Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2011 14:56
Cartouche, der Bandit Zitat · antworten

Cartouche, der Bandit (Cartouche - Rächer der Armen)
DE 1962, IFU Remagen (DDR: 1967)

		
Cartouche Jean-Paul Belmondo Peer Schmidt
Vénus Claudia Cardinale Marianne Mosa
La Douceur Jess Hahn Alwin J. Meyer
Malichot Marcel Dalio Alfred Balthoff
La Taupe Jean Rochefort Harald Leipnitz
de Ferrussac Philippe Lemaire Christian Marschall
Soldaten-Werber Noël Roquevert ?
Isabelle Odile Versois ?
Le colonel Jacques Charon Alf Marholm
Le maréchal Lucien Raimbourg ?
Mönch Jacques Balutin ?
Un gendarme Paul Préboist ?
Edelmann Jean Lanier Adolf Furler


In der DEFA-Fassung sprach Norbert Christian für Dalio.
Für die Stimme des greisen Marschalls (Raimbourg) hat jemand seine Stimme extrem verstellt. Wolfgang Neuss könnte das evtl. sein. Aber eben nur evtl. ...
Ansonsten wieder viele Fragezeichen in Remagen.
1 = Raimbourg "Also diesmal begleiten uns..."
2 = Raimbourg "Hu-hu, hallo..."
4 = Roquevert "Ist hier keiner..."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.mp3
2.mp3
4.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

30.12.2011 10:29
#2 RE: Cartouche, der Bandit Zitat · antworten

In der DDR sprachen definitiv Kurt Kachlicki für Belmondo, Jutta Hoffmann für Cardinale und Hans-Edgar Stecher für Balutin - Rolf Ludwig wurde im Filmprogramm auch aufgeführt, möglicherweise sprach er für Rochefort, wobei mich allerdings wundert, dass ich mich an diese Kombi nicht erinnern kann.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 14:02
#3 RE: Cartouche, der Bandit Zitat · antworten

Rolf Ludwig/Rochefort stimmt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

30.12.2011 14:34
#4 RE: Cartouche, der Bandit Zitat · antworten

Weißt Du das aus einer Aufzeichnung oder aus Notizen? Hab ich glaube ich schon mal gefragt ... kann das sein?

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

30.12.2011 15:05
#5 RE: Cartouche, der Bandit Zitat · antworten

Zitat
Für die Stimme des greisen Marschalls (Raimbourg) hat jemand seine Stimme extrem verstellt. Wolfgang Neuss könnte das evtl. sein.



Hallo Rolf,

die Stimme hat zwar etwas Ähnlichkeit mit Neuss, aber ich glaube nicht, das er das ist. Vermutlich eher ein unbekannter Herr aus dem Remagener Raum...

Gruß

Peter

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz