Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.488 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Datatronic


Beiträge: 271

20.01.2012 16:03
Deponia Zitat · antworten

Neues Adventure von Daedalic Entertainment.
Sprecherliste (laut Vorspann, wahrscheinlich inkomplett):

Monty Arnold
Sinikka Compart
Joscha Fischer-Antze
Gunnar Haberland
Marie Biermann
Jürgen Holdorf
Holger Löwenberg

Alamar


Beiträge: 2.561

20.01.2012 17:05
#2 RE: Deponia Zitat · antworten

Och Monty Arnold, zuletzt hab ihn bei ...äh Neverwinter Nights 2 gehört.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.01.2012 20:16
#3 RE: Deponia Zitat · antworten

Hach, die Aufnahmeleiterin wieder mit dabei, gleich an zweiter Stelle, fantastisch! Was für eine Trashfirma...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.01.2012 20:32
#4 RE: Deponia Zitat · antworten

Sollte man nicht auch hier noch irgendwo Malte "Die Stimme" Janßen mit untergebracht haben?

ADan


Beiträge: 20

20.01.2012 21:39
#5 RE: Deponia Zitat · antworten

Hier gibt es schon mal zwei Stimmen (Rufus, Wenzel) zu hören (und zu sehen):

http://www.youtube.com/watch?v=ist68z2zddc&feature=share

TobiasDiakow


Beiträge: 15

20.01.2012 21:45
#6 RE: Deponia Zitat · antworten

Zitat
Sinikka Compart


Herrlich!

lysander


Beiträge: 1.109

20.01.2012 23:02
#7 RE: Deponia Zitat · antworten

und Gamestar würdigt die hervorragenden deutschen Sprecher... gehts noch? Ich würge gleich... die meisten sind nicht nur schlecht, sie klingen auch schlecht. Oder sagt man das andersrum? ;)

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64601

Außerdem frage ich mich wieso die die Grafik und Technik so loben... das könnte ich nie spielen... da bewegt sich jede Animation in Zeitlupe. Was sind das? 10fps? Grauenvoll! Das in der heutigen Zeit. Nee Nee!

Alamar


Beiträge: 2.561

21.01.2012 00:42
#8 RE: Deponia Zitat · antworten

Finds auch etwas seltsam. Klar, die Auflösung der Grafiken ist höher, aber von Animationsqualität und Co ist es doch dem jetzt schon über 14 Jahre alten Monkey Island 3 weit unterlegen.

Alamar


Beiträge: 2.561

30.01.2012 15:32
#9 RE: Deponia Zitat · antworten

Die "Presse" lobt übrigens die angeblich sehr gute deutsche Sprachausgabe - nur manche Nebencharaktere wären mies besetzt. :D

Persian



Beiträge: 989

30.01.2012 17:56
#10 RE: Deponia Zitat · antworten

Naja, wenn ich mir die Namen oben angucke sind ja auch nicht *nur* Nieten dabei.
Monty Arnold, Holger Löwenberg, Jürgen Holdorf sowie Joscha Fischer-Antze würde ich durchaus als gute Sprecher bezeichnen.

lysander


Beiträge: 1.109

01.02.2012 21:42
#11 RE: Deponia Zitat · antworten

Also im Demo reden die alle miteinander, als würden sie mit einem Baby sprechen im leichten Babyduktus... so übertrieben niedlich chargiert. Grauenvoll! Dazu noch sehr viele Regiefehler. Falsche Betonungen in vielen Sätzen und Anschlüssen. Ohweh!

Gaara



Beiträge: 1.391

22.02.2012 00:22
#12 RE: Deponia Zitat · antworten

Ich finde das Spiel sieht richtig schön aus. Würde es gerne spielen. Aber ich stimme euch zu, die Synchro ist absoluter Mist. Weiß jemand obs auch ne englische Sprachausgabe gibt und ob die besser ist?

Alamar


Beiträge: 2.561

22.02.2012 00:37
#13 RE: Deponia Zitat · antworten

Das Spiel ist ne deutsche Produktion und die englische Fassung hat bisher nichtmal nen Releasetermin. Ich schätze die ANtwort lautet daher "nein" :)

Edigrieg



Beiträge: 3.029

22.02.2012 06:37
#14 RE: Deponia Zitat · antworten

Monty Arnold spricht als Hauptdarsteller (ohne spoilern zu wollen) zwei große Rollen, leider aber auch noch andere Charaktere, was besonders am Ende dazu führt, dass sich gleich 3 Figuren mit ein und derselben Stimme unterhalten. Und Arnold ist leider nicht in der Lage, das zu kaschieren.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

22.02.2012 06:49
#15 RE: Deponia Zitat · antworten

Vocals/Wartender3 - Jan Müller-Michaelis
Rufus/Argus/Cletus/Organon 1, 2 und 3 - Monty Arnold
Toni - Marie Biermann
Wenzel - Gunnar Haberland
Hannek - Jan Dreyer
Goal - Sinnika Compart <---- (sprach Lilly in "Harveys neue Augen")
Doc/Wartender1/Radiosprecher - Jürgen Holdorf
Telefonist/Wartender2 - Alexx Grimm
Lotti - Daniel Welbat
Gizmo - Mirko Thiele
Papagei - Ingo Tuletz
Lonzo - Oli Geilhardt
Lotek - Peter Weis
Bozo/Postbote - Holger Löwenberg
Ulysses - Joscha Fischer-Antze

Das Spiel zielt extrem darauf ab, Leuten ein Retro-Flash vergangener LucasArts Point-And-Klick-Adventures zu geben inkl. Humor und der Spielgeschwindigkeit. Der Humor ist recht zotig, Situationsgags regen zum Schmunzeln an (Lotti ist der Brüller), vieles versucht Arnold jedoch auch über sein nasales "Bitte Lächeln"-Timbre zu retten, was irgendwann ermüdet. Die Rätsel sind nicht sonderlich schwer, da waren die beiden Vorgängerspiele weitaus anspruchsvoller.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz