und Gamestar würdigt die hervorragenden deutschen Sprecher... gehts noch? Ich würge gleich... die meisten sind nicht nur schlecht, sie klingen auch schlecht. Oder sagt man das andersrum? ;)
Außerdem frage ich mich wieso die die Grafik und Technik so loben... das könnte ich nie spielen... da bewegt sich jede Animation in Zeitlupe. Was sind das? 10fps? Grauenvoll! Das in der heutigen Zeit. Nee Nee!
Finds auch etwas seltsam. Klar, die Auflösung der Grafiken ist höher, aber von Animationsqualität und Co ist es doch dem jetzt schon über 14 Jahre alten Monkey Island 3 weit unterlegen.
Naja, wenn ich mir die Namen oben angucke sind ja auch nicht *nur* Nieten dabei. Monty Arnold, Holger Löwenberg, Jürgen Holdorf sowie Joscha Fischer-Antze würde ich durchaus als gute Sprecher bezeichnen.
Also im Demo reden die alle miteinander, als würden sie mit einem Baby sprechen im leichten Babyduktus... so übertrieben niedlich chargiert. Grauenvoll! Dazu noch sehr viele Regiefehler. Falsche Betonungen in vielen Sätzen und Anschlüssen. Ohweh!
Ich finde das Spiel sieht richtig schön aus. Würde es gerne spielen. Aber ich stimme euch zu, die Synchro ist absoluter Mist. Weiß jemand obs auch ne englische Sprachausgabe gibt und ob die besser ist?
Monty Arnold spricht als Hauptdarsteller (ohne spoilern zu wollen) zwei große Rollen, leider aber auch noch andere Charaktere, was besonders am Ende dazu führt, dass sich gleich 3 Figuren mit ein und derselben Stimme unterhalten. Und Arnold ist leider nicht in der Lage, das zu kaschieren.
Vocals/Wartender3 - Jan Müller-Michaelis Rufus/Argus/Cletus/Organon 1, 2 und 3 - Monty Arnold Toni - Marie Biermann Wenzel - Gunnar Haberland Hannek - Jan Dreyer Goal - Sinnika Compart <---- (sprach Lilly in "Harveys neue Augen") Doc/Wartender1/Radiosprecher - Jürgen Holdorf Telefonist/Wartender2 - Alexx Grimm Lotti - Daniel Welbat Gizmo - Mirko Thiele Papagei - Ingo Tuletz Lonzo - Oli Geilhardt Lotek - Peter Weis Bozo/Postbote - Holger Löwenberg Ulysses - Joscha Fischer-Antze
Das Spiel zielt extrem darauf ab, Leuten ein Retro-Flash vergangener LucasArts Point-And-Klick-Adventures zu geben inkl. Humor und der Spielgeschwindigkeit. Der Humor ist recht zotig, Situationsgags regen zum Schmunzeln an (Lotti ist der Brüller), vieles versucht Arnold jedoch auch über sein nasales "Bitte Lächeln"-Timbre zu retten, was irgendwann ermüdet. Die Rätsel sind nicht sonderlich schwer, da waren die beiden Vorgängerspiele weitaus anspruchsvoller.