Dt. EA: 06.10.1970 (Fernsehausstrahlung ARD) Deutsche Bearbeitung: ???, München Dialogregie: ??? Deutsches Buch: ???
Pierre Dupont PAUL FRANKEUR Otto Preuss Jean Duval LAURENT TERZIEFF Arne Elsholtz Rodolphe DENIS MANUEL Wolfgang Draeger Francois DANIEL PILON Manfred Seipold Marquis de Sade MICHEL PICCOLI Erik Schumann die Jungfrau Maria EDITH SCOB Cordula Trantow Jesus BERNARD VERLEY Claus Jurichs Prostituierte DELPHINE SEYRIG Kathrin Ackermann Graf JEAN PIAT Manfred Schott Jesuit GEORGES MARCHAL Fred Maire spanischer Pfarrer JULIEN GUIOMAR Günther Sauer der Todesengel PIERRE CLEMENTI ??? Brigadier CLAUDE CERVAL Horst Naumann verrückter Pfarrer FRANCOIS MAISTRE Ernst Kuhr Principal AGNES CAPRI Carola Höhn Chefkellner Richard JULIEN BERTHEAU Fritz Tillmann Bischof CLAUDIO BROOK Heinz Engelmann Inquisitor MICHEL ETCHEVERRY Heinz Petruo spanischer Gardist PIERRE MAGUELON Herbert Weicker Jungfrau bei Rodolphe CLAUDE JETTER ??? Madame Garnier ELLEN BAHL Helga Trümper 1. Wirt (Frankreich) BERNARD MUSSON Wolf Rahtjen 2. Wirt (Spanien) MARCEL PERES Bum Krüger 1. Blinder JEAN-MICHEL DHERMAY ??? 2. Blinder MARIUS LAUREY Kurt Zips junger Mönch PIERRE LARY Tommi Piper Erzähler (LUIS BUNUEL) Michael Chevalier
Schöner Ensemblefilm, bei man als "Synchrondetektiv" ordentlich zu tun hat. Wie ich gerade gesehen hab, findet sich bei Arne zwar schon eine gute Liste, aber ein paar mehr hab ich doch. Zudem ist dort Günther Sauer dem falschen Darsteller zugeordnet und bei Julien Bertheau höre ich eher Hans Korte als Fritz Tillmann, aber die beiden können ja manchmal wirklich sehr ähnlich klingen. Samples reiche ich nach...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
blinder1.mp3
chefkellner.mp3
jungfrau.mp3
maria+jesus.mp3
pierre+todesengel.mp3
wirt2.mp3
Ich kenne den Film zwar nicht, aber könnte es sich um eine Arbeit von Wolfgang Schick handeln? Gleich mehrere Berliner wie Petruo, Jurichs und (zumindest für diese Zeit) Elsholtz in München kommen mir verdächtig vor.