Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn Serien nicht meine Welt sind. Wie lange hast du an diesem Gedicht gefeilt? Und hast du es extra für dieses Forum oder ursprünglich für einen anderen Anlaß geschrieben? (Es geht darin ja nicht speziell um Synchros, sondern um Serien.)
Ich wollte noch etwas ergänzen. Ich habe bei YouTube eine alte Schellack-Aufnahme von 1948 gefunden, die in der Johanneskirche gemacht wurde. Neben weihnachtlicher Musik ist dort Mathias Wieman (der lt. Arnes Datenbank leider nur einmal in einem Film als Erzähler zu hören war) zu hören, der die Weihnachtsgeschichte vorträgt: http://www.youtube.com/watch?v=9vag1VwEzY4
Zitat von berti(...)Wie lange hast du an diesem Gedicht gefeilt? Und hast du es extra für dieses Forum oder ursprünglich für einen anderen Anlaß geschrieben? (Es geht darin ja nicht speziell um Synchros, sondern um Serien.)
Ich hatte gestern noch ein wenig Zeit übrig, da hab ich's einfach runtergeschrieben. War schon schwer, alle Personen/Figuren aus den 107 Serienführern unterzubringen...