Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Gaara



Beiträge: 1.391

08.12.2011 10:49
Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

EDIT: Sprecherliste:


Jill Valentine: ?
Chris Redfield: Michael-Che Koch
Raymond Vester: Erik Borner
Parker Luciani: Stefan Müller-Ruppert(?)
Jessica Sherawat: Antje von der Ahe

Wow. Wer hätte das gedacht. Ein Resident Evil Spiel mit deutscher Synchronisation. Irgendwie lustig dass das erste RE Spiel mit deutscher Synchro gerade ein Handheld Titel ist. Frage mich warum Capcom gerade jetzt damit anfängt. Als nächstes kommt noch Final Fantasy auf Deutsch. ^^ (letzteres ist nur ein Wunsch von mir, keine Tatsache ;) )

Es gibt nur eine kleinen Ausschnitt bisher, und da klingt die Betonung extrem daneben, aber mal schauen wie das im Gesamten wird:

http://www.youtube.com/watch?v=k8f-2yoTfHQ

Erkennt jemand die Sprecherin?

EDIT: Mehr Ausschnitte:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...IIn5sKI0#t=131s
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...u0GV36Apw#t=11s

Deutsche Version ist auch auf Englisch (und 4 weiteren Sprachen) spielbar!!


Brian Drummond


Beiträge: 3.372

08.12.2011 11:12
#2 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Die Betonung liegt überhaupt nicht daneben. Aber annehmbares Schauspiel sucht man mit der Lupe.

Alamar


Beiträge: 2.481

08.12.2011 13:39
#3 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Ja wir hatten den Fitzel schon im allgemeinen Thread. Allerdings kann man IMO nicht viel daraus urteilen.
Muss ja noch nicht einmal die endgültige Sprachaufnahme sein - oder die Sprecherin hat sich ausgerechnet bei dem
Text dämlich angestellt.

Wie dem auch sei, mich wundert's, dass Capcom ausgerechnet bei einem Handheld-RE ne EU-Synchro einleitet und nicht
bei nem sich sicherlich besser verkaufenden Konsolentitel. Wahrscheinlich kam die Entscheidung aus Japan...

Herr Frodo


Beiträge: 400

09.12.2011 10:30
#4 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Der Fehler in dem deutschen Ausschnitt ist, dass die Sprecherin auf Deibel komm raus das Original imitiert.
So ist das keine deutsche Synchro, sondern englische Stimmführung mit deutschem Text.


Reeyo


Beiträge: 704

09.12.2011 11:01
#5 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo
Der Fehler in dem deutschen Ausschnitt ist, dass die Sprecherin auf Deibel komm raus das Original imitiert.


Schon, nur leider kriegt sie das ja nicht mal gescheit hin...

Aber ich muss auch sagen, dass es tatsächlich schwer ist anhand dieses Ausschnittes große Aussagen über das Gesamtergebnis zu treffen. Bin auf mehr gespannt

Gaara



Beiträge: 1.391

27.01.2012 01:18
#6 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Update mit den Infos die Kirk im anderen Thread gepostet hat.

Alamar


Beiträge: 2.481

27.01.2012 01:25
#7 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Zum Thema "angeblich": Bei der EURO-Version handelt es sich um ne sechssprachige Cardridge, d.h. alle Eurosprachen UND noch japanisch.

Gaara



Beiträge: 1.391

27.01.2012 01:29
#8 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Sehr löblich. Habs editiert, danke.

Alamar


Beiträge: 2.481

27.01.2012 15:50
#9 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Mh so, hab mal den Anfang gespielt. Vor ein paar Jahren wäre die Synchro noch als "sehr gut" durchgegangen. Heute hingegen ist sie jedoch nur Durchschnitt.
Hauptgrund hierfür ist bisher die Sprecherin von Jill, die offenbar ihre Stimme drückt, um cooler rüberzukommen.
Vor allem klingen dadurch Erklärungen und Beschreibungen etwas daneben, hier fehlten wohl auch Regieanweisungen. Oder, was wahrscheinlicher ist, man hat einfach
das US-Sprechschema 1:1 auf die deutschen Sprecher übernommen. Die restlichen Charaktere die ich bisher gehört habe (d.h. O'Brian und Parker) klingen bisher ganz
in Ordnung - auch wenn Parker mit nem gekünstelten Akzent spricht.

Gaara



Beiträge: 1.391

27.01.2012 19:12
#10 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Bin heut herumgewandert um das Spiel zu finden, aber der Saturn hatte es noch nicht geliefert bekommen und in der Nähe gabs nur Libro und Hartlauer und die haben ja kaum Spiele. Naja... so geil bin ich eh nicht drauf, mal schauen... vielleicht hol ichs mir morgen noch.

Alamar


Beiträge: 2.481

27.01.2012 20:00
#11 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Ich *glaube* beim "Nachrichtenoffizier" Mario Hassert zu erkennen, ist aber schwer zu sagen, da die Stimme verzerrt ist.

Ferus


Beiträge: 21

30.01.2012 20:42
#12 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Jessica wird von Antje von der Ahe gesprochen.

Gaara



Beiträge: 1.391

30.01.2012 21:28
#13 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Danke! Jill weiß keiner?

Gaara



Beiträge: 1.391

02.02.2012 19:19
#14 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

Also ich hab das Spiel heute auch bekommen und es keine 10min auf Deutsch ausgehalten. Jills Sprecherin klingt absolut furchtbar und betont jeden Satz komplett falsch. Als hätte die noch nie zuvor geschauspielert, sorry. Manuel-Che Koch als Chris ist auch total daneben besetzt. Der ist ja als Sprecher für Nebenfiguren in Videospielen wie Uncharted ja noch ganz ok, aber zu einem Chris Redfield der auf Englisch eine ziemlich coole Stimme hat passt er überhaupt nicht. Die anderen Stimmen waren ganz ok, aber noch knapp unter dem Durchschnitt. Jessica hat sich ganz ordentlich angehört...

Also hoffentlich wird das bei RE6 nicht genauso schlimm. Liebe Leute bei Capcom, wenn ihr schon ein Spiel synchronisieren lasst, dann bitte auch mit durch die Bank ordentlichen Sprechern.


Lady Of Darkness



Beiträge: 107

02.02.2012 22:13
#15 RE: Resident Evil: Revelations (3DS / 2012) Zitat · antworten

dadurch das es ein Handheld Spiel ist, juckt es mich nicht sonderlich die Deutsche Sprachausgabe, aber wenn es auf Konsole gekommen wäre, würde es mich stören XD

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz