Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.382 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 20:34
Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

Bei dem Film fehlen mir auch noch ein Paar Sprecher:

- der Mann, der gleich am Anfang wegreitet, nachdem ihm der "Stumme" das Pferd gesattelt hat
- Vollbärtiger, der im Zug bei Terence Hill sitzt und auch noch in der Postkutsche (beim Überfall: "Ich hab Familie!") [dachte kurz an Klaus W. Krause, aber mit seiner Stimme bin ich noch nicht so vertraut]
- der andere Mann, der im Zug bei T. Hill sitzt und auch in der Postkutsche noch dabei ist [hier vermute ich mal vorsichtig: Manfred Grote]
- der alte Mann, der T. Hill zu seinem geerbten Gut fährt, dem T. Hill den zu süßen Taback schenkt und der ihm später dann noch das angeschlagene Pferd verkauft
- dem einen der beiden "Killer in schwarz", nicht J. Nottke sondern der andere
- der sichtlich angeschlagene Mann, der bei der "Predigt des Predigers" in der Kirche einige Worte mit ihm wechselt, ehe alle in das Lied einstimmen
- der Barkeeper ("Ich hab euch doch gesagt, dass ich hier drin keine Geschichten haben will!")
- der Direktor von dem Gefängnis in dem Monkey zu Beginn des Films sitzt

Danke!!

Bodo


Beiträge: 1.488

28.02.2005 09:06
#2 RE:Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

Hi Mücke!
Wenn der erste mit Clay angeredet wird und so 'ne Art Kutscher ist, dann war's Manfred Meurer
Der Vollbärtige = Viehzüchter Danny Dillman - FORTUNATO ARENA - Hans Walter Clasen
2. Viehzüchter - jawoll: Manfred Grote
dieser alte Kutscher, Pferdehändler oder sonstwas - STEFFEN ZACHARIAS - Hans W. Hamacher
(1. Kopfgeldjäger - TONY NORTON - Nottke)
2. Kopfgeldjäger - SALVATORE BORGESE - Joachim Kemmer
der "Angeschlagene" (War das der hier: "Okay, wir laufen in deinem Scheißregen durch die Wüste" ?!?)- dann Rolf Marnitz
Barkeeper - wieder Manfred Meurer
Gefängnisdirektor - PUPO DE LUCA - Heinz Giese

Klasse Film!!!
Mich würden einige Rollenzuordnungen interessieren. Im Vorspann gibt's ja unendlich viele Darstellernamen, die ich nicht untergebracht bekomme: Alessandro Sperli (müsste Meister Tim, der Tischler, sein), Rigal Suzanne Leone (Kitty?), Gerber Francois Rene (Barkeeper?) (wobei ich immer den Verdacht hatte, dass bei einigen Nennungen Vor- und Zunamen verwechselt wurden), Furio Meniconi (2. Viehzüchter?), Dalusa Harris (Dame in der Kutsche), Farber Bernard (Vor-/Zuname?), Luigi Antonio Guerra usw.

Gruß
B o d o


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 11:16
#3 RE:Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

Ich muss dir mal ehrlich sagen, dass du beachtliche Ahnung hast, was die Darsteller angeht, die ich hier mal nicht dazu genannt hatte. Das is wirklich stark, zumals bei Spencer/Hill nicht einfach ist das zu recherchieren. Grade Leute wie Fortunato Arena sind leider kaum gekannt.
Zu deinen Fragen:
Ja, Furio Meniconi ist der 2. Viehzüchter, Sperli ist der Tim.
Luigi Casellato ist der Chef von dem Stummen am Anfang, der von Heinz-Theo Branding gesprochen wird.
Der Barkeeper ist Claudio Ruffini.
Der "Angeschlagene" ist Dante Cleri.
Luigi Antonio Guerra ist ein C.S.C.-Darsteller, genauere Erklärung dazu siehe http://www.cinema-italiano.de.
Bei den anderen, von dir genannten Darstellern kann ich dir leider derzeit nicht helfen.

Bodo


Beiträge: 1.488

28.02.2005 13:46
#4 RE:Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

Oh, danke!
Casellato wusste ich (wg. Zwei außer Rand und Band), Ruffini hab ich erst seit kurzem im "visuellen Repertoire", das wäre also der Barkeeper - aber klar, jetzt wo du's sagst! Danke! Ich hätte noch ein paar Zuordnungen im Angebot, die du aber vielleicht schon wusstest: Jean Louis (Gefängnisaufseher Ligget: Petruo), John ("Janos") Bartha (Jeremy, der Ladenbesitzer: Nottke), Spartaco Conversi (irgendein grauhaariger Cowboy).

A. L. Guerra ist doch auch beim ersten "Nobody" dabei, ich mutmaße: als Offizier beim Zug (Sprecher: Andreas Mannkopff). Der Film würde mich Darstellerzuordnungsmäßig übrigens auch noch sehr interessieren. Zwei kleine Off-Topic-Fragen dazu mögen erlaubt sein (vielleicht weisst du's ja, oder jemand anders): welche Rolle in "Mein Name ist Nobody" spielt [Rainer] Remus Peets (oft als "Big Gun" geführt; der Name wird im Film aber nie erwähnt)? Und ist Alexander Allerson ("Rex") der Fotograf beim finalen Hill-Fonda-Showdown?

Das mit den C.S.C.-Darstellern ist ja interessant, ich hab mich immer gefragt, was das sein soll. Vermutet hatte ich schon mal irgendwas Gewerkschaftliches, zumal es ja bei Cuttern und Kameramännern auch immer so Zusätze wie B.S.C., A.S.C. oder A.C.E. in den Vorspännen zu lesen gibt.

