Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.565

15.12.2011 09:55
Die Milchstraße (1969) Zitat · antworten

DIE MILCHSTRASSE
La voie lactee, F/I 1969


Dt. EA: 06.10.1970 (Fernsehausstrahlung ARD)
Deutsche Bearbeitung: ???, München
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

Pierre Dupont PAUL FRANKEUR Otto Preuss
Jean Duval LAURENT TERZIEFF Arne Elsholtz
Rodolphe DENIS MANUEL Wolfgang Draeger
Francois DANIEL PILON Manfred Seipold
Marquis de Sade MICHEL PICCOLI Erik Schumann
die Jungfrau Maria EDITH SCOB Cordula Trantow
Jesus BERNARD VERLEY Claus Jurichs
Prostituierte DELPHINE SEYRIG Kathrin Ackermann
Graf JEAN PIAT Manfred Schott
Jesuit GEORGES MARCHAL Fred Maire
spanischer Pfarrer JULIEN GUIOMAR Günther Sauer
der Todesengel PIERRE CLEMENTI ???
Brigadier CLAUDE CERVAL Horst Naumann
verrückter Pfarrer FRANCOIS MAISTRE Ernst Kuhr
Principal AGNES CAPRI Carola Höhn
Chefkellner Richard JULIEN BERTHEAU Fritz Tillmann
Bischof CLAUDIO BROOK Heinz Engelmann
Inquisitor MICHEL ETCHEVERRY Heinz Petruo
spanischer Gardist PIERRE MAGUELON Herbert Weicker
Jungfrau bei Rodolphe CLAUDE JETTER ???
Madame Garnier ELLEN BAHL Helga Trümper
1. Wirt (Frankreich) BERNARD MUSSON Wolf Rahtjen
2. Wirt (Spanien) MARCEL PERES Bum Krüger
1. Blinder JEAN-MICHEL DHERMAY ???
2. Blinder MARIUS LAUREY Kurt Zips
junger Mönch PIERRE LARY Tommi Piper
Erzähler (LUIS BUNUEL) Michael Chevalier


Schöner Ensemblefilm, bei man als "Synchrondetektiv" ordentlich zu tun hat. Wie ich gerade gesehen hab, findet sich bei Arne zwar schon eine gute Liste, aber ein paar mehr hab ich doch. Zudem ist dort Günther Sauer dem falschen Darsteller zugeordnet und bei Julien Bertheau höre ich eher Hans Korte als Fritz Tillmann, aber die beiden können ja manchmal wirklich sehr ähnlich klingen. Samples reiche ich nach...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
blinder1.mp3
wirt2.mp3
jungfrau.mp3
chefkellner.mp3
maria+jesus.mp3
pierre+todesengel.mp3
berti


Beiträge: 15.164

15.12.2011 11:41
#2 RE: Die Milchstraße (1969) Zitat · antworten

Ich kenne den Film zwar nicht, aber könnte es sich um eine Arbeit von Wolfgang Schick handeln? Gleich mehrere Berliner wie Petruo, Jurichs und (zumindest für diese Zeit) Elsholtz in München kommen mir verdächtig vor.


lupoprezzo


Beiträge: 2.565

20.12.2011 08:27
#3 RE: Die Milchstraße (1969) Zitat · antworten

Wär schon möglich, dass es eine Arbeit von Wolfgang Schick ist (evtl. auch bei der Beta Film entstanden).

Samples sind jetzt online.

kinofilmfan


Beiträge: 2.344

20.12.2011 08:47
#4 RE: Die Milchstraße (1969) Zitat · antworten

Hallo,

Wirt2 = Bum Krüger
Chefkellner = Fritz Tillmann
Pierre = Otto Preuss

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

RoTa


Beiträge: 1.252

20.12.2011 17:15
#5 RE: Die Milchstraße (1969) Zitat · antworten

Hallo,

Maria = Cordula Trantow

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.565

20.12.2011 21:45
#6 RE: Die Milchstraße (1969) Zitat · antworten

Also doch Tillmann... Danke euch!

Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz