Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.12.2011 21:31
Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Der Verrückte von Labor IV
(Le fou du Labo 4)

Deutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin 1968
Dialog: Egon Sartorius - Regie: Margot Seltmann


Eugene Ballanchon Jean Lefebvre Fred Alexander
Regine Maria Latour Angelica Domröse
Beauchard Bernard Blier Hannjo Hasse
Vater Ballanchon Pierre Brasseur Hans Hardt-Hardtloff
Granger Michel Serrault Wolfgang Lohse
Savant Henri Virlojeux Willi Schwabe
Marchand Robert Dalban Maximilian Larsen
Mario Mario David Dietmar Richter-Reinick
Mama Ballanchon Margo Lion Marianne Wünscher?
DTS Inspektor Pierre Tornade Achim Petry
DTS Inspektor Jean Franval Werner Lierck
Baroness Sabine Sun Micaela Kreißler
Fred Alain Janey Karl-Heinz Oppel
Verkehrspolizist Paul Preboist Erik S. Klein
Beauchards "Gorilla" ? Klaus Piontek

Vielleicht kann ein Besitzer des Filmprogramms die fehlenden Namen ergänzen ...

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 12:44
#2 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Maria Latour - Angelica Domröse
Mario David - Dietmar Richter-Reineck
Henri Virlojeux - Willi Schwabe
für Alain Janey ist es, glaube ich, Karl-Heinz Oppel
Eine feine Syncho, gut besetzt - nur Hannio Hasse für die Blier-Kugel, damit muß man sich erst mal anfreunden.
Gruß, Rolf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

14.12.2011 16:22
#3 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Schwabe - den hatte ich zwar gehört, aber in der imdb-Liste nicht finden können (Darsteller und Figur meine ich natürlich).
Bei Richter-Reinick für David war ich mir einfach nicht sicher - muss dann kurz vor seiner deutlichen stimmlichen Veränderung gewesen sein.
Mit Janey hast du recht - hier konnte ich die beiden "Gorillas" von Beauchamp nicht richtig zuordnen.
Hast Du noch Angaben zu Dialog und Regie?

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 17:24
#4 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

ja,
Seltmann stimmt; Dialoge: Egon Satorius

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.12.2011 08:16
#5 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Hi Stefan,

heißt das, Piontek war auch dabei, aber in einer anderen Rolle?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz