Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Allgemeines
sněhurka ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 22:55
Bezaubernde anderssprachige Synchronstimmen Zitat · antworten

Das hier ist eine Liste von schönen, bezaubernden anderssprachigen Synchronstimmen. (Meine persönliche Top-Favorite Liste)

Das zeigt, dass jedes Land angenehme, schöne und tolle Stimmen und Synchronsprecher hat.

Diese Liste wird nach und nach erweitert werden.
(Wenn jemand andere Beispiele von fremdsprachigen Synchronstimmen hat - dann einfach hier antworten!)



Bulgarisch:
Vencislava Stoilova (Венцислава Стоилова)

Chinesisch:
???

Finnisch:
Riikka Väyrynen (Sprache)

Kukka-Maaria Ahonen (Gesang)


Hindi:
???

Isländisch:
Vigdís Hrefna Pálsdóttir



Niederländisch:
Bernadette Kraakman


Portugal-Portugiesisch:
Sandra de Castro



Schwedisch (1938):
Tatjana Angelini


Slowakisch:
Darina Chmurová (Sprache)


C. Levaiová (Gesang)

Thailändisch:
???

Ungarisch (1962):
Váradi Hédi (Sprache)

Házy Erzsébet (Gesang)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bulgarisch.mp3
Chinesisch.mp3
Finnisch.mp3
Hindi.mp3
Isländisch.mp3
Niederländisch.mp3
Portugal-Portugiesisch.mp3
Schwedisch.mp3
Slowakisch.mp3
Thailändisch.mp3
Ungarisch.mp3
sněhurka ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 21:15
#2 RE: Bezaubernde anderssprachige Synchronstimmen Zitat · antworten

Die meisten der süd-osteuropäischen Synchronisationen (Bulgarisch [oben], Rumänisch, Kroatisch) stammen aus den Jahren 2001 bzw. 2009.
siehe auch: (vorletzten Beitrag auf Seite 1) Hat die deutschsprachige Synchronisation eine Zukunft?

Arabisch

Hebräisch
אורית ירון

Japanisch
小林由佳

Koreanisch

Kroatisch
Hana Hegedušić

Norwegisch
Unn Vibeke Hol

Rumänisch

Türkisch

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arabisch.mp3
Hebräisch.mp3
Japanisch.mp3
Koreanisch.mp3
Kroatisch.mp3
Norwegisch.mp3
Rumänisch.mp3
Türkisch.mp3
sněhurka ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 22:05
#3 RE: Bezaubernde anderssprachige Synchronstimmen Zitat · antworten

Zum Vergleich mal unsere Synchronisation:

Deutsch 1938:
Paula Wessely (Sprache)
Herta Mayen (Gesang)

Deutsch 1966:
Uschi Wolff (Sprache)
Susanne Tremper (Gesang)

Deutsch 1994:
Manja Doering (Sprache)
Alexandra Wilcke (Gesang)

(Alexandra Wilcke hat zwar eine super Gesangsstimme aber hier ist ihre Stimme leider total fehlbesetzt und passt auch überhaupt nicht zur Figur. Sie klingt meiner Meinung nach zu markant und temperamentvoll)

Welche deutschsprachige Version und welche anderssprachige Version gefällt euch am besten und warum?

Ich habe mir erlaubt auch mein selbst komponiertes und gesungenes Fanddub hochzuladen ... (Den Text habe ich geändert weil er sich meiner Meinung nach besser reimt und auch romanitscher klingt ...)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Deutsch (Mein Fandub).mp3
Deutsch 1938.mp3
Deutsch 1966.mp3
Deutsch 1994.mp3
Angel 44



Beiträge: 39

19.01.2012 16:26
#4 RE: Bezaubernde anderssprachige Synchronstimmen Zitat · antworten

Also zu Hindi bzw. Arabisch kenne ich niemanden der dort Übersetzt.
Im Hindi wird meist dann Englisch gesprochen bzw. mit Untertitel in der eigenen Sprache und beim Arabischen eher Französisch aber zum Teil auch Englisch.

Kann aber mal meinen Mann fragen,ob es da Synchrostimmen gibt.

sněhurka ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2012 19:52
#5 RE: Bezaubernde anderssprachige Synchronstimmen Zitat · antworten

Ja danke. Das wäre echt nett von dir.

Das lustige ist, dass selbst bei Hindi-Synchronisationen manchmal englische Phrasen oder Namen verwendet werden.


Hier sind jetzt ein paar Ausschnitte aus einer Hindi-Synchronisation:
Weiß jemand ob die Hindi-Synchronisationen in Indien synchronisiert werden oder vielleicht in London oder anderswo, wo es eine große indische Community gibt??

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cute Chair + Table.mp3
Good Night + Sweet Dreams.mp3
Hello + Please + Goodbye.mp3
Hello + Please.mp3
I'm Sorry + Goodbye.mp3
Surprise + Fireplace.mp3
test.mp3
Angel 44



Beiträge: 39

22.01.2012 17:43
#6 RE: Bezaubernde anderssprachige Synchronstimmen Zitat · antworten

Man geht dort genauso vor wie bei uns,mein Mann hatte schon mal die Gelegenheit dabei zuzusehen,allerdings nicht in Indien sondern eher in Pakistan.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz