Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2011 12:03
#16 RE: Frohes Fest mit 107 Serienlieblingen Zitat · antworten

Sehr schön, Griz!

berti


Beiträge: 17.498

25.12.2011 12:08
#17 RE: Frohes Fest mit 107 Serienlieblingen Zitat · antworten

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn Serien nicht meine Welt sind.
Wie lange hast du an diesem Gedicht gefeilt? Und hast du es extra für dieses Forum oder ursprünglich für einen anderen Anlaß geschrieben?
(Es geht darin ja nicht speziell um Synchros, sondern um Serien.)

Lammers


Beiträge: 4.071

25.12.2011 13:51
#18 RE: Frohes Fest mit 107 Serienlieblingen Zitat · antworten

Ich wollte noch etwas ergänzen. Ich habe bei YouTube eine alte Schellack-Aufnahme von 1948 gefunden, die in der Johanneskirche gemacht wurde. Neben weihnachtlicher Musik ist dort Mathias Wieman (der lt. Arnes Datenbank leider nur einmal in einem Film als Erzähler zu hören war) zu hören, der die Weihnachtsgeschichte vorträgt: http://www.youtube.com/watch?v=9vag1VwEzY4

Herr Frodo


Beiträge: 401

25.12.2011 18:23
#19 RE: Frohes Fest mit 107 Serienlieblingen Zitat · antworten

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Griz


Beiträge: 30.468

25.12.2011 23:17
#20 RE: Frohes Fest mit 107 Serienlieblingen Zitat · antworten

Zitat von berti
(...)Wie lange hast du an diesem Gedicht gefeilt? Und hast du es extra für dieses Forum oder ursprünglich für einen anderen Anlaß geschrieben?
(Es geht darin ja nicht speziell um Synchros, sondern um Serien.)



Ich hatte gestern noch ein wenig Zeit übrig, da hab ich's einfach runtergeschrieben. War schon schwer, alle Personen/Figuren aus den 107 Serienführern unterzubringen...

GG

berti


Beiträge: 17.498

26.12.2011 11:13
#21 RE: Frohes Fest mit 107 Serienlieblingen Zitat · antworten

Du hast es mal eben in einem Zug runtergeschrieben? Fällt dir das Dichten auch sonst leicht?

Griz


Beiträge: 30.468

31.12.2011 15:29
#22 Frohes Fest und Guten Rutsch! Zitat · antworten

Zitat von berti
Du hast es mal eben in einem Zug runtergeschrieben? Fälltdir das Dichten auch sonst leicht?



Naja, so besonders war das Gedicht auch nicht...
Hätte ich mehr Zeit gehabt, wär da bestimmt noch was mehr gegangen..

...wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start heute nacht!!

Gruß
Griz

PS. Ändere mal bitte jemand den Titel des Threads, dann braucht man keinen neuen dafür aufzumachen!

Lammers


Beiträge: 4.071

31.12.2011 15:43
#23 RE: Frohes Fest und Guten Rutsch! Zitat · antworten

Danke, Griz. Das wünsch ich dir und allen anderen hier im Forum auch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

31.12.2011 16:14
#24 RE: Frohes Fest und Guten Rutsch! Zitat · antworten

Ich wünsche euch auch (kurz und schmerzlos) einen guten Rutsch ins neue Jahr!

berti


Beiträge: 17.498

01.01.2012 01:26
#25 RE: Frohes Fest und Guten Rutsch! Zitat · antworten

Frohes neues Jahr!

Knew-King



Beiträge: 6.546

01.01.2012 05:08
#26 RE: Frohes Fest und Guten Rutsch! Zitat · antworten

Frohes neues Jahr und gute Nacht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz