Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.12.2011 08:28
Shame (2011) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die offizielle Synchronliste des Verleihs.

Shame


BRANDON (Michael Fassbender) Norman Matt
SISSY (Carey Mulligan) Vera Teltz
DAVID (James Badge Dale) Dennis Schmidt-Foß
MARIANNE (Nicole Beharie) Anja Stadlober

Produktion: Christa Kistner Synchronproduktion
Übersetzung: Karin Webb
Buch & Regie: Beate Klöckner
Aufnahmeleitung: Jerome Cantu
Tonmeister Sprachaufnahme: Martin Gleitze
Mischtonmeister: Christoph Merkele
Schnitt: Mark Meyer
Aufnahmetonmeister: Ralf Breitung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

23.12.2011 10:59
#2 RE: Shame (2011) Zitat · antworten

Zitat
SISSY (Carey Mulligan) Vera Teltz


Ich weiß zwar nicht, wie es im Endeffekt wirkt, aber ich musste dann doch erstmal schlucken. Ich meine Carey Mulligan ist Jahrgang 85 und sooooo jung klingt Vera Teltz leider nicht. Für mich auf dem Papier zu alt besetzt.

mooniz



Beiträge: 7.091

23.12.2011 14:04
#3 RE: Shame (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
SISSY (Carey Mulligan) Vera Teltz


Ich weiß zwar nicht, wie es im Endeffekt wirkt, aber ich musste dann doch erstmal schlucken. Ich meine Carey Mulligan ist Jahrgang 85 und sooooo jung klingt Vera Teltz leider nicht. Für mich auf dem Papier zu alt besetzt.



vor allem auch viel zu hart! aber wenn ich mir so das synchronstudio angucke, weiß ich ja aus welcher ecke das kommt. scheint methode zu sein.
ich füge noch hinzu, daß ich vera teltz mittlerweile sehr, sehr gerne höre, aber hier paßt es für mich nicht.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

23.12.2011 14:37
#4 RE: Shame (2011) Zitat · antworten

Schon etwas unglücklich. Hier sind nun der 33-jährige, aber etwas älter aussende Michael Fassbender und die 25-jährige, aber etwas jünger aussehende Carey Mulligan als großer Bruder und kleiner Schwester zu sehen. Allerdings klingt Vera Teltz in meinen Augen wesentlich reifer als Norman Matt und nicht zuletzt (wie schon oben erwähnt) generell zu alt und hart. Trotz allem bin ich gespannt auf den Film und werde da auch erstmal offen bleiben, falls ich ihn in der Synchro sehe. Aber auf dem Papier funktioniert das zunächst mal nicht für mich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz