Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Steff


Beiträge: 2

12.02.2012 17:03
Mario Lanza Zitat · antworten

Hallo,

Das ist meine allererste Message auf diesem Forum.
Als Mario Lanza Fan interessiere ich mich für die Synchronstimmen (Hauptrollen) in seinen Filmen.
Leider habe ich außer "Serenade einer großen Liebe" momentan keinen seiner Filme in deutscher Fassung in meiner Sammlung (sind aber mittlerweile auf you-tube anzuschauen!).
Kann mir jemand etwas zu Lanza's Filmen sagen? ("Ein Kuss um Mitternacht", "Der Fischer von Louisiana", "Der Große Caruso", "Mein Herz singt Nur für Dich", "Serenade" sowie "Arrivederci Roma"). Serenade einer großen Liebe wurde wie ich sehe hier ja bereits diskutiert.

War der Synchronsprecher für Lanza immer Axel Monjé? In der deutschen Fassung von "The Great Caruso" gibt es sogar eine deutsche Version des Liedes "The Loveliest Night of the Year" (im amerikanischen Original gesungen von Ann Blyth) mit dem Titel "Wenn Du Dich verliebst." Weiß jemand, wer dieses Lied gesungen hat? Deutschland ist wahrscheinlich das einzige Land, dass eine übersetzte Version des Liedes in den Film eingebaut hat.

Danke.

Steff

Aristeides


Beiträge: 1.572

12.02.2012 17:19
#2 RE: Mario Lanza Zitat · antworten

Hallo Steff,
eine ganz wichtige Quelle dafür ist Arne Kauls Synchrondatenbank.
Darin befinden sich bis jetzt zu Mario lanza sechs Einträge
6 Einträge gefunden, bei denen fünfmal Axel monjé genannt wird: Serenade einer grossen Liebe, Arrivederci Roma, Serenade, Mein Herz singt nur fuer Dich und Der grosse Caruso. Daneben wird aber auch Paul-Edwin Roth für Kuss um Mitternacht angegeben.
Was die Lieder angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei früheren Synchros war es durchaus nicht unüblich auch eine deutsche Fassung einzusingen (vgl. Synchronfassungen zahlreicher Disney-Filme oder Musical-Verfilmungen).

Gruß,
Aristeides

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz