Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

12.02.2012 19:00
OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

OSS 117 - TEUFELSTANZ IN TOKIO
aka...Im Visier des Todes
(Atout coeur à Tokyo pour O.S.S. 117)
Frankreich / Italien 1966

Deutsche Bearbeitung: HS Hamburger Synchron GmbH
Buch & Dialogregie: Reiner Brönneke


Kann jemand Angaben zu den Sprechern machen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

13.02.2012 15:38
#2 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Wo kriegt man die denn zu hören?

Gruß
Stefan

HorstFrank


Beiträge: 174

13.02.2012 16:38
#3 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

So steht es am Ende von der VHS! Aber eben keine Sprecher...
Ist erschienen unter dem Titel "Im Visier des Todes".

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

13.02.2012 17:32
#4 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Die Hamburger Synchro wurde für die VHS erstellt, im Kino gab's eine Rank-Synchro, die offenbar nicht mehr verfügbar ist (wie ja viele Rank-Synchros der 60er).

Kenne leider beide Synchros nicht, kann deswegen auch nichts zu den Stimmen sagen.

HorstFrank


Beiträge: 174

28.02.2012 11:06
#5 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Hm...die Rank-Synchro wäre bestimmt interessant...denn die Hamburger Synchro ist...grottig

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

02.09.2014 14:04
#6 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Im alten Kinotrailer (der auf der DVD zum ersten OSS 117-Film MÄNNER, FRAUEN UND GEFAHREN enthalten ist) kann man Michael Chevalier für Stafford hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

01.11.2014 16:28
#7 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Und Renate Küster für Marina Vlady sowie den unbekannten "Gennarino-Sprecher" - wieder eine Chance verpasst, seinen Namen heraus zu bekommen ... es sei denn, jemand findet eine Auflistung der damaligen Sprecher.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

06.07.2016 23:27
#8 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Irgendwo habe ich mal gelesen, Horst Stark hätte Stafford synchronisiert. Das stimmt jedenfalls nicht.
Es könnte Rolf Becker sein, aber den kriege ich nie richtig drauf.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

26.07.2020 16:05
#9 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Viele Sprecher kann ich nicht beitragen:

Chan - Jacques Legras - Wolf Rathjen
Kawayashi - ? - Günther Jerschke
Yekota - Valeriy Inkijnoff - Wolfram Schaerff
Vargas - Mario Pisu - Rolf Jülich
sowie Harald Pages als einer der Männer in der Besprechung des Geheimdienstes

Definitiv nicht Horst Stark für Stafford - einen Moment dachte ich wegen der konsequenten Flüsterei an Volkert Kraeft, aber der ist es wohl doch nicht.
Schade, dass ich hamburger Frauenstimmen nicht erkenne, denn die sind (neben den gewohnten tadellosen oben genannten Sprechern) die mit Abstand besten der Synchro.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

25.03.2023 00:50
#10 RE: OSS 117 - Teufelstanz in Tokio (1966) Zitat · antworten

Da ich jetzt bei Arne entdeckt habe, dass Kraeft ungefähr zeitgleich Stafford in einer anderen Videofassung synchronisierte, würde ich ihn dann doch auch hier einloggen.

Gruß
Stefam

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz