Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.489

20.02.2012 21:18
Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973) Zitat · antworten

Die Nacht der lachenden Leichen
>The House in Nightmare Park<

Erstausstrahlung UK:
1973 (ITV)
© MCMLXXIII Associated London Films - Extonation Productions
Drehbuch: Clive Exton, Terry Nation
Regie: Peter Sykes

Erstausstrahlung DE:
SO, 03.12.1989 (RTLplus, 16:08 Uhr)
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Benjamin Völz
Dt. Episodenlänge: 91'35''

Inhalt:
Der Schauspieler Foster Twelvetrees ist der uneheliche Sohn eines verstorbenen Schlossherrn, der ihn in seinem Testament großzügig bedacht hat. Auf dem Landschloss wird er von skurrilen Verwandten erwartet, die ihm nach dem Leben trachten...


Foster Twelvetrees/Zwölftrieb (Frankie Howerd) Norbert Gescher
Stewart Henderson (Ray Milland) Harry Wüstenhagen
Reggie Henderson (Hugh Burden) Friedrich Georg Beckhaus
Ernest Henderson (Kenneth Griffith) Gerd Duwner
Patel (DT: Patent) (John Bennett) Charles Rettinghaus
Jessica Henderson (Rosalie Crutchley) -singt (nur) engl. Lied-
Agnes Henderson (Ruth Dunning) Christel Merian
Verity Henderson (Elizabeth MacLennan) Rebecca Völz
Mutter auf dem Dachboden (Aimée Delamain) Sigrid Lagemann
Kutscher (Peter Munt) ?
Tom, Officer # 1 (-uncredited-) Alexander Herzog
Officer # 2 (-uncredited-) Benjamin Völz
RTLplus kündigte den Film als "Englische Horror-Komödie von 1978" an, obwohl die EA bereits 1973 in England und im September 1977 in den USA stattfand.

BV ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 09:39
#2 RE: Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973) Zitat · antworten

... Den hab ich bei der Hermes gemacht.
Buch und Regie.
Ist ja schon Jahre her.. aber was sehr lustig.
Und Gescher war klasse!

Gruß BV

Griz


Beiträge: 30.489

29.02.2012 11:54
#3 RE: Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973) Zitat · antworten

Ich schreib dann mal "BV" zu Buch und Dialogregie. Oder ist die Abkürzung diejenige, welche ich vermute?
Ok, wer weiß schon was ich vermute...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

29.02.2012 15:24
#4 RE: Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973) Zitat · antworten

Schreib' den Namen doch komplett, ist doch mittlerweile im Forum klar, wer BV ist...

Avenger


Beiträge: 1.468

29.02.2012 16:04
#5 RE: Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973) Zitat · antworten

Zitat
Oder ist die Abkürzung diejenige, welche ich vermute?



Bleibt ja eigentlich nur Benjamin Völz übrig, selbst wenn man nicht schon aus etlichen anderen BV Beiträgen auf diese Identität schließen könnte.

Zitat
ist doch mittlerweile im Forum klar, wer BV ist...



Na da wäre ich mir manchmal nicht so sicher, wenn man manche Beiträge so liest, bekommt man eher den Eindruck, dass einige User, in dieser Hinsicht kaum oder garnichts mitbekommen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

29.02.2012 16:46
#6 RE: Die Nacht der lachenden Leichen (The House in Nightmare Park; UK, 1973) Zitat · antworten

Selbst wenn man's bisher aus irgendwelchen Gründen nicht mitbekommen hat, klickt man auf's Profil, liest die bisherigen Beiträge, zählt - wenn's denn noch immer nicht offensichtlich ist - Eins und Eins zusammen und fertig ist die Laube. Na ja, egal... Weiter im Text!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz