Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

15.01.2012 16:20
#31 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Ich weiß nicht genau, ab welcher Folge, ab es muss irgendwann in der 3. Staffel gewesen sein.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.01.2012 18:04
#32 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Einen Wechsel gab es definitiv. Fiel mir vorallem damals auf, weil Kluckert bei den Dinos kurz vorher einen Nebencharakter gesprochen hatte. Balu von Disneys Dschungelbuch gäb's auch noch als Beispiel.

Isch


Beiträge: 3.402

15.01.2012 21:55
#33 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Bei diesem Threadtitel musst ich echt lachen :-D

Frank Oz spielte in den letzten 10 Jahren übrigens immer noch gelegentlich mit in der Sesamstraße. Ob er da nur Bert oder auch das Krümelmonster spielte, weiß ich nicht.

andreas-n


Beiträge: 567

17.07.2013 17:04
#34 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #15

Weihnachten in der Sesamstraße:
Ich habe eine Aufnahme mit Edgar Ott. Allerdings erinnere ich mich noch gut an eine Synchro mit Jochen Sehrndt und tatsächlich kann man an einer Stelle gut Sehrndt heraushören. Offenbar hat man nach Welbats Tod kurz Jochen Sehrndt versucht, ist dann aber schnell auf Ott gekommen. Die Synchro mit Sehrndt lief aber noch in den 90ern.



Ein Ausschnitt mit Sehrndt aus diesem Special ist nun auf Youtube aufgetaucht.

http://www.youtube.com/watch?v=UhVidN7l8yo

Später wurden diese Szenen noch mal mit Edgar Ott nachsynchronisiert, wobei man bei Überlappungen manchmal noch Sehrndt heraushören konnte.

Kirk20



Beiträge: 2.366

17.07.2013 17:16
#35 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Kann es sein, dass Gordon in dem Special von Timo Oberwelland gesprochen wird?

andreas-n


Beiträge: 567

17.07.2013 17:27
#36 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #35
Kann es sein, dass Gordon in dem Special von Timo Oberwelland gesprochen wird?


Für mich ist das Volker Lechtenbrink - wie gewohnt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

12.12.2014 13:10
#37 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Elmo im Grummelland (1999): Tilo Schmitz

MrTwelve



Beiträge: 1.061

22.08.2017 18:37
#38 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1


Die Muppets feiern Weihnacht (1987) (TV) ??? [als Krümelmonster]



Im entsprechenden Thread wurde die Stimme als Eberhard Storeck identifiziert: Die Muppets feiern Weihnacht (USA 1987). Meiner Meinung nach nicht so passend, aber bei dem wenigen Dialog noch zu verkraften.

Begas


Beiträge: 2.580

25.08.2017 05:06
#39 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Gestern beim Durchzappen mitbekommen:

David Rudman (als Krümelmonster) in 'Cake Wars - Die große Tortenschlacht' (2015-) (TV) (02x09) -> David Nathan (Voice-over)

Bei 'Cake Wars' handelt es sich um eine Backshow. In dieser Episode ging es um Kuchen/Torten zum Thema 'Sesamstraße'. Überraschenderweise hat man die Voice-over-Texte sehr sauber übersetzt, so ist die Rede von Super Grobi (nicht Super Grover) und Bibo (nicht Big Bird). Allerdings wurde behauptet, Oskar, der Griesgram sei mit der rein in den deutschen Folgen vorkommenden Puppe namens Rumpel aus der Tonne identisch. Na ja, nach Aussprachen in diversen anderen Medien (Örnie, Böht) kann man dankbar sein, dass der Dialogautor/die deutschen Sprecher offenbar etwas mit der 'Sesamstraße' anfangen konnte/n. Nathan kommt Rudman recht nahe, was wohl daran liegen mag, dass er genauso tönt, wie als LEGO-Batman!

MrTwelve



Beiträge: 1.061

26.09.2020 10:42
#40 RE: Krümelmonster Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1



Die Muppets erobern Manhattan (1984) ??? [als Krümelmonster]



Hier war es mal wieder ein stark verstellter Eberhard Storeck (insgesamt hatte das Krümelmonster nur einen Satz im Film).

Seiten 1 | 2 | 3
«« Goldie Hawn
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz