Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2011 13:43
Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

 

James Marsden | David Sumner | Timmo Niesner
Kate Bosworth | Amy Sumner | Marie Bierstedt
Alexander Skarsgård | Charlie | Robin Kahnmeyer
James Woods | Tom Heddon | Frank Glaubrecht
Dominic Purcell | Jeremy Niles | Viktor Neumann
Rhys Coiro | Norman | Stefan Günther
Billy Lush | Chris | Konrad Bösherz
Laz Alonso | John Burke | Tobias Kluckert
Willa Holland | Janice Heddon | Julia Meynen
Walton Goggins | Daniel Niles | Alexander Brem
Anson Mount | Coach Milkens | Peter Flechtner
Drew Powell | Bic | Tobias Müller
Kristen Shaw | Abby | Peggy Sander
Megan Adelle | Melissa | ?
Randall Newsome | Blackie | Michael Iwannek
Tim J. Smith | Larry |
Richard Folmer | Pastor | Frank Otto Schenk
Wanetah Walmsley | Kristen |
Clyde Heun | Referee |
Rod Lurie | Logger #1 |
Kelly Holleman | Beauty Queen |

Krass, krass, krass. Trotz manch genretypischer Schwächen doch irgendwie anders, ziemlich intensiv, gar nicht mal schlecht gespielt ... und dennoch von SF und SK verschmäht

Bei der Besetzung hat man offenbar sehr auf Kontinuität geachtet, weshalb ich das eine oder andere kleine Fragezeichen schon im Voraus streichen konnte – selbst reine Serienbesetzungen wurden hier mal berücksichtigt, was der insgesamt guten Synchro sicher nicht geschadet hat. Bevor protestiert wird: Timmo Niesner war auf James Marsden mal richtig gut, und Robin Kahnmeyer auf Alexander Skarsgård deutlich besser aufgehoben. Ebenso Stefan Günther auf Rhys Coiro, falls man den noch in Betracht ziehen möchte. Nur auf Kate Bosworth hätte mir Dascha Lehmann wieder sehr gefallen, aber was kann man schon gegen Marie Bierstedt haben, zumal dies eine Rückkehr zu "goldigen Zeiten" darstellt
 

Cyfer



Beiträge: 1.368

23.05.2012 17:55
#2 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Dominic Purcell - Viktor Neumann
Walton Goggins - Alexander Brem

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

23.05.2012 18:32
#3 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Kristen Shaw: Peggy Sander

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

28.05.2012 15:42
#4 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy
und dennoch von SF und SK verschmäht



Äh, wer sind bitte SF und SK?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

28.05.2012 15:45
#5 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von murphy
und dennoch von SF und SK verschmäht



Äh, wer sind bitte SF und SK?



Ich wage einfach mal die Behauptung "SF" steht für Synchronforum und "SK" steht für Synchronkartei.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

28.05.2012 15:49
#6 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

So ist das mit den Abkürzungen, wenn sie schon früher anders verwendet wurden. "SF" heißt für mich immer zuerst "Science Fiction" und "SK" ist die "Sonderkommission".
Hatte das gleiche Problem bei Battlestar Galactica, wo alle dachten, "BSG" sei in einem SF eine intelligente Abkürzung für eine Serie...

Jerry



Beiträge: 9.332

28.05.2012 22:26
#7 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Marie Bierstedt auf Kate Bosworth ist eine schöne Besetzung und Dascha Lehmann finde ich auch sehr schön auf ihr.

murphy


Beiträge: 2.373

02.06.2012 02:27
#8 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

... weil ja "Science Fiction" und "Sonderkommission" im Umfeld eines Synchronforums auch die absolut naheliegendsten Deutungen sind Wie wäre es mit Sonnenfinsternis oder *hust* Saugfähigkeit? Für SK hätte ich noch eine Sanitätskolonne oder die Slowakische Republik im Angebot

Danke an Mew Mew für die Verkündung des Offensichtlichen ... zumindest war es das zum Zeitpunkt des ursprünglichen Posts, weil da tatsächlich beide Listen noch nicht existierten
 

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

03.06.2012 00:06
#9 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Ich habe mir den Film gerade eben angesehen und er hat mir gefallen (bis auf eine Szene) und diese ist auch der Grund, warum der Film nie wieder in meinen Player wandern wird. Schade drum.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

03.06.2012 19:55
#10 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy
... weil ja "Science Fiction" und "Sonderkommission" im Umfeld eines Synchronforums auch die absolut naheliegendsten Deutungen sind


Da es nicht nur um Synchron geht, sondern auch um Film, wurde SF hier schon zig Mal in der Bedeutung "Science Fiction" verwendet.
Ganz schlau sind auch diejenigen, die Blu-Ray gern mit "BR" abkürzen, was aber nun mal "Bayerischer Rundfunk" bedeutet (egal, welches Umfeld). Abkürzungen kann man nicht einfach so "erfinden", als würde man eine SMS schreiben. Und selbst dabei wissen die wenigstens wirklich, wofür "LOL" und "ROFL" wirklich steht, wie eine Studie ergeben hat.

murphy


Beiträge: 2.373

04.06.2012 17:14
#11 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Tja, natürlich nicht nur, aber eben hauptsächlich ... und dass gerade der Betreiber der SynchronKartei nach einer obligatorischen Denkpause zwischen Lesen und Posten im SynchronForum (bei Nennung von SF und SK im direkten Zusammenhang) nicht auf die naheliegendsten Deutungen kommt, war schon hinreichend für die oben gewählte Signatur – die mit meinem Lieblingsspruch von Rainer Brandt in Fröhliche Ostern hab ich mir anstandshalber lieber verkniffen

Zitat von Slartibartfast
... wurde SF hier schon zig Mal in der Bedeutung "Science Fiction" verwendet.

