Und noch was trashiges - dümmlicher Film mit durchschnittlicher Kalauersynchro:
S.O.S. - Der Käpt'n spinnt (Pasqualino Cammarata capitano di fregata) Regie: Mario Amendola Verleih: Constantin Kinopremiere: 21.02.1975 Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann (?) Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann (?) Dialogregie: Karlheinz Brunnemann (?)
Pasqualino Cammarata (Aldo Giuffrè) Edgar Ott Dolores (Agata Flori) Almut Eggert Otello Meniconi (Ninetto Davoli) Thomas Danneberg Patanò (Tano Cimarosa) Heinz-Theo Branding Gianni Cuocolo (José Sacristán) Wolfgang Draeger Novella Ferraris (Ágata Lys) Marianne Lutz Stefano Peluso (Stefano Amato) Uwe Paulsen Ikardi (Ricardo Palacios) Henning Schlüter Rosalita (Lara Sender) Gisela Fritsch Mann beim Admiral (Leonardo Scavino) Toni Herbert Babero (Renato Baldini) Klaus Höhne japanischer Ingenieur (Iwao Yoshioka) Joachim Tennstedt Motorradhändler (José Jaspe) Gerd Duwner Kneipengast (Dante Cleri) Eric Vaessen Computerexperte (Luigi Antonio Guerra) Norbert Gescher afrikanische Putzfrau (Maia Birru Desta?) Beate Hasenau Cammarata's Mutter (Lucia Righi) Tina Eilers Besatzungsmitglied (Sal Borgese) Manfred Lehmann Admiral (Mario Carotenuto) Arnold Marquis russ. U-Boot-Kommandant (Fortunato Arena) Andreas Mannkopff
Taxifahrer Joachim Kemmer Autobesitzer Gerd Martienzen Mann in der Bar Manfred Grote Neuer Kapitän Hans-Werner Bussinger
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ricardo Palacios.mp3
Isser nicht. Kann er auch nicht sein, da Brandes 1972 verstarb. Ich habe den Sprecher öfters schon als Schauspieler im TV gesehen und habe mal Schlüters Bild gegoogelt - das könnte scho hinkommen.
Gruß Stefan
edit: Ich habe mich erinnert, dass ich den fraglichen Schauspieler aus der Serie "Komische Geschichten mit Georg Thomalla" kenne - Folge "Tommy macht einen Diener". Es IST Henning Schlüter. Als endgültigen Vergleich habe ich gerade auch das Hörspiel "Sherlock Holmes: Der sterbende Detektiv" herangezogen.