Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Kirk20



Beiträge: 2.371

09.09.2012 22:43
Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle                         Deutsche Synchronsprecher
Matthew Mercer Leon S. Kennedy Sascha Rotermund
Dave Wittenberg Alexander 'Sasha' Kozachenko Sebastian Jacob
Wendee Lee Svetlana Belikova Irina von Bentheim
Val Tasso JD Leonhard Mahlich
Robin Sachs Ivan Judanovich ???
Courtenay Taylor Ada Wong Rita Ringheanu
Salli Saffioti Ingrid Hunnigan Ann Vielhaben
David Earnest Secretary ???
Patrick Seitz Scarecrow ???
Michael McConnohie Tyrant ???

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke
Dialogbuch und -regie: Erik Paulsen

Bin schon sehr gespannt, wie Film und Synchro wird. Der Vorgänger "Degenaration" war ja nicht so pralle, was das anging.
Sascha Rotermund finde ich ohnehin viel passender auf Leon als Oliver Mink.

hudemx


Beiträge: 7.244

09.09.2012 22:51
#2 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Da der Film wieder von Sony kommt wirds wohl wieder ne Münchner Synchro werden.

Kirk20



Beiträge: 2.371

09.09.2012 23:00
#3 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Knew-King



Beiträge: 6.574

09.09.2012 23:09
#4 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Sony lässt auch in Offenbach synchronisieren soweit ich weiß. Könnte also auch die Spielebesetzung werden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

10.09.2012 17:32
#5 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Leon S. Kennedy: Sascha Rotermund

Firma: BSAG
Buch und Regie: Erik Paulsen

hudemx


Beiträge: 7.244

10.09.2012 18:26
#6 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Oh No - I was wrong! It was BSAG all along!

Kirk20



Beiträge: 2.371

10.09.2012 18:44
#7 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten



Danke für die Info, Donnie!

Schön, dass man in diesem Fall auf Kontinuität achtet.

Kirk20



Beiträge: 2.371

23.09.2012 00:39
#8 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Ausschnitt aus der deutschen Synchro: http://www.youtube.com/watch?v=Ie4pKfmsAZ8
Ann Vielhaben spricht Ingrid Hunnigan.

Knew-King



Beiträge: 6.574

24.09.2012 21:54
#9 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Alexander 'Sasha' Kozachenk <- Sebastian Jacob.
Hab nur kurz reingeschaut. Schlechtes Buch, schlechte Regie und die Dame die Ada Wong spricht könnte man nur mit viel Liebe noch als wandelndes Navigationsgerät bezeichnen. Unfassbar, sowas hab ich lange nicht mehr gehört. Jacobs Faux-Spanisch für einen Osteuropäer ist ebenfalls suboptimal.
Man fragt sich was Erik Paulsen geritten hat.

Gaara



Beiträge: 1.391

25.09.2012 01:35
#10 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Ist ja geil dass hier Rotermund wie in RE6 besetzt wird und nicht Mink wie im letzten Film, der war nämlich ziemlich Fehlbesetzt. Rotermund hingegen kommt richtig gut auf Leon!

Brian Drummond


Beiträge: 3.595

27.09.2012 16:52
#11 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #10
Ist ja geil dass hier Rotermund wie in RE6 besetzt wird und nicht Mink wie im letzten Film, der war nämlich ziemlich Fehlbesetzt. Rotermund hingegen kommt richtig gut auf Leon!


Bringt aber nix, wenn der Rest lausig ist. Das Buch ist so unfassbar schlecht, das kann NIEMALS von Paulsen sein. Beispiel gefällig?

"Get him!" befiehlt der Spanier- pardon Russe dem Licker. Er soll Leon killen. Was ist in der deutschen Synchro zu hören? "Hohl ihn!". WAS ZUM ****?! Hatten die nur eine Rohübersetzung? Wobei das kann auch nicht sein. Das ist nicht mal eine Übersetzung. Das ist Bullshit und dafür würde man in der 7. Klasse eine 6 bekommen.

Und ja, Ada Wong ist richtig schlecht. Klingt etwas wie Arianne Borbach, aber das kann sie nicht sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.09.2012 19:35
#12 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

J.D.: Leonhard Mahlich
Ada Wong: Rita Ringheanu
Svetlana Belikova: Irina von Bentheim

Kirk20



Beiträge: 2.371

28.09.2012 00:11
#13 RE: Resident Evil: Damnation (2012) Zitat · antworten

Vielen Dank! Rita Ringhenau spricht Ada Wong mit ziemlicher Sicherheit auch im Spiel.

Verstehe echt nicht, wie man die Synchro so verhauen kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz