Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Games
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

30.01.2012 18:17
Folklore (Japan, 2007 / PS3) Zitat · antworten

Mal eine Frage hier an die Experten: Kennt jemand von euch ein japanisches Spiel, das in Europa unter dem Titel Folklore auf den Markt gekommen ist? http://en.wikipedia.org/wiki/Folklore_(video_game)
Eine Freundin hat mich heute auf die kuriose deutsche Lokalisation angesprochen, konnte aber bislang nicht herausfinden, wo die entstanden ist und wer da gesprochen hat. Japan läge vielleicht nahe, es ist allerdings kein bestimmter definierbarer Akzent vorhanden. Jedoch klingt die Aussprache so übertrieben betont und das v.a. gegen den Sinn, dass man wohl von jemandem ausgehen muss, der gerade erst vor einiger Zeit gelernt hat, deutsch zu sprechen, und ohne viel Gefühl krampfhaft die Schulregeln der Aussprache versucht zu beachten ...
(Die englische Lokalisation soll wohl besser, aber ähnlich auffällig sein.)

Weiß da jemand was und kennt das Ding? Ist in Deutschland offenbar von Sony erschienen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

30.01.2012 18:36
#2 RE: Folklore (Japan, 2007 / PS3) Zitat · antworten

Ja, ich kenne das Spiel. Schönes Ding. Hab mich aber nie groß damit beschäftigt. Die Sprachausgabe fand ich auch kurios und konnte damals keine Infos dazu finden. :s


Alamar


Beiträge: 2.479

30.01.2012 19:20
#3 RE: Folklore (Japan, 2007 / PS3) Zitat · antworten

Ich hab's vor vielen Jahren mal gesehen, der Teil den ich gehört habe, klang aber vollkommen "normal". Wieso auch nicht? Sony ist ja normalerweise kein Publisher,
der komplette Laien an's Werk lässt. Eventuell sollten einige Passagen etwas seltsam klingen?

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

30.01.2012 19:29
#4 RE: Folklore (Japan, 2007 / PS3) Zitat · antworten

Ich fand's kurios, weil es ein sehr japanisches Spiel war. Die Lokalisation kam mir auch eher wie Offenbach/Frankfurt vor. Eventuell beschäftige ich mich mal mehr damit. Gibt es keine Videos auf youtube?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

30.01.2012 22:07
#5 RE: Folklore (Japan, 2007 / PS3) Zitat · antworten

Das macht einen auf eine "Verkehrsunfall, bei dem man nicht wegschauen kann"-artige Art neugierig, das mal zu hören!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz