Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.902

05.12.2011 21:25
Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Habe den Film gerade teilweise gesehen; er beweist,
a) dass Johnny Depp früher tatsächlich mal schauspielern konnte und nicht bloß den Zirkusclown geben kann (u. mit Halm auch einen fantastischen Sprecher hatte)
b) wie man eine spannende Story durch eine spannungsarme Inszenierung total gegen die Wand fahren kann (hatte den Film früher schon einmal gesehen und sehr viel packender in Erinnerung, doch der drömelt ja langsamer vor sich hin als die morgendliche S-Bahn)

Trotzdem würde mich interessieren, wer José López Rodero in seiner Doppelrolle spricht? Eine Hälfte (Pablo?) wird von Hasso Zorn gesprochen, doch wer sprach die andere Rolle? War das Ingolf Gorges?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.12.2011 21:41
#2 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Zu a): Vollste Zustimmung.
Zu b): Ja nun, anders als bei "Eyes Wide Shut" verstand es Polanski mit einem interessanten, sehr eindringlichen und nicht penetrant wirkenden Score die Abläufe, die Gedankengänge und die Hauptfigur wunderbar zu tragen. Aber vielleicht sollte ich ja auch einfach nur mal wieder S-Bahn fahren. Bei dem anderen Sprecher kann ich leider nicht helfen.

N8falke



Beiträge: 4.676

05.12.2011 22:44
#3 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Zustimmung zu a) und Zustimmung zu b) von schakal. Dieser Inszenierungsstil ist typisch Polanski. Spannungsarm finde ich den ganz und gar nicht, im Gegenteil.
Gerade heutzutage wo alles schneller, größer, actionreicher sein muss, finde ich ihn sehr angenehm. Deshalb fand ich auch z.B. "Der Ghostwriter" sehr erfrischend, obwohl eigentlich völlig altmodisch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.12.2011 07:05
#4 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Hallo David,

hier topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=507914&message=7179937 wird von Ilja der Name Victor Deiß genannt...
Ich hab mal ein Soundsample angehängt, aufgrund der BluRay-Quelle allerdings in mäßiger Qualität...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Victor Deiß (José López Rodero).mp3
Arne


Beiträge: 671

06.12.2011 14:36
#5 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Laut Liste war es Victor Deiss.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.12.2011 17:22
#6 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Und im Sample ist er's auch.

@dlh
Wärst aber nicht der erste, der Deiß und Gorges verwechselt hat;)
Ging mir früher auch so.

dlh


Beiträge: 14.902

06.12.2011 18:25
#7 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Ach, Deiß war's. Vielen Dank. Habe den letztens in "Angel" schonmal mit Gorges verwechselt.

Kelbe


Beiträge: 448

12.12.2011 22:33
#8 RE: Die neun Pforten - Wer spricht José López Rodero? Zitat · antworten

Zitat
Gerade heutzutage wo alles schneller, größer, actionreicher sein muss, finde ich ihn sehr angenehm. Deshalb fand ich auch z.B. "Der Ghostwriter" sehr erfrischend, obwohl eigentlich völlig altmodisch.

Du hast du so recht. Eine Oase.
Die neun Pforten war bis zu 2 Dritteln unheimlich spannend, wurde dann nach meiner Meinung in kürzester Zeit unheimlich albern.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz