Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.432 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2012 14:02
Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

 


AnnaSophia Robb | Bethany Hamilton | Marie Christin Morgenstern
Helen Hunt | Cheri Hamilton | Arianne Borbach
Dennis Quaid | Tom Hamilton | Thomas Danneberg
Lorraine Nicholson | Alana Blanchard | Laura Elßel
Kevin Sorbo | Holt Blanchard | Torsten Michaelis
Carrie Underwood | Sarah Hill | Anna Carlsson
Ross Thomas | Noah Hamilton | Nico Sablik
Chris Brochu | Timmy Hamilton | Maximilian Artajo
Sonya Balmores | Malina Birch | Gabrielle Pietermann
Jeremy Sumpter | Byron | Christian Zeiger
Craig T. Nelson | Dr. David Rovinksy | Christian Rode
Branscombe Richmond | Ben Aipa | Axel Lutter
Cody Gomes | Keoki | Patrick Baehr
Dylan Slater | Turtle Bay Open Announcer | Dennis Schmidt-Foß
David Tice | Contest Official David | Stefan Gossler
??? | Contest Official Bob | Gerald Schaale

Weitere Stimmen: Rainer Fritzsche
Celina Gaschina
Manik Zidan Gaschina
Florian Halm
Katrin Jaehne
Jan Kurbjuweit
Klaus Lochthove
Peter Lontzek
Steven Merting
Marion Musiol
Ute Noack
Zalina Sanchez Decke
Gabriele Schramm-Philipp
Helene Schwarz
Nana Spier
Eva Thärichen
Martin Valdeig
Christian Werner
Alexandra Wilcke
Jeffrey Wipprecht

Dialogbuch & -regie: Nana Spier

Synchronstudio: Film- & Fernseh-Synchron GmbH

Der Rest der IMDb Cast List scheint mir teilweise noch etwas durcheinander zu sein, deshalb beschränke ich mich hier erst mal auf die bereits bekannten Besetzungen.
 

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

21.01.2012 14:28
#2 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Cool danke.

Zitat
Von diesem Film gibt es eh noch so gut wie keine weiteren Infos außer den späterlichen in der SK.

Zitat von murphy
Spä...wat? Vor allem 66% Fehlerquote in der Liste sind schon beeindruckend!

Packe ich mal hierhin.
Das finde ich ebenfalls beeindruckend oder eher merkwürdig, weil es mMn nach Frau Hannak doch ofmals selbst ist, die sich in der SK einträgt. Bei Frau Falkenberg (?) dito?

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2012 14:33
#3 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Bei Nicole wollte ich eh schon mal nachfragen, wie es (bzw. wie ich auch glaube, sie selbst) dazu gekommen ist ... vielleicht eine Umbesetzung auf den letzten Drücker. An eine zunächst angenommene Verwechslung der Rollen (ich hätte sie noch am ehesten auf Lorraine Nicholson vermutet, die sich dann aber überraschend als Laura Elßel entpuppte) glaube ich nicht mehr, da sie laut Liste überhaupt keine Rolle gesprochen hat, nicht mal Ensemble.

Bei Sabine Falkenberg statt Arianne Borbach könnte es ein Verhörer gewesen sein, die beiden klingen ja nicht ganz unähnlich Mit der jetzigen Korrektur ergibt sich jedenfalls in der SK-Liste ein stetiger Wechsel zwischen den beiden seit 2004, das hab ich in dieser scheinbaren Konsequenz auch noch nicht gesehen ...
 

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

21.01.2012 15:13
#4 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Zitat
Anna Carlssol



Wollte nur auf den kleinen Buchstabenfehler hinweisen.

Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, aber ist Gaby Pietermann wirklich sicher? Ansonsten sind es ja doch alles Berliner Sprecher in deiner Liste und da sticht sie dann eben heraus. Kann natürlich eine Ausnahme sein oder ist sie nun auch umgezogen?

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2012 15:18
#5 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Hups, danke ... wenn man mal einen Namen selber tippt statt ihn zu kopieren

Pietermann hab ich selbst nicht erkannt, weil an dieser Stelle auch überhaupt nicht mit ihr gerechnet, gibt aber hinreichende Motivationsgründe sich häufiger mal hier herumzutreiben oder gar ganz umzusiedeln – was nach derzeitigem Kenntnisstand aber noch reine Spekulatius sind
 

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

21.01.2012 15:21
#6 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Ok, dann ist ja gut.

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2012 16:19
#7 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen

Apropos Film: Die holde Maid im Großformat da oben war hier zwar nicht ganz so einnehmend wie in der nebenan bereits erwähnten "Jagd zum Magischen Berg", aber doch ziemlich stark ... speziell angesichts der anspruchsvollen Thematik schon sehr beeindruckend und eine auf jeden Fall sehenswerte, einfühlsame Darstellung. Substantieller und packender allerdings noch im, ich sag mal, "einschneidenden/auschlaggebenden" ersten Teil, später dann leider doch gelegentlich mal ins Melodramatische und grenzwertig Kitschige abkippend (insgesamt allerdings noch im Rahmen), aber da sind manch andere ja auch erheblich weniger empfindlich als ich

Die bekannten Namen auf der Liste spielen hier eine eher untergeordnete Rolle — umso dankbarer kann man wohl für die jeweiligen Stammstimmen sein — stören aber auch nicht weiter im dem Sinne, dass sie irgendwie deplaziert wirken würden. Erwähnenswert finde ich da eher noch Sonya Balmores, die nicht nur ehemalige Schönheitskönigin von Hawaii, sondern im Gegensatz zu den anderen Hauptakteuren (deren Actionsequenzen aufgrund des wohl nicht gerade üppigen CGI-Budgets häufig allzu auffällig gefaked sind) offenbar auch eine wirkliche Surferin ist, was man dann auch sieht. Die mit ihr verbundene Nebenhandlung war quasi noch ein Bisschen das Salz in der Suppe, ohne das diese vielleicht doch etwas fad geschmeckt hätte
 

Arne


Beiträge: 671

26.01.2012 18:50
#8 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Es wurden 2 Fassungen hergestellt, die eine bei der BSAG, die andere bei der FFS. Daher die vielen unterschiedlichen Besetzungen.

Ist denn nun die FFS-Fassung auf den Markt gekommen ? Und gibt es vielleicht 2 verschiedene Video Anbieter ?

Gruß,

Arne

aijinn


Beiträge: 1.742

27.01.2012 08:47
#9 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Ja, die FFS-Fassung ist die, die für das Kino-Release hergestellt wurde.

Arne


Beiträge: 671

27.01.2012 09:04
#10 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Also ist der Kino-Verleiher Walt Disney Auftrageber von der FFS und SONY Pictures Home Entertainment die Konkurrenz.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2012 10:41
#11 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

@Arne: Wer sprach denn in der BSAG-Fassung außer Nicole Hannak und Sabine Falkenberg noch? Wer wurde beispielsweise für Anna Sophia Robb besetzt? Hast Du Infos?

aijinn


Beiträge: 1.742

27.01.2012 11:14
#12 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Anna Sophia Robb wurde in beiden Fassungen mit Marie-Christin Morgenstern besetzt. Aber da enden die Gemeinsamkeiten dann auch. :-)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2012 20:22
#13 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Na das erklärt dann die verschiedenen Eintragungen.
Aber da drängt sich ja eine Frage auf: Sinn?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2012 22:45
#14 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Das heißt, dass Dennis Quaid in der BSAG-Fassung auch nicht "seinen" Danneberg hatte?

Arne


Beiträge: 671

28.01.2012 08:11
#15 RE: Soul Surfer (2011) Zitat · antworten

Ja. Dennis Quaid wurde von Thomas Schmuckert gesprochen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz