Cartouche, der Bandit (Cartouche - Rächer der Armen) DE 1962, IFU Remagen (DDR: 1967)
Cartouche Jean-Paul Belmondo Peer Schmidt Vénus Claudia Cardinale Marianne Mosa La Douceur Jess Hahn Alwin J. Meyer Malichot Marcel Dalio Alfred Balthoff La Taupe Jean Rochefort Harald Leipnitz de Ferrussac Philippe Lemaire Christian Marschall Soldaten-Werber Noël Roquevert ? Isabelle Odile Versois ? Le colonel Jacques Charon Alf Marholm Le maréchal Lucien Raimbourg ? Mönch Jacques Balutin ? Un gendarme Paul Préboist ? Edelmann Jean Lanier Adolf Furler
In der DEFA-Fassung sprach Norbert Christian für Dalio. Für die Stimme des greisen Marschalls (Raimbourg) hat jemand seine Stimme extrem verstellt. Wolfgang Neuss könnte das evtl. sein. Aber eben nur evtl. ... Ansonsten wieder viele Fragezeichen in Remagen. 1 = Raimbourg "Also diesmal begleiten uns..." 2 = Raimbourg "Hu-hu, hallo..." 4 = Roquevert "Ist hier keiner..."
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.mp3
2.mp3
4.mp3
In der DDR sprachen definitiv Kurt Kachlicki für Belmondo, Jutta Hoffmann für Cardinale und Hans-Edgar Stecher für Balutin - Rolf Ludwig wurde im Filmprogramm auch aufgeführt, möglicherweise sprach er für Rochefort, wobei mich allerdings wundert, dass ich mich an diese Kombi nicht erinnern kann.