Viele Grüße
B o d o

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 15:29
#5 RE:Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

Jean Louis und John Bartha kenn ich, hatte da auch die Sprecher erkannt. Conversi kenn ich selber nicht, aber den wird Spirito_Santo kennen.
Remus Peets kenn ich leider auch nicht.
Zu Allerson in "Nobody" sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.
Ich habe den Film noch nie gezielt nach Allerson durchgeschaut und ins Auge gefallen ist er mir noch nicht, zumal bis vor kurzem noch nicht mal klar war wie Allerson überhaupt aussieht, da wir noch nicht recherchiert hatten. Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass er in dem Film nicht dabei war oder dass er nur eine Statisten-ähnliche Rolle hatte. Der Part muss schon ne gewisse Größe gehabt haben (also zumindest sowas wie dieser Fotograf, ich muss überprüfen ob er der Fotograf war), sonst hätte ihn Allerson vermutlich nicht gespielt.
In "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" spielt Allerson den kranken Bruder von Bud Spencer, zu dem die beiden am Anfang fahren. Die Angabe, die http://www.budterence.tk für "Himmelhunde" macht ist falsch. Das ist nicht Allerson, sondern Antoine Saint-John.

Von A. L. Guerra gibt es Fotos im cinema-italiano-Forum, da kannst du mit dem von dir gemeinten Offizier im Zug vergleichen:

http://www.foren.de/system/user_spirito_santo.html; Unterforum: Stuntmen und Nebendarsteller im C.S.C-Darsteller-Thread

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2005 14:22
#6 RE:Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

Ich hab's kontrolliert. Der Fotograf in "Nobody" ist definitiv nicht(!) Alexander Allerson. Wie angedeutet, darfst du mich derzeit aber nicht fragen, wann und wo Allerson in dem Film auftaucht.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.10.2005 22:29
#7 RE: RE:Verflucht, verdammt und Halleluja (1972) Zitat · antworten

In Antwort auf:
2. Kopfgeldjäger - SALVATORE BORGESE - Joachim Kemmer

Ich sehe gerade den Film. Sal Borgese hört sich für mich wie Hartmut Reck an.

Herb


Beiträge: 36

07.06.2006 07:30
Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten

Hallo,
existiert irgendwo eine Sprecherliste von dem Film?? Manfred Schott,Arnold Marquis,Klaus Sonnenschein und Gert Martienzen in den Hauptrollen sind klar.

MfG
Herb

Phil


Beiträge: 596

07.06.2006 18:01
#9 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten


Der heißt "Verflucht, verdammt und Hallelujah"

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

07.06.2006 18:02
#10 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten

Riccardo Pizzuti - Heinz Petruo

Harvey



Beiträge: 864

07.06.2006 18:52
#11 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten
Hallo,

Phil hat recht bis auf das hintere H bei Halleluja. Der DDR-Titel hieß übrigens treffender (laut Lexikon d. Interationalen Films): EIN GENTLEMAN IM WILDEN WESTEN. Könnte also sein, daß es zwei Synchronfassungen davon gibt. Mir gefiel die "westdeutsche" Synchronisation ziemlich gut, was ich von dem "verfluchten, verdammten" Titel nicht behaupten kann. Aber da es ja eine (gelungene) Westernparodie ist, klingt er auch wieder stimmig.

Gruß v. Karsten

Phil


Beiträge: 596

07.06.2006 21:25
#12 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten

In Antwort auf:
Phil hat recht bis auf das hintere H bei Halleluja

ups...das wollen wir jetzt mal übersehen

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.06.2006 17:03
#13 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten

Es ist recht unwahrscheinlich, daß es eine DEFA-Fassung gab, da im Prinzip sämtliche Filme mit Spencer & Hill (resp. solo) in den bundesdeutschen Synchros liefen - Ausnahme war nur "Hügel der Stiefel", da die (neue) Fassung "Zwei hau'n auf den Putz" extrem different gegenüber der offiziellen Export-Fassung ist und die Synchro nicht übertragbar war (die ARD hat es umgekehrt trotzdem versucht, und so entstand die stark verstümmelte Fassung, die für Kabel 1 rekonstruiert wurde). Viel wahrscheinlicher ist, daß der Film mit Originalvorspann lief oder ein neuer Titel eingefügt wurde wie bei "Der Kleine und der müde Joe" (d.i. "Vier Fäuste für ein Hallelujah"). Einen gegenteiligen Vermerk habe ich bisher nirgends gefunden.

Gruß
Stefan

Harvey



Beiträge: 864

12.06.2006 05:46
#14 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten
Hallo,

dies ist zwar nicht mein Thread, sondern er beruht auf Herbs Idee, aber ich sage trotzdem mal danke an Stefan, nach der sogenannten "Wiedervereinigung" (natürlich gibt es kaum etwas Schöneres, als wenn zwei getrennte Länder zuammen finden). In dem Fall von VERFLUCHT, VERDAMMT UND HALLELUJA ist es dazu gekommen, daß ein deutscher Synchronschauspieler, nämlich Arnold Marquis, dem Vater Harry Carey in einem früheren Film (MR. SMITH GEHT NACH WASHINGTON, USA 1939) und dessen Filius Harry Carey jr. die Stimme geliehen hat. Kennt ihr noch andere Beispiele? Davon gehe ich keineswegs aus.

Gruß v. Karsten

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

31.12.2008 10:15
#15 RE: Verdammt, Verflucht und Halleluja Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem Film existiert übrigens parallel noch ein anderer Thread unter dem korrekten Titel "Verflucht, verdammt und Halleluja" - vielleicht kann man die beiden ja mal zusammenfügen?!

http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6579301

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz