Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.988 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.420

19.02.2012 13:05
#16 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Mich würde ja mal interessieren, wie man bei der Besetzung ausgerechnet auf Rieke Werner kam. Ich mag ihre Stimme und ihren Gesang (ist ja schon seit Jahren bei Youtube), aber ist schon seltsam, dass sie plötzlich an eine Hauptrolle kam.

Simmy


Beiträge: 3.649

19.02.2012 13:12
#17 In the DEAD of the night Zitat · antworten

Act 6
In the DEAD of the night

Japanische Erstausstrahlung: 9. August 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 24. Mai 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Zeke [Hund] Hitomi Harada
Rika Minami ? Junko Takeuchi
Tajima Patrick Schröder Daisuke Hirakawa
Polizeichef Gerd Meyer Shin'ya Fukumatsu
Polizeiobermeister Patrick Schröder Youichi Nishijima
Polizisten ?, Shin'ya Hamazoe,
? Tooru Inamura
Reporterin Tatjana Pokorny Ayumi Fujimura
Protestgruppenführer Claus-Peter Damitz Keiichi Kuwabara
Mutter ? Tomoko Nakamura
Stimme über Lautsprecher ? Daishi Koshiba

TV-Sprecherin (?) Claudia Schmidt
Bulldozerfahrer Gerhard Jilka
Leute auf der Brücke ? u.a.

Für Tatjana Pokorny hätte ich gerne eine Bestätigung, danke.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
06_Lautsprecherstimme+Reporterin.mp3
06_Mann auf der Brücke.mp3
06_Mutter.mp3
06_Polizist.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

19.02.2012 13:17
#18 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Mich würde ja mal interessieren, wie man bei der Besetzung ausgerechnet auf Rieke Werner kam. Ich mag ihre Stimme und ihren Gesang (ist ja schon seit Jahren bei Youtube), aber ist schon seltsam, dass sie plötzlich an eine Hauptrolle kam.

Vielleicht wurde sie explizit vom Regisseur besetzt, weil man sich kennt oder so. Aber Rieke Werner ist ja auch klasse - wunderbare Stimme+Talent, sie hat's definitiv drauf, Hauptrollen zu sprechen. Von daher: Schöne Sache!

Avenger


Beiträge: 1.459

19.02.2012 13:22
#19 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Zitat
aber ist schon seltsam, dass sie plötzlich an eine Hauptrolle kam.



"Seltsam" fand ich zunächst eher die Vermutung Isabelle Schmidt könnte in einer Münchner Synchro mit wahrscheinlich begrenztem Budget dabei gewesen sein. In diesem Sinne hat sich Isabelle Schmidt nun als falsche Angabe herausgestellt. Bis auf Rieke Werner waren wohl keine weiteren Sprecher aus einer anderen Region dabei.

Bedenkt man die Umstände dieser Synchronisation, wird es hier wahrscheinlich eine bewusste Entscheidung des Regisseurs gewesen sein, Rieke Werner zu besetzen.

EDIT: Sorry, den Namen vergessen, die stattdessen richtige Sprecherin ist Nina Kapust.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

19.02.2012 13:29
#20 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Zitat von Avenger
"Seltsam" fand ich zunächst eher die Vermutung Isabelle Schmidt könnte in einer Münchner Synchro mit wahrscheinlich begrenztem Budget dabei gewesen sein. In diesem Sinne hat sich Isabelle Schmidt nun als falsche Angabe herausgestellt.



Könnte es sich vielleicht eher (ebenso auch in HOW I MET YOUR MOTHER) um Nina Kapust handeln? Sie war trotz merklicher Ähnlichkeit mit Isabelle Schmidt (hier wie dort) mein erster Gedanke.

PS: Man höre mal hier in die unterste Hörprobe rein, wo sie das Astronautenmädchen an der Seite von Dirk Meyer spricht.

http://www.nina-kapust.de/nina-kapust/Sprachprobe.html

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.420

19.02.2012 13:30
#21 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht wurde sie explizit vom Regisseur besetzt, weil man sich kennt oder so. Aber Rieke Werner ist ja auch klasse - wunderbare Stimme+Talent, sie hat's definitiv drauf, Hauptrollen zu sprechen. Von daher: Schöne Sache!



Ja, das ist möglich. Und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

Avenger


Beiträge: 1.459

19.02.2012 13:32
#22 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Zitat
Könnte es sich vielleicht eher (ebenso auch in HOW I MET YOUR MOTHER) um Nina Kapust handeln?



Du wirst (wie fast immer) deinem Ruf mehr als gerecht.

Simmy


Beiträge: 3.649

19.02.2012 13:38
#23 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Nina Kapust ist das also, die Ähnlichkeit ist schon erstaunlich. Dann sag ich mal DANKE dafür .

Zwiebelring



Beiträge: 6.958

19.02.2012 18:18
#24 RE: Running in the DEAD Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Mich würde ja mal interessieren, wie man bei der Besetzung ausgerechnet auf Rieke Werner kam. Ich mag ihre Stimme und ihren Gesang (ist ja schon seit Jahren bei Youtube), aber ist schon seltsam, dass sie plötzlich an eine Hauptrolle kam.


Das liegt wohl daran, dass Nipponart sich für Dance in the Vampire Bund und HotD entschieden hatte, eng mit Fans zusammenzuarbeiten. Auf der einen Seite Fandubber und auf der anderen Seite Fansubber. Der "Deal" mit den Fansubbern soll wegen zu weit auseinander driftenden Vorstellungen wohl nicht zustande gekommen sein, der mit den Fandubbern, wie man an DitVB sieht, hingegen schon. Viele CrashDub Leute sind dabei. Wobei da nicht mehr auf alle die Bezeichnung "Fandubber" zutrifft... ^^'
Vermutlich war man bei DitVB mit Riekes Arbeit so zufrieden, so dass man sie auch direkt bei HotD besetzt hat. Aber dass sie dann in beiden Serien die Hauptrolle spricht, finde ich nicht so glücklich entschieden.

In Darker than Black als Yin hat mir Rieke echt gut gefallen, aber in HotD will sie mir irgendwie nicht so recht zusagen.

Simmy


Beiträge: 3.649

27.02.2012 20:52
#25 DEAD night and the DEAD ruck Zitat · antworten

Act 7
DEAD night and the DEAD ruck

Japanische Erstausstrahlung: 16. August 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 31. Mai 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Alice Maresato Lara Wurmer Ayana Taketatsu
Zeke [Hund] Hitomi Harada
Alice' Vater Gerd Meyer Kenji Nojima
Jugendlicher [Laute] Daishi Koshiba
Mann Gerhard Jilka Shin'ya Hamazoe
Frau ? Izumi Sawada
Untote [Laute], Tooru Inamura,
[Laute], Tomoko Nakamura,
[Laute], Takuzou Suganuma,
[Laute] Masato Itou

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07_Frau (mit Gerhard Jilka).mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

27.02.2012 20:58
#26 The DEAD Way Home Zitat · antworten

Act 8
The DEAD Way Home

Japanische Erstausstrahlung: 23. August 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 7. Juni 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Alice Maresato Lara Wurmer Ayana Taketatsu
Zeke [Hund] Hitomi Harada
Yuriko Takagi Michele Sterr Yoshiko Sakakibara
Präsident der USA Gerhard Jilka Toshihiko Nakanishi
Speaker Christoph Jablonka Mantarou Iwao
Personal * Shin'ya Hamazoe,
* Tomoko Nakamura
Secret Service * Tooru Inamura,
* Daishi Koshiba,
* Airi Sakuno
Untote [Laute], Shouji Satou,
[Laute], Kumi Ryou,
[Laute] Miki Kobayashi

Leute an Bord der AFO Patrick Schröder ("Verdammt ziel auf den Kopf"),
Michele Sterr ("Welcher Idiot hat ..."),
? ("Die First Lady ist ..."),
Marc Stachel ("Oh nein" und "Jawohl Sir")

Als Präsident würde ich Gerd Meyer oder Gerhard Jilka vermuten. Wobei ich eher zu Jilka tendieren würde, auch wenn es nur ein kurzes 'Aber' ist.

Da ich mit den politischen Ämtern der USA nicht so vertraut bin, habe ich die Bezeichnung von Wikipedia genommen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspräsident. Ich kann allerdings nicht sagen ob dies dann wirklich die korrekte Bezeichnung ist. Im Manga wurde diese Rolle, wenn ich mich richtig erinnere, als 'General' bezeichnet.

AFO = Air Force One

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
08_Leute an Bord der AFO.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

07.03.2012 18:30
#27 The Sword and DEAD Zitat · antworten

Act 9
The Sword and DEAD

Japanische Erstausstrahlung: 30. August 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 14. Juni 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Alice Maresato Lara Wurmer Ayana Taketatsu
Zeke [Hund] Hitomi Harada
Yuriko Takagi Michele Sterr Yoshiko Sakakibara
Untoter [Laute] Shin'ya Hamazoe

Simmy


Beiträge: 3.649

07.03.2012 18:34
#28 The DEAD's House Rules Zitat · antworten

Act 10
The DEAD's House Rules

Japanische Erstausstrahlung: 6. September 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 21. Juni 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Alice Maresato Lara Wurmer Ayana Taketatsu
Zeke [Hund] Hitomi Harada
Souichirou Takagi Christoph Jablonka Jouji Nakata
Yuriko Takagi Michele Sterr Yoshiko Sakakibara
Kouichi Shidou Claus-Peter Damitz Kishou Taniyama
Matsudo Gerhard Jilka Kenji Hamada
Yoshioka Crock Krumbiegel Takaya Kuroda
Tetsutarou Doi [Laute] Daishi Koshiba
Anhänger ?, Shouta Yamamoto,
Matthias Kupfer, Youhei Tadano,
Patrick Schröder Tooru Inamura
Maruyama ? Shin'ya Hamazoe

kistentragende Männer Gerhard Jilka,
Gerd Meyer
Frau mit Baby Tatjana Pokorny

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10_Anhänger.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

07.03.2012 18:40
#29 DEAD Storm Rising Zitat · antworten

Act 11
DEAD Storm Rising

Japanische Erstausstrahlung: 13. September 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 28. Juni 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Souichirou Takagi Christoph Jablonka Jouji Nakata
Kouichi Shidou Claus-Peter Damitz Kishou Taniyama
Yoshioka Crock Krumbiegel Takaya Kuroda
Frau Claudia Schmidt Hitomi Nabatame
Mann Patrick Schröder Tomoyuki Shimura
Miku Yuuki Katharina Iacobescu Airi Sakuno
Yamada ? Daishi Koshiba
Taniuchi ? Hitomi Harada
Kawamoto ? Tomoko Nakamura
Anhänger Patrick Schröder, Youhei Tadano,
Walter von Hauff Shin'ya Hamazoe
Ichirou Shidou Matthias Kupfer Hitoshi Bifu

Mann #2 Matthias Kupfer
U-Boot Funkstimme ?
U-Boot Kapitän Gerhard Jilka
U-Boot Offizier ?
Astronaut Gerd Meyer
Astronautin Tatjana Pokorny

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
11_Funkstimme.mp3
11_Offizier.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

07.03.2012 18:59
#30 All DEAD'S Attack Zitat · antworten

Act 12
All DEAD'S Attack

Japanische Erstausstrahlung: 20. September 2010, AT-X
Deutsche Erstausstrahlung: 5. Juli 2011, Animax


Takashi Komuro Dirk Meyer Jun'ichi Suwabe
Rei Miyamoto Rieke Werner Marina Inoue
Saeko Busujima Angela Wiederhut Miyuki Sawashiro
Saya Takagi Shandra Schadt Eri Kitamura
Kōta Hirano Patrick Roche Nobuyuki Hiyama
Shizuka Marikawa Nina Kapust Yukari Fukui
Alice Maresato Lara Wurmer Ayana Taketatsu
Zeke [Hund] Hitomi Harada
Souichirou Takagi Christoph Jablonka Jouji Nakata
Yuriko Takagi Michele Sterr Yoshiko Sakakibara
Kouichi Shidou Claus-Peter Damitz Kishou Taniyama
Rika Minami ? Junko Takeuchi
Matsudo Gerhard Jilka Kenji Hamada
Yoshioka Crock Krumbiegel Takaya Kuroda
Miku Yuuki Katharina Iacobescu Airi Sakuno
Frauen Claudia Schmidt, Hitomi Nabatame,
Marion Hartmann Tomoko Nakamura
Anhänger ?, Shouta Yamamoto,
?, Youhei Tadano,
?, Daishi Koshiba,
?, Shin'ya Hamazoe,
? Tooru Inamura
Untote [Laute], Ichigo,
[Laute] Maon Kurosaki

Funkstimme ?
Schiffsoffiziere der 'Kongo' ? (u.a. "Die Welt ist voll von diesen Monstern ...", "Raketen startklar machen ..."),
Matthias Kupfer ("EMD-Modus" oder ähnlich),
Marc Stachel (u.a. "Wir sind startklar. Feuer.")
Astronaut ?
Astronautin Tatjana Pokorny
Leute in der Flughafenhalle Patrick Schröder u.a.
Mann #1 ? ("Wieso legst du 'ne Pause ein ...")
Mann #2 (Staplerfahrer) Matthias Kupfer ("Aber es geht nichts mehr")
Mann #3 ? ("Sieh mal dort. Wir sind erledigt", "Das ist das Ende")
Mann #4 (Mann mit Waffe) ? (u.a. "Das Handy geht nicht mehr. Wir müssen uns verteidigen", "Lauf nicht weg ...")
Mann #5 (Mann mit Pistole) ? ("Hey haut ab. Verschwindet.")

Mal schauen ob es noch weitere Folgen geben wird. Die OVA kommt dann demnächst irgendwann noch, bis dahin ist hier erstmal ENDE.

Und danke für die ganzen Infos bis dahin :)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
12_Anhänger.mp3
12_Astronaut+Astronautin.mp3
12_Funkstimme.mp3
12_Männer.mp3
12_Offiziere.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz