Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.09.2016 03:02
#16 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Es soll wohl tatsächlich deutscher Ton an Bord sein. Ich bin gespannt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.09.2016 11:36
#17 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Oder erwartet uns hier eine Neusynchro?

zango


Beiträge: 89

04.09.2016 11:57
#18 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Laut Auskunft von CMV im cinefactsforum soll es die alte Kinosynchro sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

06.09.2016 12:36
#19 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Der Herbst wird wohl ein Fest für Fans von wieder entdeckten Kinosynchros.
Erst "Stadt der Toten" und nun noch "Tarantel"... Sehr hübsch.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.09.2016 17:49
#20 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Weiß man eigentlich irgendwas von der Besetzung?
Der Film ist komischerweise nirgends katalogisiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.09.2016 17:54
#21 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Nö, leider bisher gar nichts. Da werden wir uns wohl bis zur Veröffentlichung gedulden müssen.

Da von MGM verliehen, sicherlich eine Berliner Synchro. Ich hoffe natürlich nicht auf Rainer Brandt für Giancarlo Giannini oder solche Scherze. Brandt hat mir schon die beiden Giallo von Argento ("Handschuhe", "Neunschwänzige Katze") auf deutsch nahezu ungenießbar gemacht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.09.2016 18:12
#22 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Das halte ich für übertrieben, wobei ich dir deine Meinung gerne lasse.
"Handschuhe" ist sogar für Brandtverhältnisse geradezu seriös:-)
Aber ich würde mir auch lieber einen frühen "Elsholtz", wie bei "Der Todesengel", wünschen...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

22.10.2016 15:07
#23 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Jetzt haben sie die VÖ der Amaray-Version auf den 4.11. verschoben:-(
So lange heißt es warten...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.11.2016 16:00
#24 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Der schwarze Leib der Tarantel (La tarantola dal ventre nero)
Regie: Paolo Cavara
Musik: Ennio Morricone
Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Inspector Tellini (Giancarlo Giannini) Thomas Danneberg
Laura (Claudine Auger) Beate Hasenau
Maria Zani (Barbara Bouchet) Maria Körber
Franca Valentino (Rossella Falk) Gudrun Genest
Paolo Zani (Silvano Tranquilli) Heinz Petruo
Mirta Ricci (Annabella Incontrera) kein Dialog
Blinder Masseur (Ezio Marano) Wolfgang Draeger
Jenny (Barbara Bach) Dagmar Biener
Anna Tellini (Stefania Sandrelli) Marianne Lutz
Mario (Giancarlo Prete) Claus Jurichs
Maria's Freundin (Anna Saia) ?
Ginetto, der Kellner (Eugene Walter) Gerd Duwner
Inspector Di Giacomo (Nino Vingelli) Martin Hirthe
Entomologe (Daniele Dublino) Lothar Blumhagen
Psychiater (Giuseppe Fortis) ?
Informant (Guerrino Crivello) Joachim Pukaß
Arzt (Fulvio Mingozzi) Peter Schiff
Forensiker (Giorgio Dolfin) Knut Reschke
Privatdetektiv (Ettore Mattia) Franz Nicklisch
Angestellte (Eleonora Giorgi) Eva-Maria Werth
Weitere Stimmen: Peter Schiff, Gerd Holtenau, Joachim Röcker, Jochen Schröder, Christel Merian


Pünktlich zur geplanten Veröffentlichung lag die Tarantel bei mir im Briefkasten. Sehr guter Giallo, der durchaus seine Schockmomente bei den Mordszenen bietet. Morricone's Soundtrack ist teils sehr sperrig wie halt die meisten seiner Giallo-Scores. Mein Geschmack ist es nicht unbedingt, aber passt ja durchaus zu den Bildern. Die Synchro macht einen sehr soliden Eindruck. Achja, Vorsicht bei den Samples... die spoilern teilweise.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Saia.mp3
Barbara Bach.mp3
Barbara Bouchet.mp3
Ettore Mattia.mp3
Giuseppe Fortis.mp3
Rossella Falk.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.11.2016 16:19
#25 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Nicklisch stimmt. Page allerdings würde ich verneinen.
Rosella Falk - Gudrun Genest

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.11.2016 01:51
#26 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Barbara Bouchet > schon vor dem reinhören dachte ich bei "ähnelt Ilse Pagé" an Maria Körber und die ist es auch
Barbara Bach > Dagmar Biener
Anna Sala > Friedel Schuster ?

hitchcock


Beiträge: 1.052

05.11.2016 08:54
#27 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Anna Saia ist nicht Friedel Schuster. Ich kenne die Stimme, kann sie aber im Moment nicht einordnen.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

05.11.2016 09:01
#28 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Erinnert mich an eine sehr hoch und "zart" sprechende Erna Haffner ...

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.11.2016 11:34
#29 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Insgesamt eine sehr gediegene Bearbeitung- Für einen Giallo dieser Zeit fast schon etwas zahm:-)

hitchcock


Beiträge: 1.052

05.11.2016 21:10
#30 RE: Der schwarze Leib der Tarantel (1971) Zitat · antworten

Ich habs! Anna Saia ist Gerda Gmelin!

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz