Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

12.12.2011 21:31
Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Der Verrückte von Labor IV
(Le fou du Labo 4)

Deutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin 1968
Dialog: Egon Sartorius - Regie: Margot Seltmann


Eugene Ballanchon Jean Lefebvre Fred Alexander
Regine Maria Latour Angelica Domröse
Beauchard Bernard Blier Hannjo Hasse
Vater Ballanchon Pierre Brasseur Hans Hardt-Hardtloff
Granger Michel Serrault Wolfgang Lohse
Savant Henri Virlojeux Willi Schwabe
Marchand Robert Dalban Maximilian Larsen
Mario Mario David Dietmar Richter-Reinick
Mama Ballanchon Margo Lion Marianne Wünscher?
DTS Inspektor Pierre Tornade Achim Petry
DTS Inspektor Jean Franval Werner Lierck
Baroness Sabine Sun Micaela Kreißler
Fred Alain Janey Karl-Heinz Oppel
Verkehrspolizist Paul Preboist Erik S. Klein
Beauchards "Gorilla" ? Klaus Piontek

Vielleicht kann ein Besitzer des Filmprogramms die fehlenden Namen ergänzen ...

Gruß
Stefan


Jeannot



Beiträge: 2.110

13.12.2011 12:44
#2 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Maria Latour - Angelica Domröse
Mario David - Dietmar Richter-Reineck
Henri Virlojeux - Willi Schwabe
für Alain Janey ist es, glaube ich, Karl-Heinz Oppel
Eine feine Syncho, gut besetzt - nur Hannio Hasse für die Blier-Kugel, damit muß man sich erst mal anfreunden.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

14.12.2011 16:22
#3 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Schwabe - den hatte ich zwar gehört, aber in der imdb-Liste nicht finden können (Darsteller und Figur meine ich natürlich).
Bei Richter-Reinick für David war ich mir einfach nicht sicher - muss dann kurz vor seiner deutlichen stimmlichen Veränderung gewesen sein.
Mit Janey hast du recht - hier konnte ich die beiden "Gorillas" von Beauchamp nicht richtig zuordnen.
Hast Du noch Angaben zu Dialog und Regie?

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

14.12.2011 17:24
#4 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

ja,
Seltmann stimmt; Dialoge: Egon Satorius


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

15.12.2011 08:16
#5 RE: Der Verrückte von Labor IV Zitat · antworten

Hi Stefan,

heißt das, Piontek war auch dabei, aber in einer anderen Rolle?


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz