Deutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin 1968 Dialog: Egon Sartorius - Regie: Margot Seltmann
Eugene Ballanchon Jean Lefebvre Fred Alexander Regine Maria Latour Angelica Domröse Beauchard Bernard Blier Hannjo Hasse Vater Ballanchon Pierre Brasseur Hans Hardt-Hardtloff Granger Michel Serrault Wolfgang Lohse Savant Henri Virlojeux Willi Schwabe Marchand Robert Dalban Maximilian Larsen Mario Mario David Dietmar Richter-Reinick Mama Ballanchon Margo Lion Marianne Wünscher? DTS Inspektor Pierre Tornade Achim Petry DTS Inspektor Jean Franval Werner Lierck Baroness Sabine Sun Micaela Kreißler Fred Alain Janey Karl-Heinz Oppel Verkehrspolizist Paul Preboist Erik S. Klein Beauchards "Gorilla" ? Klaus Piontek
Vielleicht kann ein Besitzer des Filmprogramms die fehlenden Namen ergänzen ...
Maria Latour - Angelica Domröse Mario David - Dietmar Richter-Reineck Henri Virlojeux - Willi Schwabe für Alain Janey ist es, glaube ich, Karl-Heinz Oppel Eine feine Syncho, gut besetzt - nur Hannio Hasse für die Blier-Kugel, damit muß man sich erst mal anfreunden. Gruß, Rolf
Schwabe - den hatte ich zwar gehört, aber in der imdb-Liste nicht finden können (Darsteller und Figur meine ich natürlich). Bei Richter-Reinick für David war ich mir einfach nicht sicher - muss dann kurz vor seiner deutlichen stimmlichen Veränderung gewesen sein. Mit Janey hast du recht - hier konnte ich die beiden "Gorillas" von Beauchamp nicht richtig zuordnen. Hast Du noch Angaben zu Dialog und Regie?