Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.591

02.01.2012 12:15
#16 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Danke für den Link! Für mich ist dort auch Welbat zu hören. Ob Fiedler ihn nur vorübergehend vertreten hat, wenn er verhindert war?
Ist sicher, dass nach Welbats Tod Sehrndt die erste Neubesetzung war? Ansonsten hätte ich nämlich gedacht, dass man vielleicht zuerst Fiedler wählte, bevor man sich dann für Ott entschied.

berti


Beiträge: 17.591

02.01.2012 12:38
#17 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Oder wurden vielleicht die Folgen nicht in der Austrahlungsreihenfolge synchronisiert, so dass Welbat zuerst zu hören war, obwohl Fiedler noch vor ihm besetzt wurde?

Aristeides


Beiträge: 1.572

02.01.2012 15:40
#18 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

In der Herbert-Leichtfuß-Szene ist das mE eindeutig Welbat. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass bei HHer Synchros für ARD/ZDF mehrere Sprecher sich abwechselten. Auch bei der Sesamstraße kamen kurzzeitige Besetzungen bzw. Experimente vor (z.B. Kirchberger auf Ernie nach Duwners Tod)
Leider lässt sich das wohl nicht mehr abschließen klären.

Jerry



Beiträge: 9.332

02.01.2012 19:59
#19 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

So jetzt bin bezüglich der Synchronbesetzung total verwirrt. Ich hab die lediglich aus der Synchronkartei übernommen.

andreas-n


Beiträge: 567

04.01.2012 10:45
#20 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von Jerry

Peter Alexander präsentiert Spezialitäten (1975) Edgar Ott [als Krümelmonster]



Nein, das war Alexander Welbat.
http://www.youtube.com/watch?v=kiMs0mK0shY
ab 3:20

Edgar Ott wie gesagt in "Weihnachten..." und "Silvester in der Sesamstraße".

Zitat

Elmo rettet Weihnachten (1996) (V) ??? [als Krümelmonster]
Elmo im Grummelland (1999) Douglas Welbat [als Krümelmonster]


Ich glaub, hier hast du dich in der Zeile vertan. Douglas Welbat war es in "Elmo rettet Weihnachten", "Elmo im Grummelland hatte eine Berliner Synchro und bis auf Lutz Mackensy (für Bob) und Christian Rode (für Bert) ließ man hier komplett andere Sprecher ran (Wobei ich mich grad nur noch an Stefan Staudinger für Grobi erinnere).

andreas-n


Beiträge: 567

04.01.2012 18:02
#21 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von Jerry

Die Muppets feiern Weihnacht (1987) (TV) Edgar Ott [als Krümelmonster]



Nein, Ott war es hier ganz sicher nicht. Er war es - wie schon erwähnt - in "Weihnachten in der Sesamstraße". Nicht verwechseln mit "Die Muppets feiern Weihnacht"! ;)

Zu "Die Muppets feiern Weihnacht" (bei 1:00):
http://www.youtube.com/watch?v=CqKkrFRO0AU&

berti


Beiträge: 17.591

04.01.2012 19:47
#22 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Keine Ahnung, wer der Sprecher sein könnte. Aber dass hier von "Plätzchen" statt von "Keksen" die Rede ist, wäre wieder ein Fall für die Dialogbuch-Schlampereien bei den deutschen "Muppets" (und sicher Wasser auf den Mühlen der Storeck-Kritiker).

andreas-n


Beiträge: 567

04.01.2012 21:20
#23 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von berti
Aber dass hier von "Plätzchen" statt von "Keksen" die Rede ist, wäre wieder ein Fall für die Dialogbuch-Schlampereien bei den deutschen "Muppets" (und sicher Wasser auf den Mühlen der Storeck-Kritiker).



Wobei Grobi in einer späteren Szene auch noch "Grover" genannt wird (das wird er aber auch in "Bibos abenteuerliche Flucht).

Jerry



Beiträge: 9.332

05.01.2012 17:30
#24 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat
Weihnachten in der Sesamstraße (1978) (TV) Edgar Ott [als Krümelmonster]


Ist das jetzt richtig?

berti


Beiträge: 17.591

15.01.2012 14:49
#25 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Eigentlich wundert es mich fast, dass man nach Edgar Otts Tod hier nicht auch Jürgen Kluckert etabliert hat.

Jerry



Beiträge: 9.332

15.01.2012 15:10
#26 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Jürgen Kluckert kann ich mir nicht so richtig auf Krümel vorstellen!

berti


Beiträge: 17.591

15.01.2012 15:46
#27 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Ich mir auch nicht so recht. Aber klanglich wäre er nahe an Ott und Welbat dran gewesen. Und gerade von Ott hat er bekanntlich mehrere Rollen übernommen.

Jerry



Beiträge: 9.332

15.01.2012 15:49
#28 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Ja, das ist wohl wahr. Da wären beispielsweise Benjamin Blümchen und Earl Sinclair.

berti


Beiträge: 17.591

15.01.2012 15:51
#29 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

... und das Überraschungsei. Selbst Telly Savalas hatte in einem Film Kluckerts Stimme.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

15.01.2012 15:51
#30 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat
Ja, das ist wohl wahr. Da wären beispielsweise Benjamin Blümchen und Earl Sinclair.



Earl Sinclair wurde von Kluckert gesprochen? Ich war der festen Meinung, dass Ott ihn bis zum Ende der Serie gesprochen hatte?! Ab welcher Folge war das?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Goldie Hawn
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz