Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.523 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Alamar


Beiträge: 2.570

08.05.2014 14:45
#16 RE: Deponia Zitat · antworten

Vielleicht interessant:
Auf der Deponia-Collecton gibt's wohl ein Interview mit Entwicklerkommentare und den "Gastsprechern" von Rufus, Goal und Goon - aka Arnold, Compart und Gronkh.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, wie fehlbesetzt ich Arnold als Hauptcharakter halte und wie überflüssig ich die Besetzung von Gronk finde :D

Wilkins


Beiträge: 4.300

08.05.2014 14:57
#17 RE: Deponia Zitat · antworten

Zitat
wie fehlbesetzt ich Arnold als Hauptcharakter


Aber hallo - wobei hier die ziemlich schwache Schauspielerische Leistung ihren Teil dazu beigetragen hat. Dabei kann der Mann wesentlich mehr.

Zitat
überflüssig ich die Besetzung von Gronk finde :D


Noch überflüssiger fand ich die Mehrfachbesetzung von Monty Arnold. Letztendlich hat das die Loka noch billiger wirken lassen als ohnehin schon - was auch dazu geführt hat, dass mir das ohnehin eher schwache Spiel nicht gefallen hat (dabei hat die Edna-Reihe ziemlich viel Spaß gemacht, was nicht zuletzt an der trashigen Synchro lag - Bei Deponia fand ich die hörbar unter den Möglichkeiten agierenderen Profis um einiges ermüdener).

Alamar


Beiträge: 2.570

08.05.2014 18:19
#18 RE: Deponia Zitat · antworten

Also ich hab ja nur die Demo kurz angespielt und dementsprechend wenig gehört, aber Arnolds Sprachparts klangen dort etwas abgehackt, nicht wirklich flüssig. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit Arnolds Stimme eben nicht einem Charakter wie Rufus zuordnen kann. IMO wollte man hier wohl wieder komme was wolle etwas anders besetzen um aufzufallen ... oder Arnold war wegen seiner Auszeit günstig(er) zu haben.
Und Gronkh, tja... ich kenn ihn nicht :D Bin mir aber sicher, dass er durch die Let's Play-Erfahrung sicherlich besser sprechen kann, als vielleicht manch anderer C-Promi mit Gastauftritt. Letztendlich wollte man wohl einfach nur einen bekannten Namen auf die Packung drucken und nichts bis wenig dafür bezahlen. Das zieht ja durch die meisten Daedalic-eigenen Synchros.
Ist in dem Fall schon verwunderlich, dass man in Blackguards stattdessen "normale" Sprecher rangelassen hat.

Edigrieg



Beiträge: 3.044

10.05.2014 18:15
#19 RE: Deponia Zitat · antworten

Arnold: hat auch mich irgendwann ermüdet, weil witzige Sprachfärbung ohne guten Witz irgendwann nicht mehr witzig ist. Die Deponia-Reihe ist ein einziger Running Gag, der sich irgendwann totläuft. Auf der anderen Seite basiert die Mehrfachbesetzung Arnolds sogar auf der Story, was dann wiederum meiner RUnning Gag These Futter gibt.

Gronkh: Ich bin hoffnungsloser Fan von ihm und dem ganzen Rattenschwanz, der an ihm dran hängt. Promi oder nicht, in seiner Sparte ist er der Größte. Was allerdings zählt ist, dass er durch seine Let's Plays Daedalics Produkte derart pusht/gepusht hat, dass er die kleine Rolle mehr als verdient hat. Hat er meines Erachtens auch gut gemacht, aber nach 1000 Folgen Minecraft ist meine Meinung eher subjektiv .

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz