Hippie Ned Rochlin (PAUL RUDD) ist einfach zu gut für diese Welt. Da verkauft er aus lauter Menschenliebe einem uniformierten Polizisten Haschisch – und was ist der Dank? Er landet im Knast. Seine Freundin Janet (KATHRYN HAHN) behandelt ihn auch nicht besser. Nach gemütlichen Jahren auf ihrem Biobauernhof setzt sie Ned kaltschnäuzig vor die Tür und behält sogar seinen geliebten Hund. So viel Undank ist der Arme einfach nicht gewöhnt. Er flüchtet zu seiner Mutter (SHIRLEY KNIGHT) nach Long Island. Beim wöchentlichen Familiendinner zeigen seine Schwestern Liz (EMILY MORTIMER), Miranda (ELIZABETH BANKS) und Natalie (ZOOEY DESCHANEL) viel Mitgefühl, können es sich aber auch nicht verkneifen, den Unglücksraben aufzuziehen. Der Spaß hat ein Ende, als Ned bei Liz eine Ehekrise auslöst und auch das scheinbar geordnete Leben von Miranda und Natalie auf den Kopf stellt. So viel Arglosigkeit und bedingungslose Ehrlichkeit vertragen die Beziehungen seiner Schwestern und ihrer Freunde einfach nicht. Der Bruder wird von Liz über Miranda an Natalie weitergereicht und stürzt ihr Leben wieder und wieder ins Chaos. Und Bruder Ned ist natürlich an allem schuld....
Paul Rudd - Ned Rochlin - Till Endemann Elizabeth Banks - Miranda Rochlin - Ulrike Stürzbecher Zooey Deschanel - Natalie Rochlin - Anja Stadlober Emily Mortimer - Liz Rochlin - Christin Marquitan Steve Coogan - Dylan - Marcus Off Bob Stephenson - Officer Washburn - Stefan Fredrich Sterling K. Brown - Officer Omar Coleman - Dennis Schmidt-Foß Kathryn Hahn - Janet - Vera Teltz T.J. Miller - Billy - Tommy Morgenstern
Scheint ja eine ganz nette Komödie zu sein. Mal sehen.
Eine Mischsynchro (mit Schwerpunkt München) wäre hier ganz schön:
Paul Rudd Ned Rochlin Norman Matt Elizabeth Banks Miranda Rochlin Melanie Manstein Zooey Deschanel Natalie Rochlin Anna Carlsson | Anke Kortemeier | Laura Maire Emily Mortimer Liz Rochlin Vera Teltz | Julia Haacke Hugh Dancy Christian Pascal Breuer T.J. Miller Billy Dominik Auer Rashida Jones Cindy Tanja Geke | Solveig Duda Adam Scott Jeremy Jakob Riedl | Marc Stachel Peter Hermann Terry Christian Weygand Shirley Knight Ilene Rochlin Christel Merian | Bettina Kenter
Paul Rudd Ned Rochlin Norman Matt Elizabeth Banks Miranda Rochlin Debora Weigert Zooey Deschanel Natalie Rochlin Anna Carlsson Emily Mortimer Liz Rochlin Marie Bierstedt
so muß das sein, bis auf zooey deschanel. da bin ich immer noch für luise helm. paßt am besten zu ihrer person. an anja stadlober kann ich mich nicht gewöhnen. sie spricht schon zuviele andere schauspielerinnen.
Laura Maire finde ich ne super Idee für Zooey Deschanel - eigentlich erstaunlich, dass sie es noch nie war. Von den vielen möglichen Kontinuitäten wäre für mich Stephanie Kellner immer noch die liebste, so sehr sie inzwischen durch viel anderes auch beliebig wirken mag.
also, paul rudd ohne norman matt ist schon ein dickes ding. bis auf marcus off sind alle anderen besetzungen ein griff ins klo. ich hoffe, für den film, daß das nur trailerbesetzungen waren.
Paul Rudd - Ned Rochlin - Till Endemann? Elizabeth Banks - Miranda Rochlin - Ulrike Stürzbecher Zooey Deschanel - Natalie Rochlin - Anja Stadlober Emily Mortimer - Liz Rochlin - Christin Marquitan Steve Coogan - Dylan - Marcus Off Bob Stephenson - Officer Washburn - Stefan Fredrich Sterling K. Brown - Officer Omar Coleman - Dennis Schmidt-Foß Kathryn Hahn - Janet - Vera Teltz T.J. Miller - Billy - Tommy Morgenstern
Abgesehen davon das einer der Ausschnitte Asynchron ist, bin ich mit den Besetzungen der Hauptfiguren alles andere als zufrieden. Auf Paul Rudd gehört für mich einfach Norman Matt und für Elizabeth Banks, Emily Mortimer und Zooey Deschanel gibt es auch deutlich passendere Besetzungen.