alter und bisher immer sehr schön gespielt.
Jetzt kommt Nicolas Böll der zu alt ist, nichts mit dem O-Ton gemein hat, und schwierig vom Gesicht kommt.
Manchmal versteh ich gar nix mehr.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

aijinn


Beiträge: 1.561

05.12.2011 10:04
#5 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Jetzt kommt Nicolas Böll der zu alt ist, nichts mit dem O-Ton gemein hat, und schwierig vom Gesicht kommt.



Warum soll Nicolas Böll nichts mit dem Oton zu tun haben? Ich würde mich sehr wundern, wenn Du den Film schon im Original gesehen hättest, und wüsstest wie er hier klingt. Es ist das selbe wie in Midnight in Paris. Peter Lontzek ist ne super Besetzung, und wird Tom Hiddleston spätestens in "Avengers" wieder übernehmen, aber hier gab es einfach Ideen, die als NOCH besser passend befunden wurden. Ich wüsste nicht, was daran nicht zu verstehen ist.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Knew-King



Beiträge: 6.257

05.12.2011 15:56
#6 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Naja aijinn, ich bringe halt meinen subjektiven Eindruck. Ich kenne Hiddleston aus einigen anderen Produktionen im O-Ton und kann mir nicht vorstellen das er auf einmal wie Nicolas Böll klingt. Jetzt versteh mich nicht falsch, ich bin kein Kontuinitäts-Nazi, aber ich bin auch der Meinung das ein guter Sprecher durchaus so Wandlungsfähig ist mehrere Rollen eines Schauspieler abzudecken. Ich warte gern ab, aber stehe dem dennoch kritisch gegenüber.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

aijinn


Beiträge: 1.561

05.12.2011 16:18
#7 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Okay, dann vertagen wir diesen Austausch auf nach Filmstart. Und ich schau mir in der Zwischenzeit "Thor" an. :-)


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Knew-King



Beiträge: 6.257

05.12.2011 19:16
#8 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Oder WALLANDER mit Kenneth Brannagh, das ist synchrontechnisch noch viel interessanter.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Acid


Beiträge: 2.064

05.12.2011 20:19
#9 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Jeremy Irvine hat im Trailer glaube ich Raul Richter.

ElEf



Beiträge: 1.910

05.12.2011 21:14
#10 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Da find ich den anderen Richter aber besser. Und Nicolas Böll ist zu alt. Ich versteh's mal wieder nicht.
Gestern lief ne CSI Folge, da war Böll perfekt auf einen 50-jährigen besetzt.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

30.01.2012 12:13
#11 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Peter Mullan - Ekkehardt Belle
Tom Hiddleston - Nicolas Böll

Synchronfirma: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München/Berlin
Dialogbuch: Klaus Bickert

Ausschnitte

Erkennt jemand Emily Watsons Sprecherin?
Darunter sind noch ein paar andere Ausschnitte. Ist es bei Raul Richter für Jeremy Irvine geblieben?


Jerry



Beiträge: 9.332

30.01.2012 17:35
#12 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Ja, für mich ist Jeremy Irvine bei Raul Richter geblieben, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.08.2012 19:34
#13 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei sind folgende Besetzungen geworden:

Robert Emms       - Konrad Bösherz
Toby Kebbell - Alexander Doering
Eddie Marsan - Lutz Schnell
Geoff Bell - Hans Hohlbein
Gary Lydon - Tobias Lelle
Ifran Hussein - Imtiaz Haque
Jean-Claude Lecas - Gerald Paradies
Justin Brett - Matthias Klages

Cyfer



Beiträge: 1.335

27.08.2012 16:52
#14 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Jeremy Irvine        - (als Albert Narracott)      - Raul Richter
Emily Watson - (als Rose Narracott) - Ilona Schulz
Peter Mullan - (als Ted Narracott) - Ekkehardt Belle
David Thewlis - (als Lyons) - Pierre Peters-Arnolds
Benedict Cumberbatch - (als Major Jamie Stewart) - Sascha Rotermund
Niels Arestrup - (als Großvater) - Friedhelm Ptok
Celine Buckens - (als Emilie) - Soraya-Antoinette Richter
Patrick Kennedy - (als Lt. Charlie Waverly) - Asad Schwarz
Liam Cunningham - (als Army Doctor) - Thomas Petruo
David Kross - (als Pvt. Günther Schröder) - David Kross
Leonard Carow - (als Pvt. Michael Schröder) - Leonard Carow
Rainer Bock - (als Brandt) - Rainer Bock
Hinnerk Schönemann - (als Peter) - Hinnerk Schönemann

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogregie: Benedikt Rabanus
Dialogbuch: Klaus Bickert

aijinn


Beiträge: 1.561

27.08.2012 23:39
#15 RE: Gefährten (2011) Zitat · antworten

Es fehlt noch Patrick Bach, aber ich weiß nicht mehr wie der Schauspieler hieß, einer von den deutschen Dänen. :-)

Edith: Also, Nicolas Bro (Rolle Friedrich): Patrick Bach.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz