Es gibt zwar schon einen Asterix-Thread, aber da jetzt eine ausführlichere Liste kommt (und Filmserien mmN nicht ins Serien-Subforum einsortiert werden sollten), mache ich trotzdem einen neuen auf:
ASTERIX - SIEG ÜBER CÄSAR (1986) (Astérix et la surprise de César, 1985)
Asterix (Roger Carel) FRANK ZANDER Obelix (Pierre Tornade) WOLFGANG HESS Tragicomix SASCHA HEHN Julius Caesar (Serge Sauvion) CHRISTIAN RODE Falbala (Séverine Morisot) CHRISTINA HOELTEL Majestix WALTER REICHELT
Sänger des Titelsongs (Plastic Bertrand) PLASTIC BERTRAND Moralelastix WERNER ABROLAT Miraculix (Henri Labussière) ARNOLD MARQUIS Ankündiger HANS-GEORG PANCZAK Gaius Optus FRED MAIRE Centurio MICHAEL HABECK Wache 1 GÜNTER CLEMENS Decurio Superbus UDO WACHTVEITL Römischer Soldat "In drei Reihen!" ??? Verleihnix GERNOT DUDA Automatix GERNOT DUDA Römischer Soldat auf Patrouille MICHAEL RÜTH Wache vor Registratur MANFRED ERDMANN Alter Beamter LEO BARDISCHEWSKI Beamter MANFRED ERDMANN Centurio Briseradius (Roger Lumont) NIELS CLAUSNITZER Brite THOMAS REINER Spanier NORBERT GASTELL Gothe HARTMUT RECK Essensausteiler FABIAN VON KLITZING Decurio WILLI RÖBKE Koch BRUNO W. PANTEL Kapitän WERNER ABROLAT Lagerwache ULF-JÜRGEN WAGNER Spitzbärtiger Legionär BERND STEPHAN Saufender Soldat #1 MANFRED ERDMANN Saufender Soldat #2 WERNER ABROLAT Centurio Aerobus JOCHEN STRIEBECK Porculus FABIAN VON KLITZING Sklavenhändler 1 FRANK ENGELHARDT Sklavenhändler 2 GERNOT DUDA Sklavenhändler 3 GÜNTER CLEMENS Farvelus, Sklavenhändler 4 DONALD ARTHUR Angestellter in Therme Bruno W. Pantel (?) Leibwächter 1 ??? Leibwächter 2 KURT ZIPS Leibwächter 3 WERNER ABROLAT Leibwächter 4 MANFRED ERDMANN Reinigungskraft ??? Obdachloser MANFRED ERDMANN Kerkermeister FABIAN VON KLITZING Pferdknecht/Reiter PIERRE PETERS-ARNOLDS Gegnerischer Lenker 1 GERNOT DUDA Zuschauer MANFRED ERDMANN Runden-Anzeiger BRUNO W. PANTEL Gegnerischer Lenker 2 MANFRED ERDMANN
Deutsche Bearbeitung: ADOLF KABATEK Deutsche Fassung: CINE ADAPTION München Buch: MICHAEL BRENNICKE Regie: JOHN-PAULS HARDING
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Falbala wird im Original von Séverine Morisot gesprochen, die Lieder singt allerdings Danielle Licari Gaius Optus (Pierre Mondy) FRED MAIRE Sklaventreiber Caesars KURT ZIPS
Ach, rotfl, die Unsinnigkeit von "Mexikaner" wird mir ja jetzt erst bewusst... Sagen wir einfach Hispanic, also jemand von spanischer Herkunft . Norbert Gastell wurde ja in Buenos Aires geboren und da die Amtssprache Argentiniens spanisch ist, doch schon irgendwie klischeehaft. Sozusagen der Stanislav Ledinek der modernen Synchro ;). Auch Thomas Reiner passt auf den Briten recht gut, der hatte mmN schon immer etwas Britisches (sprach ja dann auch mehrere Rollen in "Asterix bei den Briten"). Deshalb wirkt seine Rolle des Professor Farnsworth' in der Serie "Futurama" auch immer sehr verschroben-britisch auf mich, auch wenn das natürlich eigentlich Humbug ist...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Superbus: Udo Wachtveitl Beamter: Manfred Erdmann - stimmt Der Ohrring-Freiwillige dürfte ein Gote sein - da hab ich mir Hartmut Reck notiert Aerobus: Jochen Striebeck Leibwächter 2: Kurt Zips, nicht Habeck Sprecher in der Arena: Hans-Georg Panczak Kerkermeister: Horst Sachtleben Pferdeknecht: Pierre Peter-Arnolds Runden-Anzeiger: Bruno W. Pantel
Diesen Spitzbart wüsste ich auch gern. Gruß B o d o
Römischer Soldat auf Patrouille: Michael Rüth Decurio: Willi Röbke Lagerwache: Ulf-Jürgen Wagner Centurio Aerobus: Walter Reichelt oder Lambert Hamel?? (-> oder dann doch Jochen Striebeck?) Leibwächter 4: Manfred Erdmann Kerkermeister: Fabian von Klitzing [nicht Horst Sachtleben]
Spitzbärtiger Legionär ??? Centurio Aerobus Walter Reichelt oder Lambert Hamel??
Aerobus ist EINDEUTIG Jochen Striebeck! Und mit Spitzbärtiger Legionär, meinst Du damit den "Assistenten" von Aerobus? Das war Bernd Stephan. Es kann aber auch sein, dass ich dann Porcolus meine (wurde die Rolle überhaupt mit Namen angesprochen?). Jedenfalls mein ich den, der Asterix und Obelix erzählt hat, dass Falbala und Tragikomic in die Wüste geflohen sind.
In Antwort auf: War das nicht Frank Lenart? Also nicht Superbus, das ist ja Wachtveitl, sondern der Wachmann?
Hab´ grad mal in die DVD reingehört. Frank Lenart ist das nicht, der klingt wesentlich heller. Ich finde, der Wachmann hat einen leichten Einschlag von Wolfgang Müller.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)