Erstausstrahlung DE: SO, 03.12.1989 (RTLplus, 16:08 Uhr) Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Benjamin Völz Dt. Episodenlänge: 91'35''
Inhalt: Der Schauspieler Foster Twelvetrees ist der uneheliche Sohn eines verstorbenen Schlossherrn, der ihn in seinem Testament großzügig bedacht hat. Auf dem Landschloss wird er von skurrilen Verwandten erwartet, die ihm nach dem Leben trachten...
Foster Twelvetrees/Zwölftrieb (Frankie Howerd) Norbert Gescher Stewart Henderson (Ray Milland) Harry Wüstenhagen Reggie Henderson (Hugh Burden) Friedrich Georg Beckhaus Ernest Henderson (Kenneth Griffith) Gerd Duwner Patel (DT: Patent) (John Bennett) Charles Rettinghaus Jessica Henderson (Rosalie Crutchley) -singt (nur) engl. Lied- Agnes Henderson (Ruth Dunning) Christel Merian Verity Henderson (Elizabeth MacLennan) Rebecca Völz Mutter auf dem Dachboden (Aimée Delamain) Sigrid Lagemann Kutscher (Peter Munt) ? Tom, Officer # 1 (-uncredited-) Alexander Herzog Officer # 2 (-uncredited-) Benjamin Völz
RTLplus kündigte den Film als "Englische Horror-Komödie von 1978" an, obwohl die EA bereits 1973 in England und im September 1977 in den USA stattfand.
BV
(
gelöscht
)
#2 RE: Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973)
Zitat Oder ist die Abkürzung diejenige, welche ich vermute?
Bleibt ja eigentlich nur Benjamin Völz übrig, selbst wenn man nicht schon aus etlichen anderen BV Beiträgen auf diese Identität schließen könnte.
Zitat ist doch mittlerweile im Forum klar, wer BV ist...
Na da wäre ich mir manchmal nicht so sicher, wenn man manche Beiträge so liest, bekommt man eher den Eindruck, dass einige User, in dieser Hinsicht kaum oder garnichts mitbekommen.
Selbst wenn man's bisher aus irgendwelchen Gründen nicht mitbekommen hat, klickt man auf's Profil, liest die bisherigen Beiträge, zählt - wenn's denn noch immer nicht offensichtlich ist - Eins und Eins zusammen und fertig ist die Laube. Na ja, egal... Weiter im Text!