Nö, leider bisher gar nichts. Da werden wir uns wohl bis zur Veröffentlichung gedulden müssen.
Da von MGM verliehen, sicherlich eine Berliner Synchro. Ich hoffe natürlich nicht auf Rainer Brandt für Giancarlo Giannini oder solche Scherze. Brandt hat mir schon die beiden Giallo von Argento ("Handschuhe", "Neunschwänzige Katze") auf deutsch nahezu ungenießbar gemacht.
Das halte ich für übertrieben, wobei ich dir deine Meinung gerne lasse. "Handschuhe" ist sogar für Brandtverhältnisse geradezu seriös:-) Aber ich würde mir auch lieber einen frühen "Elsholtz", wie bei "Der Todesengel", wünschen...
Der schwarze Leib der Tarantel (La tarantola dal ventre nero) Regie: Paolo Cavara Musik: Ennio Morricone Deutsche Bearbeitung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Inspector Tellini (Giancarlo Giannini) Thomas Danneberg Laura (Claudine Auger) Beate Hasenau Maria Zani (Barbara Bouchet) Maria Körber Franca Valentino (Rossella Falk) Gudrun Genest Paolo Zani (Silvano Tranquilli) Heinz Petruo Mirta Ricci (Annabella Incontrera) kein Dialog Blinder Masseur (Ezio Marano) Wolfgang Draeger Jenny (Barbara Bach) Dagmar Biener Anna Tellini (Stefania Sandrelli) Marianne Lutz Mario (Giancarlo Prete) Claus Jurichs Maria's Freundin (Anna Saia) ? Ginetto, der Kellner (Eugene Walter) Gerd Duwner Inspector Di Giacomo (Nino Vingelli) Martin Hirthe Entomologe (Daniele Dublino) Lothar Blumhagen Psychiater (Giuseppe Fortis) ? Informant (Guerrino Crivello) Joachim Pukaß Arzt (Fulvio Mingozzi) Peter Schiff Forensiker (Giorgio Dolfin) Knut Reschke Privatdetektiv (Ettore Mattia) Franz Nicklisch Angestellte (Eleonora Giorgi) Eva-Maria Werth
Weitere Stimmen: Peter Schiff, Gerd Holtenau, Joachim Röcker, Jochen Schröder, Christel Merian
Pünktlich zur geplanten Veröffentlichung lag die Tarantel bei mir im Briefkasten. Sehr guter Giallo, der durchaus seine Schockmomente bei den Mordszenen bietet. Morricone's Soundtrack ist teils sehr sperrig wie halt die meisten seiner Giallo-Scores. Mein Geschmack ist es nicht unbedingt, aber passt ja durchaus zu den Bildern. Die Synchro macht einen sehr soliden Eindruck. Achja, Vorsicht bei den Samples... die spoilern teilweise.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Saia.mp3
Barbara Bach.mp3
Barbara Bouchet.mp3
Ettore Mattia.mp3
Giuseppe Fortis.mp3
Rossella Falk.mp3
Barbara Bouchet > schon vor dem reinhören dachte ich bei "ähnelt Ilse Pagé" an Maria Körber und die ist es auch Barbara Bach > Dagmar Biener Anna Sala > Friedel Schuster ?