Die Hamburger Synchro wurde für die VHS erstellt, im Kino gab's eine Rank-Synchro, die offenbar nicht mehr verfügbar ist (wie ja viele Rank-Synchros der 60er).
Kenne leider beide Synchros nicht, kann deswegen auch nichts zu den Stimmen sagen.
Im alten Kinotrailer (der auf der DVD zum ersten OSS 117-Film MÄNNER, FRAUEN UND GEFAHREN enthalten ist) kann man Michael Chevalier für Stafford hören.
Und Renate Küster für Marina Vlady sowie den unbekannten "Gennarino-Sprecher" - wieder eine Chance verpasst, seinen Namen heraus zu bekommen ... es sei denn, jemand findet eine Auflistung der damaligen Sprecher.
Irgendwo habe ich mal gelesen, Horst Stark hätte Stafford synchronisiert. Das stimmt jedenfalls nicht. Es könnte Rolf Becker sein, aber den kriege ich nie richtig drauf.
Chan - Jacques Legras - Wolf Rathjen Kawayashi - ? - Günther Jerschke Yekota - Valeriy Inkijnoff - Wolfram Schaerff Vargas - Mario Pisu - Rolf Jülich sowie Harald Pages als einer der Männer in der Besprechung des Geheimdienstes
Definitiv nicht Horst Stark für Stafford - einen Moment dachte ich wegen der konsequenten Flüsterei an Volkert Kraeft, aber der ist es wohl doch nicht. Schade, dass ich hamburger Frauenstimmen nicht erkenne, denn die sind (neben den gewohnten tadellosen oben genannten Sprechern) die mit Abstand besten der Synchro.
Da ich jetzt bei Arne entdeckt habe, dass Kraeft ungefähr zeitgleich Stafford in einer anderen Videofassung synchronisierte, würde ich ihn dann doch auch hier einloggen.