Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.496

14.01.2012 00:53
Die drei Supermänner räumen auf (D/F/I/YU 1967) Zitat · antworten

Die drei Supermänner räumen auf (I Fantastici tre supermen)
Verleih: Constantin
Kinopremiere: 27.10.1967
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann, Rainer Brandt
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Tony (Tony Kendall) Edgar Ott
Brad (Brad Harris) Rainer Brandt
Nick (Nick Jordan) Gerd Duwner
Professor Schwarz (Carlo Tamberlani) Friedrich Schoenfelder
Diana (Rossella Bergamonti) Ute Marin [?]
Zizi (Bettina Busch) Ursula Herwig
Golem * (Jochen Brockmann) Wolfgang Amerbacher
Sarkis (Giuseppe Mattei) Karlheinz Brunnemann
Havana Scott (Gloria Paul) Marianne Lutz
FBI-Chef (Jochen Blume) Joachim Nottke
Botschafter (Thomas Reiner) Karlheinz Brunnemann
Natascia (Evi Rigano) Gisela Reißmann
Astrid (Sabine Sun) Marianne Lutz

Mann # 1 am Anfang Karlheinz Brunnemann
Mann # 2 am Anfang Gerd Duwner
Mann # 3 am Anfang Toni Herbert
Veranstalter auf Wohltätigkeitsball Karlheinz Brunnemann
Gast auf Wohltätigkeitsball Karlheinz Brunnemann
Kontrollstimme Karlheinz Brunnemann

* in der Synchro wird daraus übrigens Dr. Gottlieb Brunnemann. Na, wer hatte denn da wieder den Schalk im Nacken?!


Frank Brenner



Beiträge: 9.209

14.01.2012 10:39
#2 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Hi Silenzio,

Zitat
Botschafter (Friedrich Joloff) Karlheinz Brunnemann



Der Botschafter von Simuschi (oder so ähnlich) wurde von Thomas Reiner gespielt...Friedrich Joloff habe ich in dem Film nicht entdecken können! Salvatore Borghese ist auch mit dabei, als Handlager, der aber, soweit ich mitbekommen habe, keinen Dialog hat!


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.496

14.01.2012 13:06
#3 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Oh, danke für den Hinweis. Da habe ich mich zu sehr auf die imdb-Angabe verlassen. Heftig ist die Kombination mit Brunnemann als Sprecher trotzdem.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 15:31
#4 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Nick (Nick Jordan) Gerd Duwner


Au weia....^^... ausgerechnet Duwner für einen der verrücktesten Stuntmen, die es im italienischen Kino jemals gegeben hat.
Das ist ja so, als würdest du Edgar Ott in Benjamin-Blümchen-Tonlage James Bond sprechen lassen...^^


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.496

14.01.2012 15:39
#5 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Ja, war schon ziemlich grotesk. Vor allem weil der später Leute wie Brandt himself (SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN) oder Brückner (VIER FRÖHLICHE RABAUKEN) hatte. Also das genaue Gegenteil von Duwner.

Frank Brenner



Beiträge: 9.209

14.01.2012 15:42
#6 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Hi,

Zitat
Au weia....^^... ausgerechnet Duwner für einen der verrücktesten Stuntmen, die es im italienischen Kino jemals gegeben hat.



wobei die einzigen Worte, die er in diesem Film (wiederholt) von sich gegeben hat, "Klasse!" und "schön!" waren...


Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 15:46
#7 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

"Laute mache ich nicht - da müsst ihr Duwner holen."
(Arnold Marquis)


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.496

14.01.2012 15:58
#8 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Ein paar Jahre später schon - in ZWEI KUCKUCKSEIER IM GRUSELNEST.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 16:12
#9 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Marquis hat auch für Bud Spencer viele Laute gemacht, was auch der Hauptgrund ist, warum mir von der "Kroko"-Synchro die Ohren bluten.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 21:13
#10 RE: Die drei Supermänner räumen auf (D/FRA/ITA/YUG 1967) Zitat · antworten

Dieses unterhaltsame, sehr originelle und sehenswerte Filmchen gibt's ja seit kurzem auf Dvd.

Einige Male hat mich die Synchronfassung allerdings geärgert. Da der Film witzig genug ist, wären einige der Sprüche absolut nicht notwendig gewesen, aber das war eben so.

Gerd Duwner war für Jordan eigentlich ok, als Alternative hätte es wohl bestenfalls Horst Gentzen in Berlin gegeben. Was mich hier ärgert ist nur das überproportionale Barney Geröllheimer-Gekiekse. Jordan grinst die ganze Zeit, aber er scheint im Original nicht zu kichern.

Dass Duwner für Jordan im Auto zu hören ist und als dieses stehen bleibt, der Mann auf der Strasse auch mit Duwners Stimme spricht - das ist peinlich!

Abgesehen davon, dass Brunnemann für Thomas Reiner eine erschütternde Ausdruckslosigkeit bedeutet, sind seine mehrfachen Synchronauftritte auch lästig. Vor allem weil er einen von Golems wichtigen Mitarbeitern spricht. Der hält zwei Minuten den Mund, währenddessen Reiner auftaucht, der dann mit KHB-Stimme spricht, ehe sie gleich darauf der erste wieder bekommt.

Auch dass man Ute Marin kurz hintereinander für zwei Damen in der "Superfrauenschule" hören kann, ist zumindest für den Stimmkundigen nervig.

Ute Marin steht übrigens noch nicht in der Liste - wer die zwei Darstellerinnen sind, das weiss ich allerdings auch nicht!


"Freut euch des Feuers, es ist ja nicht das höllische!"

Wolfgang Lukschy für Andrew Keir in "Blut für Dracula"

http://www.ruine.at

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz