hier mal die offizielle Synchronliste des Verleihs.
Shame
BRANDON (Michael Fassbender) Norman Matt SISSY (Carey Mulligan) Vera Teltz DAVID (James Badge Dale) Dennis Schmidt-Foß MARIANNE (Nicole Beharie) Anja Stadlober
Produktion: Christa Kistner Synchronproduktion Übersetzung: Karin Webb Buch & Regie: Beate Klöckner Aufnahmeleitung: Jerome Cantu Tonmeister Sprachaufnahme: Martin Gleitze Mischtonmeister: Christoph Merkele Schnitt: Mark Meyer Aufnahmetonmeister: Ralf Breitung
Ich weiß zwar nicht, wie es im Endeffekt wirkt, aber ich musste dann doch erstmal schlucken. Ich meine Carey Mulligan ist Jahrgang 85 und sooooo jung klingt Vera Teltz leider nicht. Für mich auf dem Papier zu alt besetzt.
Ich weiß zwar nicht, wie es im Endeffekt wirkt, aber ich musste dann doch erstmal schlucken. Ich meine Carey Mulligan ist Jahrgang 85 und sooooo jung klingt Vera Teltz leider nicht. Für mich auf dem Papier zu alt besetzt.
vor allem auch viel zu hart! aber wenn ich mir so das synchronstudio angucke, weiß ich ja aus welcher ecke das kommt. scheint methode zu sein. ich füge noch hinzu, daß ich vera teltz mittlerweile sehr, sehr gerne höre, aber hier paßt es für mich nicht.
Schon etwas unglücklich. Hier sind nun der 33-jährige, aber etwas älter aussende Michael Fassbender und die 25-jährige, aber etwas jünger aussehende Carey Mulligan als großer Bruder und kleiner Schwester zu sehen. Allerdings klingt Vera Teltz in meinen Augen wesentlich reifer als Norman Matt und nicht zuletzt (wie schon oben erwähnt) generell zu alt und hart. Trotz allem bin ich gespannt auf den Film und werde da auch erstmal offen bleiben, falls ich ihn in der Synchro sehe. Aber auf dem Papier funktioniert das zunächst mal nicht für mich.