... sowie x-mal die Abkürzung SK für Synchronkartei

Zitat
Ganz schlau sind auch diejenigen, die Blu-Ray gern mit "BR" abkürzen, was aber nun mal "Bayerischer Rundfunk" bedeutet (egal, welches Umfeld).

Nö, BR hat je nach Umfeld auch noch so um die dreißig andere Bedeutungen (fremdsprachige nicht mitgerechnet).

Zitat
Abkürzungen kann man nicht einfach so "erfinden"

Das funktioniert von einigen Ausnahmen abgesehen bei Berücksichtigung des Kontextes unter allen zumindest halbschlauen sogar ganz hervorragend, und ist daher hier wie auch in zahllosen anderen Umfeldern weithin gängige Praxis
 

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

05.06.2012 21:07
#12 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy
... sowie x-mal die Abkürzung SK für Synchronkartei


Falls es stimmt, ist es mir tatsächlich entgangen bisher; Asche auf mein Haupt.

Zitat von murphy
Nö, BR hat je nach Umfeld auch noch so um die dreißig andere Bedeutungen

...aber keine davon steht eben für Blu-Ray-Disc.

Zitat von murphy
Das funktioniert von einigen Ausnahmen abgesehen bei Berücksichtigung des Kontextes unter allen zumindest halbschlauen sogar ganz hervorragend


Da wir beide uns garantiert nicht zu den Halbschlauen zählen, kann uns das schon mal egal sein. Und trotzdem sollten Postings nicht zum Ratespiel werden. In diesem Sinne!

murphy


Beiträge: 2.373

07.06.2012 21:17
#13 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von murphy
Nö, BR hat je nach Umfeld auch noch so um die dreißig andere Bedeutungen

...aber keine davon steht eben für Blu-Ray-Disc.


Hab ich auch nicht behauptet, das läge mir fern ... anders als die sichere Vorahnung exakt dieser Antwort. Ich persönlich kürze Blu-ray Disc – so die korrekte Schreibweise für Korinthenkacker – im zugehörigen Kontext gern mal als BD ab [nachträglicher Einschub: wie ich grad sehe auch in Wikipedia so vermerkt], doch wieviele andere Bedeutungen die Abkürzung noch hat, mag ich gar nicht erst nachschauen. Mein Einwand bezog sich jedoch eindeutig auf den Teil:

Zitat von Slartibartfast
[...] was aber nun mal "Bayerischer Rundfunk" bedeutet (egal, welches Umfeld).

Das ist nun mal zweifellos eine Aussage, die einem zumindest halbschlauen (größer gleich ist ungleich gleich :) ebenso garantiert nicht entspricht!

Zitat
Und trotzdem sollten Postings nicht zum Ratespiel werden.

Bisher ergab sich weniger der Eindruck, dass Mew Mew der einzige war, der da nicht (lange) raten musste. Er war nur der erste, der so nett war den Ratenden von seinen Qualen zu erlösen

Ich zähle nun wirklich nicht zu den zwanghaften Abkürzern, ganz im Gegenteil halte ich es häufig auch für übertrieben. Doch immerhin schon mittellange Tippbremsklötze wie "Synchronforum" und "Synchronkartei" haben es bei im gegebenen Zusammenhang entsprechend häufiger Verwendung nicht anders verdient

In ebendiesem Sinne: G2G, BB4N & TC!
 

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

11.06.2012 20:20
#14 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von murphy

Zitat von Slartibartfast
[...] was aber nun mal "Bayerischer Rundfunk" bedeutet (egal, welches Umfeld).

Das ist nun mal zweifellos eine Aussage, die einem zumindest halbschlauen (größer gleich ist ungleich gleich :) ebenso garantiert nicht entspricht!



Ich erklär dir über PN gern mal den Unterschied zwischen hinreichend und notwendig Meine Aussage schließt nämlich keineswegs aus, dass "BR" noch weitere Bedeutungen haben kann - aber die eine hat es auf jeden Fall, auch wenn sie in machen Kontexten unwahrscheinlich sein mag.

Zitat
In ebendiesem Sinne: G2G, BB4N & TC!


In diesem Sinne vergiss nie: Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!

murphy


Beiträge: 2.373

13.06.2012 16:37
#15 RE: Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ich erklär dir über PN gern mal den Unterschied zwischen hinreichend und notwendig

Das hieße, Eulen nach Athen tragen. Stattdessen könntest du dich aber mal zum Thema Implikation schlau machen

Zitat
aber die eine hat es auf jeden Fall, auch wenn sie in machen Kontexten unwahrscheinlich sein mag.

Eben nicht in jedem Fall (ich hatte die entscheidende Stelle extra für dich noch mal unterstrichen), weil nicht "unwahrscheinlich", sondern ausgeschlossen.

Grüße an den Spatz ...
 

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz