Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

07.01.2012 00:59
Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

DIE 7 MASKEN DES JUDOKA
(Casse-tête chinois pour le judoka)
Deutschland / Italien / Frankreich 1967


Marc St. Clair -- MARC BRIAND -- Rainer Brandt
Jennifer -- MARILU TOLO -- Beate Hasenau
Finn -- HEINZ DRACHE -- er selbst
Su Tchuen -- MARIA MINH -- Ilse Pagé?
Clyde -- PAOLO TILLER -- Karlheinz Brunnemann
Der schwarze Drachen -- FRANÇOIS MAISTRE -- Arnold Marquis
Alize -- ADALY BELL -- ?
Nowak -- ANDRÉ THE GIANT -- Edgar Ott
Mr. Morrow -- PAOLO CASELLA -- Wolfgang Amerbacher
? -- Chinese -- Gerd Martienzen
? -- General -- Toni Herbert
? -- Agent # 1 -- Karlheinz Brunnemann
? -- Agent # 2 -- Toni Herbert
? -- Major -- Wolfgang Amerbacher
? -- Handlanger -- Rolf Marnitz
? -- Wachmann am Flughafen -- Karlheinz Brunnemann
? -- Kapitän -- Toni Herbert

sowie als Stimme von diversen Chinesen -- Gerd Duwner


Flotte Synchro mit Brandt/Brunnemann-typischen Blödelsprüchen.
Kurios: Gerd Duwner ist quasi auf jedem zweiten Chinesen zu hören.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

16.01.2012 21:15
#2 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Su Tchuen -- MARIA MINH -- Ilse Pagé, lt. dubDB - kann sie nicht unbedingt raushören, aber da sie ja mit Akzent spricht (zur Sicherheit trotzdem mal ein Sample im Anhang)

Mr. Morrow -- PAOLO CASELLA -- Wolfgang Amerbacher
General -> Toni Herbert
Agent # 1 -> Karlheinz Brunnemann
Agent # 2 -> Toni Herbert
Major -> Wolfgang Amerbacher
Handlanger -> Rolf Marnitz
Wachmann am Flughafen -> Karlheinz Brunnemann
Kapitän -> Toni Herbert

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Maria Minh.mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 12:59
#3 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Heinz Drache, der Mann, der seinen Trenchcoat immer eng zugebunden trug, in einer Schnoddersynchro.... irgendwie ein vollkommen grotesker Gedanke...

berti


Beiträge: 17.471

21.01.2012 13:02
#4 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Heinz Drache, der Mann, der seinen Trenchcoat immer eng zugebunden trug, in einer Schnoddersynchro.... irgendwie ein vollkommen grotesker Gedanke...


Obwohl Brunnemann ihn in den Sechzigern öfter besetzt hat, und er sich hier sogar selbst sprach?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 13:04
#5 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Spätestens neben dem ewig gleich chargierenden Brandt in jedem Fall, ja. Auch wenn es diese Kombi 100mal gegeben haben sollte: grotesk. Und zwar absolut.

berti


Beiträge: 17.471

21.01.2012 23:19
#6 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Flotte Synchro mit Brandt/Brunnemann-typischen Blödelsprüchen.


Wurden Heinz Drache viele davon in den Mund gelegt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.01.2012 23:24
#7 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Nö. Das beschränkte sich (wie zu erwarten) hauptsächlich auf Marc Briand/Rainer Brandt.

berti


Beiträge: 17.471

22.01.2012 09:09
#8 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

War Heinz Drache denn in den übrigen Brunnemann-Synchros, in denen er besetzt wurde*, denn mal "gezwungen", zu kalauern? Oder fielen diese noch in Brunnemanns seriöse Phase?

*Bei diesem Film fällt die Sache sowieso etwas anders aus, da er hier nur sich selbst sprach.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.01.2012 12:11
#9 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Zitat von berti
War Heinz Drache denn in den übrigen Brunnemann-Synchros, in denen er besetzt wurde*, denn mal "gezwungen", zu kalauern?


Nicht dass ich wüsste. So viele Arbeiten waren's ja auch nicht: LEISE TÖTEN DIE SPIONE, DREI BRUCHPILOTEN IN PARIS, DAS BILDNIS DER DORIAN GRAY, DER HEXENTÖTER VON BLACKMOOR, GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE und in einer Folge von DIE UNBESTECHLICHEN. Alle bis auf BRUCHPILOTEN seriöse Synchros und auch bei diesen hat Brunnemann sich zurückgehalten. Bei späteren De Funes-Filmen hat er da schon "kräftiger zugeschlagen".

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

05.12.2014 20:50
#10 RE: Die 7 Masken des Judoka (1967) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Su Tchuen -- MARIA MINH -- Ilse Pagé, lt. dubDB - kann sie nicht unbedingt raushören, aber da sie ja mit Akzent spricht (zur Sicherheit trotzdem mal ein Sample im Anhang)



Nachdem ich den Film gesehen hab, würde ich Pagé ausschließen. Hört sich für mich nach Uta Hallant an.

Für die falsche "Alize" ist glaube ich Marianne Prenzel zu hören; das dürfte wohl die Rolle von ADALY BELL sein, denn die echte Alize hat ja nur die kurze Sterbeszene.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz