Deutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin 1968 Dialog: Egon Sartorius - Regie: Margot Seltmann
Eugene Ballanchon Jean Lefebvre Fred Alexander Regine Maria Latour Angelica Domröse Beauchard Bernard Blier Hannjo Hasse Vater Ballanchon Pierre Brasseur Hans Hardt-Hardtloff Granger Michel Serrault Wolfgang Lohse Savant Henri Virlojeux Willi Schwabe Marchand Robert Dalban Maximilian Larsen Mario Mario David Dietmar Richter-Reinick Mama Ballanchon Margo Lion ? DTS Inspektor Pierre Tornade Achim Petry DTS Inspektor Jean Franval Werner Lierck Baroness Sabine Sun Micaela Kreißler Fred Alain Janey Karl-Heinz Oppel Verkehrspolizist Paul Preboist Erik S. Klein Beauchards "Gorilla" ? Klaus Piontek
Vielleicht kann ein Besitzer des Filmprogramms die fehlenden Namen ergänzen ...
Maria Latour - Angelica Domröse Mario David - Dietmar Richter-Reineck Henri Virlojeux - Willi Schwabe für Alain Janey ist es, glaube ich, Karl-Heinz Oppel Eine feine Syncho, gut besetzt - nur Hannio Hasse für die Blier-Kugel, damit muß man sich erst mal anfreunden. Gruß, Rolf
Schwabe - den hatte ich zwar gehört, aber in der imdb-Liste nicht finden können (Darsteller und Figur meine ich natürlich). Bei Richter-Reinick für David war ich mir einfach nicht sicher - muss dann kurz vor seiner deutlichen stimmlichen Veränderung gewesen sein. Mit Janey hast du recht - hier konnte ich die beiden "Gorillas" von Beauchamp nicht richtig zuordnen. Hast Du noch Angaben zu Dialog und Regie?
Wie bin ich denn damals auf Marianne Wünscher gekommen? Das ist sie natürlich nicht - mein Fehler. Jetzt würde ich eher in Richtung Georgia Kullmann spekulieren, aber wie sie damals klang, kann ich momentan nur raten.